openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Noch mehr Lust auf Gut

06.11.201210:52 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Das Lustmacher-Magazin mischt den Herbst auf – mit neuen Ausgaben und neuen Städten

(ddp direct) Frankfurt am Main, 6. November 2012 – Seit knapp zwei Jahren wirbelt das Magazin LUST AUF GUT durch deutsche Städte, vernetzt die Kultur und propagiert Qualität ohne Grenzen. In diesem Herbst erstmals auch in Hanau, Karlsruhe und München. Zudem jeweils mit neuen Ausgaben in Frankfurt, Freiburg und Stuttgart.



Gute aller Städte, vernetzt euch!
LUST AUF GUT erscheint als Print-Magazin zwei Mal jährlich im Frühjahr und Herbst und mit jeweils rund 10.000 Exemplaren in Frankfurt, Freiburg und Stuttgart sowie ab Herbst erstmals auch in Hanau, Karlsruhe und München. Mehr Gutes gibt es Online unter www.lust-auf-gut.de. Es geht um Kultur und Qualität. Vorgestellt von Menschen, die selbst für diese Werte stehen: Designer, Künstler, Architekten, Kuratoren, Veranstalter. Unter Frankfurts Fürsprechern sind Clémentine Deliss, Leiterin des Weltkulturen Museums, und Michael Hohmann, Leiter der Romanfabrik.

Der Stil des Magazins entspricht dem Konzept: Klare Linien und Übersicht statt grafischer Wühltisch, Konturen statt Brei, Haltung statt Getöse. LUST AUF GUT ist Qualität, die man sehen und lesen kann. Netz und Plattform für Kreative und Entrepreneurs, für Selbstständige und Initiatoren, um auf ungewöhnliche Weise ihr Anliegen zu vermitteln. Noch mehr Gutes gibt es Online. Dort hat jede Stadt ihre Für-Sprecher, die gute Sachen empfehlen: Läden, Cafés, Bars, Hotels, Festivals, Galerien und auch mal einen Gemüsestand. Was zählt, ist Qualität. Ins Magazin kommt nur, was gut ist. Qualität mit Fürsprechern. LUST AUF GUT ist eben ein bisschen anders: Statt einer Redaktion gibt es Botschafter. Statt unterschiedlichster Firmenlogos findet man ein einheitliches und doch höchst individuelles Design.

Der Kopf und das Ziel
LUST AUF GUT ist eine Vision von Thomas Feicht. Der Gestalter, Lober und Vernetzer ist Chef der Frankfurter Agentur Instant und ehemaliger Vorstandssprecher des Deutschen Designer Clubs (DDC). Mit dem Verlagsprojekt "INSTANT Magazine" schuf Thomas Feicht Ende der 70er Jahre ein erfolgreiches Vorbild für LUST AUF GUT. Es existiert heute noch. INSTANT ist ein Magazin ohne Regeln, aber voller Individualität und Charakter. 2010 gründete Feicht das Label "Republic of Culture" (RoC). Ein virtueller Staat als Heimat für sein "Lustmacher-Magazin". Feicht will den Mittelstand stärken gegen die Vorherrschaft der Konzerne. Wo Kaputtsparen zum Volkssport wird und "Geiz ist geil" die Köpfe verengt, preist Feicht die Qualität nebenan. "Wir möchten diejenigen loben, die Dinge gut machen. Anstatt ständig nur zu nörgeln, dass alles schlecht sei", sagt Feicht über sein Konzept.

Gut in die Zukunft
Das Konzept geht auf. LUST AUF GUT ist ansteckend. Das Magazin expandiert. Knapp zwei Jahre nach der Gründung bekennen sich diesen Herbst drei neue Städte zur Republic of Culture. Weitere Standorte sind in Planung: Ab Frühjahr 2013 bekommen auch Berlin und Düsseldorf große LUST AUF GUT.

Mehr Gutes gibt es Online unter: www.lust-auf-gut.de


http://www.themenportal.de/kultur/noch-mehr-lust-auf-gut-85458

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 676489
 761

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Noch mehr Lust auf Gut“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LUST AUF GUT

Lob des Guten
Lob des Guten
Lustmacher-Magazine trommeln wieder für mehr Qualität in deutschen Städten (ddp direct) Frankfurt am Main, 31. Mai 2013 *** Gutes ist ansteckend. Dafür stehen 18 Ausgaben des Magazins LUST AUF GUT: ein gedrucktes Plädoyer für Qualität in allem, was das Leben schöner macht – ob Genuss, Design oder Kommunikation. Der Mai bringt neue Ausgaben in Karlsruhe/Baden-Baden und Freiburg, der Juni in Frankfurt und München. Loben und vernetzen – die Gut-Bürger? kommen! Das Konzept ist einfach. Im Printmagazin LUST AUF GUT empfehlen Kulturbotschafter au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Lob des Guten
Lob des Guten
Lustmacher-Magazine trommeln wieder für mehr Qualität in deutschen Städten (ddp direct) Frankfurt am Main, 31. Mai 2013 *** Gutes ist ansteckend. Dafür stehen 18 Ausgaben des Magazins LUST AUF GUT: ein gedrucktes Plädoyer für Qualität in allem, was das Leben schöner macht – ob Genuss, Design oder Kommunikation. Der Mai bringt neue Ausgaben in Karlsruhe/Baden-Baden …
Bild: Jan Weiler schreibt Vorwort von Lust auf Gut - MünchenBild: Jan Weiler schreibt Vorwort von Lust auf Gut - München
Jan Weiler schreibt Vorwort von Lust auf Gut - München
München, August 2012. Das Vorwort für das Markenkultur-Magazin “LUST AUF GUT“ wird von Jan Weiler geschrieben. Weiler, Vorleser und Kolumnist wurde unter anderem als Autor von „Maria, ihm schmeckt´s nicht!“ bekannt. Gestaltet und produziert wird „Lust auf Gut“ von der Münchener Werbeagentur FREIE RADIKALE. „LUST AUF GUT“ richtet sich an alle Münchner …
Bild: Vegetarisch für AnfängerBild: Vegetarisch für Anfänger
Vegetarisch für Anfänger
… Vegetarisch für Anfänger bietet fünfzig leicht nachkochbare Rezepte, die gut schmecken und gut aussehen. Eine herausragende Bebilderung, zahlreiche interaktive Funktionen und Koch-Videos machen Lust auf Zubereitung und Genuss von köstlichen vegetarischen Gerichten. Für alle, die vegetarisches Essen lieben oder es mal ausprobieren wollen. Wer ein iPhone besitzt …
Bild: Jan Hayston - Lust auf Heute - Lust auf MorgenBild: Jan Hayston - Lust auf Heute - Lust auf Morgen
Jan Hayston - Lust auf Heute - Lust auf Morgen
… Hayston ist längst nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Country-Szene. Seine Lieder erzählen aus dem Leben, aber wann immer es geht versprüht er Optimismus. Er hat eben "Lust auf Heute - Lust auf Morgen". Da wird man sofort gefangen genommen von positiven Gefühlen, wenn man diesen temperamentvollen Song hört. Ich freue mich schon darauf, wenn ich …
Bild: 1. „Lust auf Gut“ Get together MünchenBild: 1. „Lust auf Gut“ Get together München
1. „Lust auf Gut“ Get together München
Das erste Lust-auf-Gut-Get together in München am 17. Januar 2013 war ein voller Erfolg. Die 54 Gäste im japanischen Restaurant Nipponoodles hatten sichtlich Spaß und nutzen die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und sich darüber auszutauschen, was es heißt, Republic-of-Culture-Botschafter zu sein. Das „Lust-auf-Gut-Get-together am 17. Januar …
Bild: Emotionen sind das A und OBild: Emotionen sind das A und O
Emotionen sind das A und O
Das "Lust-Prinzip - Emotionen als Karrierefaktor", so lautet das neue Buch von Bestsellerautor Ingo Vogel, das in diesen Tagen als Spitzentitel im Gabal-Verlag, Offenbach erschienen ist. Emotionen sind das A und O – privat wie im Beruf. Allein mit nüchternen Sachinformationen gelingt weder eine Präsentation noch ein Verkaufsgespräch oder eine Gehaltsverhandlung …
Bild: Leselust, Lesefrust und das gute alte InternetBild: Leselust, Lesefrust und das gute alte Internet
Leselust, Lesefrust und das gute alte Internet
Das gedruckte Wort eine bevorzugte Lese Form - ein Blick in die Mediale Zukunft. Ein Seminarbeitrag der Künsting AG mit Edgar Künstig, Paderborn\n\n"Leselust bleibt, Online-Quote steigt" so titelte vor kurzem der Kress-Mediendienst und wies auf Folgendes hin: Fast alle Kinder, nämlich 97 %, sind im Internet. Dies ist ein wichtiger Aspekt für Gewerbetreibende …
Bild: Münchner Qualitäts-Kultur Das Marken-Magazin „Lust auf Gut“ erscheint nun auch in MünchenBild: Münchner Qualitäts-Kultur Das Marken-Magazin „Lust auf Gut“ erscheint nun auch in München
Münchner Qualitäts-Kultur Das Marken-Magazin „Lust auf Gut“ erscheint nun auch in München
München, Juli 2012. Das Markenkultur-Magazin “LUST AUF GUT“ erscheint jetzt auch in München. Gestaltet und produziert wird es von der Münchener Werbeagentur FREIE RADIKALE. „LUST AUF GUT“ richtet sich an alle Münchner Unternehmer und Marken, die das Banner des Guten hochhalten und kompromisslos auf Qualität, Nachhaltigkeit und Klasse achten. Das Magazin …
Bild: Energie sparen, weniger konsumieren, länger arbeiten und wo bleibt die Lust? Bild: Energie sparen, weniger konsumieren, länger arbeiten und wo bleibt die Lust?
Energie sparen, weniger konsumieren, länger arbeiten und wo bleibt die Lust?
… anpassen. Das fühlt sich erst einmal nicht gut an, denn die geforderten Verzichtsübungen und der Verweis auf die eigene Verantwortung klingen nach Pflichtmoral, Einschränkungen und Lustverzicht. Kann das funktionieren?Die Welt in der wir lebenHalten wir fest: es ist gut in einer liberalen Demokratie zu leben, in einer offenen Gesellschaft. Sie entspricht …
Bild: Andrea Jürgens – Lust aufs Leben – VÖ 23.09.2005Bild: Andrea Jürgens – Lust aufs Leben – VÖ 23.09.2005
Andrea Jürgens – Lust aufs Leben – VÖ 23.09.2005
Andrea Jürgens gibt mit ihrem neuen Album im September 2005 ihr Debüt bei KOCH UNIVERSAL. „Lust aufs Leben“ – dieser Name ist Programm. Nachdem es um die Allround-Künstlerin in den vergangenen Jahren eher still geworden war, hat sie sich nun vorgenommen, noch mal so richtig durch zu starten. Sie hat eben „Lust auf´s Leben“... Sie ist eine Künstlerin, …
Sie lesen gerade: Noch mehr Lust auf Gut