openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Marke für Bio-Gourmetbier: IDEENHAUS entwickelt Premium-Marke „1628“ für Neumarkter Lammsbräu

27.11.201214:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neue Marke für Bio-Gourmetbier: IDEENHAUS entwickelt Premium-Marke „1628“ für Neumarkter Lammsbräu
Von IDEENHAUS entwickelt:
Von IDEENHAUS entwickelt: "1628" die neue Bio-Gourmetbier-Marke der Neumarkter Lammsbräu

(openPR) Nürnberg/ Neumarkt: Eine vollends geglückte Premiere ist das exklusive Gourmetbier „1628“ des Bio-Pioniers Neumarkter Lammsbräu. Trotz des Premium-Preises von 12,99 € für eine 0,75 Liter Flasche ist die erste Serie ausverkauft. Das Konzept für die neue Marke wurde von IDEENHAUS MARKEN.WERT.STIL co-kreativ mit dem Kunden entwickelt.



Die Neumarkter Lammsbräu steht seit vielen Jahren für feines Bier in 100 % Bio-Qualität – wegen des Geschmacks auch von vielen Nicht-Bio-Käufern geliebt. Innovative Limonaden und ein Biomineralwasser (das erste in Deutschland, für das vor diversen Gerichtsinstanzen erfolgreich gekämpft wurde) runden das Sortiment ab.

Brandneu und nicht im klassischen Handel zu finden ist das Gourmetbier „1628“. Die erste Edition ist nach der Art eines Abteibieres gebraut. Die limitierte Auflage von 750 Flaschen ist nur vier Wochen nach dem Launch ausverkauft – und das trotz der Hochpreisigkeit und der Tatsache, dass das Bier ausschließlich direkt über die Brauerei zu beziehen ist.

IDEENHAUS hat die Neumarkter Lammsbräu bei der Konzeption dieser Sortimentsspitze begleitet. Für das neue Premium-Produkt wurde ein neuer und eigenständiger Markenauftritt geschaffen, der allerdings den Bezug zur Stammmarke hält. Dies beginnt beim Namen „1628“, der sich vom Gründungsjahr der Brauerei ableitet. Das Gourmetbier kommt hochwertig daher: in einer eleganten, dunklen Glasflasche mit einem Korken und einer Papierbanderole – wie man sie von edlen Champagnern kennt. Auch das wertige Verpackungsdesign sowie das edel wirkende Etikett wurden von den IDEENHAUS Designern in einem co-kreativen Prozess mit dem Kunden entwickelt.

Kaum auf dem Markt, hat das Gourmetbier bereits eine erste Auszeichnung erhalten. Beim europaweiten „Golden Label Award“ wurde das Etikett in der Kategorie Biere mit einer Goldmedaille prämiert.

„Wir freuen uns mit dem Kunden über die schnellen Erfolge der ersten „1628“ Gourmetbier-Edition,“ kommentiert IDEENHAUS Kundenberaterin Sabine Kropf. „Wir sind überzeugt, dass auch der gewünschte positive Abstrahleffekt auf das klassische Sortiment spürbar sein wird“.

Durch den erfolgreichen Start von „1628“ ist Susanne Horn, Generalbevollmächtigte der Neumarkter Lammsbräu, bestärkt, weitere Spezialbiere unter dem neuen Markennamen zu lancieren. Denkbar sind bis zu drei verschiedene Varianten pro Jahr, bei denen außergewöhnliche Malze, Hefen oder Hopfensorten die Vielfalt der Braukunst erlebbar machen sollen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 682182
 772

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Marke für Bio-Gourmetbier: IDEENHAUS entwickelt Premium-Marke „1628“ für Neumarkter Lammsbräu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IDEENHAUS

Bild: IDEENHAUS MARKEN.WERT.STIL erweitert Geschäftsführung: Sabine Kropf leitet Büro NürnbergBild: IDEENHAUS MARKEN.WERT.STIL erweitert Geschäftsführung: Sabine Kropf leitet Büro Nürnberg
IDEENHAUS MARKEN.WERT.STIL erweitert Geschäftsführung: Sabine Kropf leitet Büro Nürnberg
Nürnberg/München: IDEENHAUS MARKEN.WERT.STIL hat die Kommunikations-Expertin Sabine Kropf, Jahrgang 1976, in die Geschäftsführung berufen. Sabine Kropf ergänzt ab sofort die langjährige geschäftsführende Gesellschafterin Marion Endres bei Kundenberatung, Unternehmensentwicklung und Unternehmensführung. Bereits seit 2010 ist Sabine Kropf als Leiterin Kundenberatung für die Markenagentur IDEENHAUS MARKEN.WERT.STIL tätig. Durch ihre über 18-jährige Agenturerfahrung schöpft sie aus einem umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz in den Bereichen…
Bild: eny Finance: Neuer Schweizer Finanzdienstleister mit Markendesign von IDEENHAUSBild: eny Finance: Neuer Schweizer Finanzdienstleister mit Markendesign von IDEENHAUS
eny Finance: Neuer Schweizer Finanzdienstleister mit Markendesign von IDEENHAUS
München/ Windisch, CH: Nicht zum ersten Mal vertraut ein Finanzdienstleister sein Markendesign IDEENHAUS MARKEN.WERT.STIL an. eny Finance, ein neuer Anbieter auf dem Schweizer Markt, steht für die neue Generation von Finanzdienstleistungen. IDEENHAUS hat das Markendesign von eny Finance konzipiert. Dem erschütterten Kundenvertrauen in die Finanzwelt tritt eny Finance mit einem neuen Ansatz entgegen: Finanzprodukte werden co-kreativ mit den Kunden entwickelt. Bereits drei Monate vor dem offiziellen Start, launchte das Unternehmen eine Online-…

Das könnte Sie auch interessieren:

BioKristall und Bio-Bier Neumarkter Lammsbräu neu beim Getränkelieferdienst von A&O Getränke
BioKristall und Bio-Bier Neumarkter Lammsbräu neu beim Getränkelieferdienst von A&O Getränke
Der große Getränkeservice in Berlin A&O Getränke liefert jetzt auch die beiden Bio-Marken BioKristall und Neumarkter Lammsbräu ins Büro, in die Praxis und in die Wohnung. Wer Biogetränke mag, wird diesen Lieferdienst lieben. Immer mehr Menschen mögen Bioprodukte - auch bei der Arbeit, in der Praxis und Zuhause. Im Shop von A&O Getränke sind schon …
Bild: 10.000 € für nachhaltiges Wasserversorgungsprojekt in KeniaBild: 10.000 € für nachhaltiges Wasserversorgungsprojekt in Kenia
10.000 € für nachhaltiges Wasserversorgungsprojekt in Kenia
Mit einer Spendensumme in Höhe von 10.000 € unterstützen der Bio-Supermarkt basic und der Bio-Getränkehersteller Neumarkter Lammsbräu erneut ein Wasserversorgungsprojekt in Kenia der Zukunftsstiftung Entwicklung bei der GLS Treuhand. Die Summe wurde durch eine gemeinsame Spendenaktion der Unternehmen generiert. München, 24.04.2015: „Wir sind sehr stolz …
Bild: Lammsbräu-Nachhaltigkeitsbericht auf Platz 1 beim IÖW/future-Ranking 2011Bild: Lammsbräu-Nachhaltigkeitsbericht auf Platz 1 beim IÖW/future-Ranking 2011
Lammsbräu-Nachhaltigkeitsbericht auf Platz 1 beim IÖW/future-Ranking 2011
… Nachhaltige Entwicklung, findet am 27. Februar 2012 um 19:00 Uhr in Berlin statt. Die Urkunde für den besten Nachhaltigkeitsbericht nimmt der Nachhaltigkeitsbeauftragte der Neumarkter Lammsbräu Thomas Weiß entgegen. Udo Westermann, Geschäftsführer von future e.V. - verantwortung unternehmen, lobt die große Transparenz und Ehrlichkeit der Neumarkter …
Bild: Neumarkter Lammsbräu auch 2019 nachhaltig erfolgreichBild: Neumarkter Lammsbräu auch 2019 nachhaltig erfolgreich
Neumarkter Lammsbräu auch 2019 nachhaltig erfolgreich
Neumarkt, 12. Februar 2020 - Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu legt heute die wichtigsten Kennziffern zum zurückliegenden Geschäftsjahr vor und gibt eine Vorschau auf das laufende: Auch 2019 hat das Oberpfälzer Traditionsunternehmen sogar die eigenen Planungen übertroffen und steigerte seinen Umsatz um 7,8 Prozent auf 28,9 Mio. Euro (2018: 26,8 Mio. …
Bild: Erstmals digital: Neumarkter Lammsbräu verleiht Nachhaltigkeitspreis 2020Bild: Erstmals digital: Neumarkter Lammsbräu verleiht Nachhaltigkeitspreis 2020
Erstmals digital: Neumarkter Lammsbräu verleiht Nachhaltigkeitspreis 2020
Neumarkt in der Oberpfalz, 25. September 2020. Die Neumarkter Lammsbräu hat dieses Jahr ihr beliebtes Netzwerk-Event, die Verleihung des Lammsbräu-Nachhaltigkeitspreises, als Corona-Vorsichtsmaßnahme ins Internet verlagert: In einer auf der Lammsbräu-Homepage für alle aufrufbaren digitalen Preisverleihung ehrte der Bio-Pionier heute die fünf Preisträger …
Bild: Neumarkter Lammsbräu mit zwei Neuprodukten zur BIOFACH 2020Bild: Neumarkter Lammsbräu mit zwei Neuprodukten zur BIOFACH 2020
Neumarkter Lammsbräu mit zwei Neuprodukten zur BIOFACH 2020
… Biermix mal ganz anders: Lammsbräu Dunkel & Pure Zitrone alkoholfrei Neumarkt in der Oberpfalz, 12. Februar 2020. Bei der diesjährigen BIOFACH präsentiert der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu zwei Produktneuheiten: Lammsbräu Dunkel & Pure Zitrone alkoholfrei sowie die limitierte Fan-Edition now fanTasty. Von now-Fans für now-Fans - das ist das …
Bild: Regionalmarketing Oberpfalz besuchte bei „Netzwerk Oberpfalz“ die Neumarkter LammsbräuBild: Regionalmarketing Oberpfalz besuchte bei „Netzwerk Oberpfalz“ die Neumarkter Lammsbräu
Regionalmarketing Oberpfalz besuchte bei „Netzwerk Oberpfalz“ die Neumarkter Lammsbräu
… Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bei. Aus diesem Grund stand die Veranstaltungsreihe „Netzwerk Oberpfalz“ des Regionalmarketings am 22. September unter diesem Motto. Gastgeber war die Neumarkter Lammsbräu. „Die Neumarkter Lammsbräu ist ein Vorreiter auf dem Gebiet der nachhaltigen und ökologischen Unternehmensführung und hat dafür bereits viele Preise erhalten“, …
Bild: 10.000 Euro aus basic-Spendenaktion für Wasserversorgung in KeniaBild: 10.000 Euro aus basic-Spendenaktion für Wasserversorgung in Kenia
10.000 Euro aus basic-Spendenaktion für Wasserversorgung in Kenia
Gemeinsam mit der Neumarkter Lammsbräu schließt basic jetzt erfolgreich eine langjährige Spendenaktion für ein nachhaltiges Wasserversorgungsprojekt in Kenia der Zukunftsstiftung Entwicklung der GLS Treuhand ab. Das Projekt wird seit 2011 von basic in Kooperation mit verschiedenen Partnern aus der Bio-Branche unterstützt. Mit der jüngsten Kampagne gingen …
Bild: Neumarkter Lammsbräu: Startschuss für dritte Modernisierungsphase am Traditionsstandort NeumarktBild: Neumarkter Lammsbräu: Startschuss für dritte Modernisierungsphase am Traditionsstandort Neumarkt
Neumarkter Lammsbräu: Startschuss für dritte Modernisierungsphase am Traditionsstandort Neumarkt
… Stand gebracht. So können pro Jahr zusätzliche 1.300 Tonnen reines Bio-Malz hergestellt werden, das so sonst nirgends zu bekommen ist. Johannes Ehrnsperger: "Neumarkter Lammsbräu verfolgt mit den jetzt anstehenden Baumaßnahmen vier Hauptziele: > Wir sichern nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit und damit die Arbeitsplätze am Traditionsstandort Neumarkt. > …
Bild: Neumarkter Lammsbräu unterstützt MISEREOR FastenaktionBild: Neumarkter Lammsbräu unterstützt MISEREOR Fastenaktion
Neumarkter Lammsbräu unterstützt MISEREOR Fastenaktion
>>> Fastenbier 2020 ist ab Aschermittwoch erhältlich >>> 1 Euro pro Kiste kommt Projekten des Hilfswerks zugute Neumarkt in der Oberpfalz, 25. Februar 2020. Die Neumarkter Lammsbräu unterstützt auch in diesem Jahr die Fastenaktion von MISEREOR: Ab Aschermittwoch gibt es wieder das beliebte Fastenbier. Mit jeder verkauften Kiste kommt …
Sie lesen gerade: Neue Marke für Bio-Gourmetbier: IDEENHAUS entwickelt Premium-Marke „1628“ für Neumarkter Lammsbräu