openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bondex stärkste A-Marke

14.11.201217:39 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) GfK-Zahlen bestätigen führende Position im Holzschutz

Der Anstrich von Holzzaun, Terrassenboden, Gartenhaus und Co. musste in der Gartensaison 2012 aufgrund des verregneten Frühlings ein wenig warten. Die Saison startete daher für die Hersteller von Holzlasuren, -ölen und -farben eher verhalten. Mit Einzug des sommerlichen Wetters ab Ende Juli konnte sich der Gesamtmarkt für Holzschutz jedoch erholen und laut der Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK für den Zeitraum von Januar bis September 2012 sowohl mengen- als auch wertmäßig dazugewinnen. Auch Bondex schließt die durchwachsen begonnene Saison erfolgreich ab und behauptet mit einem Marktanteil von 23 Prozent die Position als stärkste A-Marke im Segment Holzschutz.

Einen besonderen Erfolg bestätigen die GfK-Zahlen Bondex bei den Holzlasuren. Während sich der Gesamtmarkt von Januar bis September um drei Prozentpunkte steigern konnte, verbucht die Marke hier ein sattes Plus von sechs Prozentpunkten. Die Bondex-Lasuren verbessern ihren Marktanteil so um einen Prozentpunkt auf insgesamt 24 Prozent. Weiterhin marktbeherrschend bleibt Bondex mit den erfolgreichen Holzölen für verschiedene Holzarten und verzeichnet auch 2012 wieder einen Marktanteil von rund 30 Prozent. Der Gesamtmarkt für Holzöle wuchs um neun Prozentpunkte. Eine besonders gute Entwicklung zeigt der Bereich der Holzfarben mit einer mengenmäßigen Steigerung von knapp neun Prozentpunkten. Auch Bondex konnte den Abverkauf der Bondex Holzfarben um fünf Prozentpunkte steigern und kann den Marktanteil so auf rund 12 Prozent erhöhen.

„Die guten Zahlen bestätigen uns in unseren Bemühungen, nah am Kunden zu sein und die Wünsche nach einem einfacheren, schnelleren und praktischeren Anstrich von Holz im Garten zu erfüllen“, freut sich Thomas Bonacker, Marketing Manager für Bondex. So finden sich neben den erfolgreichen Bondex-Klassikern mit den Express Holz-Lasuren, Holz-Ölen und Holz-Farben auch besonders schnelltrocknende Produkte im Bondex-Sortiment. Darüber hinaus hat Bondex 2012 ein neues Kunststoffgebinde mit Schraubverschluss eingeführt. Mit dem „Bondexpac“ gehört der mühevolle Einsatz von Schraubendrehern zum Aufhebeln der Gebinde der Vergangenheit an. Er lässt sich ganz einfach auf- und nach dem Gebrauch wieder zuschrauben.

Weitere Informationen gibt es unter www.bondex.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 678962
 770

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bondex stärkste A-Marke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bondex

Bild: Natürliche Holzpflege für gesundes WohnklimaBild: Natürliche Holzpflege für gesundes Wohnklima
Natürliche Holzpflege für gesundes Wohnklima
Holz in Haus und Wohnung strahlt Gemütlichkeit aus und steht für naturnahes Wohnen. Für eine optimale Pflege von hochwertigen Massivholzmöbeln, Wandpaneelen oder Bodendielen gibt es von Bondex Öle und Wachse auf Basis natürlicher Rohstoffe. Erhältlich sind Bienenwachs, festes und flüssiges Antikwachs, Holzwachs, Holzöl, Arbeitsplattenöl, Bangkiraiöl, Teaköl, Hartöl sowie ein Hartwachsöl. Allen gemeinsam: Sie stellen das natürliche und individuelle Aussehen des Holzes in den Vordergrund und werden einem besonderen Gesundheitsbewusstsein sowie …
Bild: Navigationshilfe am Point of SaleBild: Navigationshilfe am Point of Sale
Navigationshilfe am Point of Sale
Mit einem attraktiven, an die Bedürfnisse der Kunden angepassten Regallayout präsentiert Hersteller Bondex sein neues Sortiment mit Produkten für Schutz und Pflege von Holz im Innenbereich am POS. Dank einer klaren Sortimentsstruktur mit Farbleitsystem sowie informativer Topschilder, Regalblenden und Boards bietet es dem Kunden eine einfache und schnelle Orientierung vor Ort im Baumarkt. „Welche Holzpflege benötige ich für die von mir geplanten Anwendungen und was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten? Vor diesen Fragen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Auf und davon mit BondexBild: Auf und davon mit Bondex
Auf und davon mit Bondex
Die Bondex Aktionen für den Handel stehen in der kommenden Gartensaison ganz im Zeichen des neuen Werbe-Heißluftballons, der 2012 über Deutschland schwebt. Unter dem Motto „Auf und davon für Garten, Haus und Balkon“ startet Dyrup eine aufmerksamkeitsstarke Verkaufsoffensive für seine Heimwerkermarke. Dabei setzt das Unternehmen auf eine emotionale und …
Bild: Die Zeiten ändern sich – Gutes bleibtBild: Die Zeiten ändern sich – Gutes bleibt
Die Zeiten ändern sich – Gutes bleibt
Farben, Lacke, Lasuren oder Holzöle: die Marke Bondex steht für perfekten Holzschutz im Garten, an der Pergola oder auf der Holz-Terrasse. Überall dort, wo Holz wirkungsvoll vor der Witterung geschützt werden soll, ist Bondex im Einsatz. Und das nun schon seit 50 Jahren. Bekannt geworden ist das dänische Unternehmen vor allem durch seinen Grundsatz: …
Bild: Bondex hebt abBild: Bondex hebt ab
Bondex hebt ab
Schönes Wetter, ideale Windverhältnisse – und das Bondex-Logo schwebt weithin sichtbar über der Landschaft. Hersteller Dyrup hat für seine Do-it-yourself-Marke einen Heißluftballon angeschafft, der als imposanter Werbeträger in den nächsten Jahren in ganz Deutschland und Österreich unterwegs sein wird. Seine Premiere hatte der Ballon im Mai auf einem …
Bild: Torben Beyß neuer Produktmanager für BondexBild: Torben Beyß neuer Produktmanager für Bondex
Torben Beyß neuer Produktmanager für Bondex
… ausgebaut. Seit dem 1. August 2008 verstärkt Torben Beyß (31) das Team. Der gelernte Mediengestalter für Digital- und Printmedien betreut als Produktmanager die DIY-Marke Bondex. Für seine neue Aufgabe hat er sich zum Ziel gesetzt, unter anderem die Handelsunterstützung am P.O.S. mit innovativen Maßnahmen weiter zu intensivieren, die Markteinführung …
Bild: Mit Bondex unter die Ballonfahrer gehenBild: Mit Bondex unter die Ballonfahrer gehen
Mit Bondex unter die Ballonfahrer gehen
„Auf und davon für Garten, Haus und Balkon“ lautet das diesjährige Motto von Bondex am POS. Damit steht die Präsentation der Holzschutz-Marke ganz im Zeichen des neuen Bondex-Heißluftballons. Neben aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen für den saisonalen Abverkauf unterstützt Bondex den Handel mit einem attraktiven Gewinnspiel: Auf Baumarktkunden …
Bild: Dyrup beweist Umweltbewusstsein: Lagerdach mit Photovoltaikanlage ausgestattetBild: Dyrup beweist Umweltbewusstsein: Lagerdach mit Photovoltaikanlage ausgestattet
Dyrup beweist Umweltbewusstsein: Lagerdach mit Photovoltaikanlage ausgestattet
Farben- und Lasurenhersteller Dyrup (Marke: Bondex) hat das Dach seiner Lagerhalle in Mönchengladbach dem Solaranlagenspezialisten LuzSolar für die Installation einer Photovoltaikanlage verpachtet. „Die Nutzung erneuerbarer Energien passt hervorragend in unser Konzept“, so Jürgen David, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des dänischen Konzerns. …
Bild: Neuer Bondex Bootslack für Holzschutz gegen Sonne und WasserBild: Neuer Bondex Bootslack für Holzschutz gegen Sonne und Wasser
Neuer Bondex Bootslack für Holzschutz gegen Sonne und Wasser
Für alle Leichtmatrosen, Steuermänner und Freizeitkapitäne hat Bondex ab sofort das passende Spezialprodukt im Programm: Der neue Bondex Bootslack sorgt zum Beispiel bei Booten und Yachten für den optimalen Holzschutz. Er eignet sich für Innen- und Außenholzarbeiten, bei denen ein besonderer Schutz gegen Wind, Wetter und Verschleiß erforderlich ist. …
Bild: Bondex bekommt Verstärkung am POSBild: Bondex bekommt Verstärkung am POS
Bondex bekommt Verstärkung am POS
Ein neues Maskottchen unterstützt ab der diesjährigen Gartensaison den Abverkauf der Bondex Holzlasuren, -farben, -öle und Reiniger im Markt. Die Holzfigur Woody soll für Impulskäufe sorgen und der Holzschutz-Marke ein Gesicht geben. „Studien belegen, dass Maskottchen die Kaufpräferenz der Kunden unterstützen. Woody ist mit seinem cleveren und freundlichen …
Bild: Pinseln wie die ProfisBild: Pinseln wie die Profis
Pinseln wie die Profis
Großflächige Streicharbeiten auf der Terrasse oder am Carport? Kein Problem. Mit dem neuen Bondex Teleskop-Flächenstreicher lassen sie sich schnell, bequem und vor allem Rücken schonend erledigen. Er ist ausgestattet mit einer bis auf 1,60 Meter verlängerbaren, stabilen Teleskopstange und einer 14 Zentimeter breiten Streichbürste. Damit eignet er sich …
Das Wetter ein Flop – Bondex top
Das Wetter ein Flop – Bondex top
… Segment verlor in den Monaten Januar bis September 2010 sowohl mengen- als auch wertmäßig. Nicht von der rückläufigen Entwicklung betroffen: Dyrup mit der DIY-Marke Bondex. Der Holzschutzexperte steigerte, entgegen dem allgemeinen Trend, seine Marktanteile von 20,4 Prozent im Vergleichszeitraum 2009 auf rund 22 Prozent. Besonders erfolgreich ist Bondex …
Sie lesen gerade: Bondex stärkste A-Marke