(openPR) Das Sortiment der INGUN Prüfmittelbau GmbH an Kontaktstiften zum Prüfen von Lichtwellen-Steckverbindern erfährt eine weitere Ergänzung.
Der neue LWS-525 gleicht Positionsfehler aus und besitzt eine geringe Einfügedämpfung sowie hohe Rückflussdämpfung.
Durch den Aufbau mit beweglich gelagerten Kolben passt sich der Kontaktstift optimal an den zu prüfenden Stecker an.
Für unterschiedliche LWL-Durchmesser stehen verschiedene
Ausführungen bereit.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die INGUN Prüfmittelbau GmbH mit Sitz in Konstanz am Bodensee zählt zu den weltweit ersten Adressen für Prüfmittel in der Elektronikfertigung.
Qualität durch Präzision - nach diesem Leitspruch entwickelt, produziert und vertreibt INGUN seit 1971 Prüfmittel für verschiedene Branchen. Als weltweit tätiges Unternehmen im Prüfmittelbau bietet das Familienunternehmen eine unübertroffene Auswahl an Kontaktstiften und Prüfadaptern.
In beiden Produktbereichen hat sich INGUN einen Namen als Spezialist für Sonderlösungen gemacht.
Seit 1995 ist INGUN nach ISO 9001 zertifiziert.
News-ID: 679079
633
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „LWS-525: Sicheres Prüfen von LWL-Steckverbindern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die INGUN Prüfmittelbau GmbH, weltweit führender Hersteller von Prüftechnik mit Sitz in Konstanz, hat für das Geschäftsfeld Ausgebaute Prüfadapter einen neuen Käufer gefunden. Die G&C Germany GmbH übernimmt den Prüfadapterausbau unter der neuen Marke MOTECO am Standort Konstanz mit allen Mitarbeitenden und wird bereits zum 01.03.2021 voll produktionsfähig sein.
Nachdem sich im Januar abgezeichnet hat, dass der ursprüngliche Käufer, die MTS Deutschland GmbH/DIVMAC (Inhaber Manuel Machado Pinto Brasil), die Geschäftstätigkeit, trotz einem gut …
Die INGUN Prüfmittelbau GmbH, weltweit führender Hersteller von Prüftechnik mit Sitz in Konstanz, übergibt das Geschäftsfeld Ausgebaute Prüfadapter zum 01.01.2021 an DIVMAC SA (Pinto Brasil Group). Der Verkauf markiert einen entscheidenden Meilenstein in der Strategie von INGUN, welche sich künftig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wird: Die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von durchdachten Prüfkomponenten für alle Prüfanforderungen. Durch das geschärfte Leistungsportfolio sichert INGUN sich eine einzigartige und zukunftsfähige Wett…
Der LWL-Hersteller ETD Glasfaser bietet seine MPO Lösungen unter der Handelsmarke ETD Glasfaser® sowie als OEM Lösung für strategische Partner an. Die Produktionskapazität beträgt aktuell etwa 5.000 MPO Konfektionen pro Tag und wird weiter ausgebaut. Der Interkonnektivitäts-Spezialist stellt seine MPO Lösungen in den Faser-Varianten OS2, OM2, OM3, OM4 und OM5 her. Alle MPO Konfektionen werden sowohl als MPO Trunk- und Patchkabel, als auch als MPO Fanout Kabel mit allen marktüblichen Steckverbindern hergestellt.
„Unsere MPO mit bis zu 24 Fase…
… einer großen Anzahl eingesetzter Devices gleichzeitig ist extrem ineffizient und unsicher, “ teilt Al Davies, Director Produktmarketing mit. „Stattdessen benötigen Netzwerkadministratoren ein sicheres, zentralisiertes Management-System, das von jedem PC mit Internet Browser aus verwendet werden kann. PerleVIEW ist dieses System, wenn es um Perle Medienkonverter …
tde - trans data elektronik präsentiert tML® HD Patchkabel und Module für enorme Packungsdichte im modularen System Dortmund, 18. Juni 2012. Als Erweiterung des erfolgreichen Verkabelungssystems tML®-tde Modular Link stellt die tde - trans data elektronik GmbH als führender Hersteller, Distributor und Systemanbieter von Netzwerktechnik und Vorreiter auf dem Gebiet der LWL-Mehrfasertechnologie ein neues, auf dem LC-Steckertyp basierendes LWL-Verbindungskonzept vor, das eine geniale Packungsdichte und einfachstes Handling ermöglicht. Die Stecke…
… inkl. Polycarbonaten, ABS und PE.
Das Angebot wird abgerundet durch die Serie AquaKleen® und FiberKleen®, die Reinigungstücher und Flüssigkeiten für die Reinigung von LWL-Steckverbindern und Fasern beinhalten und sich optimal ergänzen. Für starke Verschmutzungen sind getränkte Reinigungstücher der Serie GrimeAway® erhältlich, die zur Säuberung von Werkzeugen, …
… Messerleisten habe schon in der Basisausführung eine verstärkte Außenwand. Außerdem sorgt neben der Kodierung eine „Blind-Mate“-Vorführung mit vergrößertem Fangbereich für ein sicheres Stecken.
ERNI Electronics hat für die MicroCon-Familie auch in dem kleinen Raster von 0,8 mm zwei wesentliche Design-Merkmale beibehalten. Einzigartig bei Steckverbindern …
… durch „self alignment“ der Ferrule über deutlich verbesserte Dämpfungswerte.
Die Handhabung der EBT-Elemente ist kinderleicht: Die Enden der zu verbindenden Glasfaserkabel werden wie bei herkömmlichen Standard LWL-Steckverbindern konfektioniert.). Anschließend rastet man das Linsenelement wie einen elektrischen Kontakt in das Standard-Steckergehäuse ein.
Halver/Blumberg, 15.09.2010 - Der im sauerländischen Halver ansässige Steckverbinderspezialist ESCHA und die Blumberger Unternehmensgruppe METZ CONNECT sind eine weltweite, langfristige Partnerschaft in der Entwicklung und Produktion von industrietauglichen Ethernet-Steckverbindern eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, durchgängige Übertragungslösungen zwischen der IT-Verkabelung, dem Schaltschrank und den Anschlüssen in der Feldebene anzubieten.
Dabei steuert ESCHA seine Entwicklungskompetenz auf dem Feld industrietauglicher M12x1 Runds…
Mit einer DIN Rail Plug-and-Play Verteiler Box ermöglicht UBF EDV Handel und Beratung Jürgen Fischer GmbH die komplette LWL Installation in Schaltkästen mit 35mm DIN Hutschiene ohne aufwendige und kostenintensive Spleißtechnik oder komplexe Montagearbeiten.
Für industrielle Anwendungen stehen LWL Verteilerboxen zum aufrasten auf NS-35 Normschiene zur Verfügung, die für die Verbindung zum Netzwerk mit einer MTP Buchse und z.B. LC Buchsen für die Verbindung zu Endgeräten ausgestattet sind.
Die LWL Verteiler ermöglichen die Installation im Sch…
Darunter fällt u.a. auch die sichere Kommunikation der mobilen Einheiten des Führungsstabes. Aufgrund bisheriger Erfahrungen mit LWL Leitungen die seit 2008 mit dem Einsatzleitfahrzeug mitgeführt werden, fand in 2020 die Produktevaluation für robustere Glasfaserverbindungen der Solifos in Verbindung mit mechanisch stabilen Steckverbindern statt.
Als Ergänzungsausstattung für die Katastrophenschutz Einheit (IUK) des Führungsstabes hat der Landkreis Schwarzwald-Baar 2021 LWL-Feldkabelsysteme inklusive Zubehör beschafft. Zudem wurden kritische …
Kostenvorteile und Investitionsschutz für Rechenzentren
Dortmund, 29. April 2009. "tML®" nennt die tde – trans data elektronik GmbH, namhafter Hersteller, Distributor und Systemanbieter von Netzwerktechnik, das patentierte modulare Verkabelungssystem für Green IT-Umgebungen in Rechenzentren. Hinter "tML® - tde Modular Link" verbirgt sich ein modulares Konzept bestehend aus den Kernkomponenten Modul, Trunkkabel und Modulträger. Dieses äußerst flexible und kompakte Verkabelungssystem ist sehr schnell installierbar, ressourcen- und energiescho…
Sie lesen gerade: LWS-525: Sicheres Prüfen von LWL-Steckverbindern