(openPR) GeoClimaDesign AG neues Mitglied der Solarregion Berlin-Brandenburg
Frankfurt (Oder)/Berlin Mit der GeoClimaDesign AG begrüßt die Solarregion Berlin-Brandenburg ihr nunmehr 19. Mitglied. Die Kernkompetenzen des Fürstenwalder Unternehmens liegen in den Bereichen Herstellung von Kapillarrohr-Systemen zum Heizen und Kühlen sowie Engineering und Produktentwicklung. Bei ihrer Arbeit vereinen die „ClimaDesigner“ langjährige Erfahrung und Fachkenntnis auf den Gebieten Energieeffizienz, Kapillarrohr-Systemtechnik, nachhaltiges Bauen und Sanieren sowie Projektentwicklung.
Der Vorteil der leistungsstarken Kühl- und Heizsysteme, Solarspeicher und Kollektoren auf Kapillarrohrtechnik-Basis ist das hohe Energiesparpotenzial. Durch geringe Abstände zwischen den Kapillaren wird Wärme oder Kälte schneller übertragen, wodurch wesentlich mehr thermische Leistung bei vergleichbarer Systemtemperatur abgegeben bzw. aufgenommen werden kann. Nach eigenen Angaben legt das Unternehmen zudem besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, was sich unter anderem in der Langlebigkeit, Haltbarkeit und ökologischen Unbedenklichkeit des Materials und der Verarbeitung widerspiegelt.
„Wir freuen uns, dass wir mit der GeoClimaDesign AG ein Unternehmen für unser Netzwerk gewinnen konnten, das die Forschung und Entwicklung neuer Anwendungstechniken sowie Produkte der Speicher- und Absorbertechnik vorantreibt und somit in nachhaltige, zukunftsorientierte Heiz- und Kühlsysteme investiert“, erklärt Thoralf Schapke, Geschäftsführer der Solarregion Berlin-Brandenburg.
In diesem Jahr konnte die Solarregion Berlin-Brandenburg bereits den Fachbetrieb für die Reinigung von Photovoltaik- und Solaranlagen, Solarplus Clean, sowie die PV Experts, ein weltweit operierendes Netzwerk von Photovoltaik Know-how-Trägern, als Partner gewinnen. Durch die neuen Mitglieder kann das Netzwerk seinen Kompetenz- und Wirkungskreis auf weitere Branchensegmente ausweiten sowie die regionale Wertschöpfung vorantreiben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.solarregion-berlin-brandenburg.de









