openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KUPONA goes Eastern Europe

01.11.201210:02 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: KUPONA goes Eastern Europe
KUPONA
KUPONA

(openPR) Nach einem bereits sehr erfolgreichen Geschäftsjahr im DACH-Gebiet rückt zunehmend der osteuropäische Markt in den Fokus der KUPONA. Fünf Mitarbeiter sind nun ausschließlich für die Expansion in den Osten verantwortlich. Für das erfahrene Retargeting-Team stellen dabei Polen, Russland und Ungarn die Kernmärkte dar.
Bei KUPONA, eine international agierende Agentur für Online Performance Marketing, beschäftigt sich bereits seit drei Monaten ein fünfköpfiges Team mit der geschäftlichen Ausweitung in den Osten. Erste Erfolge stützen bereits die Entscheidung, sich auch am Markt dieser Länder zu positionieren.
Dabei wird der Schwerpunkt gezielt auf User-Retargeting gelegt. „Der osteuropäische Markt ist bereit für neue Technologien und diese können wir anbieten. Wir sehen hier ein enormes Potential für unsere Kampagnen. Insbesondere das Abrechnungsmodell auf CPO-Basis ist hier ein schlagkräftiges Argument“ erklärt Hendrik Seifert, Geschäftsführer der KUPONA GmbH.
Advertiser zeigen in diesen Märkten großes Interesse an vertriebsorientiertem Online Marketing. Das konnte Hendrik Seifert als ein Fazit seiner einwöchigen Reise durch Russland ziehen. Dort bestehe eine enorme Bereitschaft für die Nutzung und Implementierung neuer Technologien. Auch von den kulturellen Unterschieden, die das Geschäft beeinflussen, konnte er einen Eindruck gewinnen. Denn sowohl die Geschäftsanbahnung als auch das Endkundenverhalten unterliege hier anderen Gesetzen.
Für KUPONA ist die Expansion des Leistungsbereiches Retargeting nur konsequent: nachdem in Deutschland aktuell über 250 Advertiser die KUPONA Technologie nutzen, plant KUPONA künftig 30 Prozent des Retargeting-Umsatzes im Osten zu generieren und sich dort bis Ende 2013 als Marktführer zu behaupten. Ergänzend werden neben Eastern Europe parallel weitere Märkte erschlossen. Unter anderem Indien und Skandinavien.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 675556
 1615

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KUPONA goes Eastern Europe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kupona GmbH

Bild: „Händler unterschätzen das Potenzial ihres Shops“Bild: „Händler unterschätzen das Potenzial ihres Shops“
„Händler unterschätzen das Potenzial ihres Shops“
Fulda, 12. Mai 2015 – Nahezu jeder zweite Online-Shop (44 Prozent) lässt Erlösquellen abseits des Warenverkaufs ungenutzt. Das belegt eine Umfrage des Anbieters für E-Commerce Profiltargeting KUPONA unter 102 Shop-Betreibern. In Marktkonsolidierungszeiten können Zusatzgewinne jedoch mitunter über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Erst kürzlich hatte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) in seiner Umsatzbilanz für 2015 erstmals ein weniger dynamisches Wachstum als im Vorjahr aufgezeigt. Zusätzliche Erlöse durch Werbekostenzu…
Bild: KUPONA holt Elke Wichers für den VertriebBild: KUPONA holt Elke Wichers für den Vertrieb
KUPONA holt Elke Wichers für den Vertrieb
Fulda, 20. April 2015 – Elke Wichers ist ab 1. April verantwortlich für den Vertrieb bei KUPONA, Spezialdienstleister für Verkaufsförderung im E-Commerce. Ihre Aufgabe als Sales Director Data Driven Advertising wird die Akquisition von Werbebudgets von Markenherstellern für Kampagnen mit eCommerce Profiltargeting sein. Weiterhin übernimmt sie die Betreuung der Mediaagenturen. Elke Wichers berichtet an Melanie Vogelbacher, Director Data Driven Advertising bei KUPONA. Elke Wichers bringt eine zwanzigjährige branchenübergreifende Vertriebserfah…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KUPONA setzt Expansionskurs fort: Albrecht Fischer leitet das KUPONA-Team am neuen Standort München-HaidhausenBild: KUPONA setzt Expansionskurs fort: Albrecht Fischer leitet das KUPONA-Team am neuen Standort München-Haidhausen
KUPONA setzt Expansionskurs fort: Albrecht Fischer leitet das KUPONA-Team am neuen Standort München-Haidhausen
München, 18.10.2010 – Die Fuldaer Online Performance Marketing Agentur KUPONA GmbH setzt auf Wachstum in allen Geschäftsbereichen: Neu ist nicht nur die Niederlassung in München-Haidhausen, sondern auch das KUPONA-Team um Niederlassungsleiter Albrecht Fischer. Der erfahrene Vertriebsmann, zuletzt verantwortlich für das Deutschland-Geschäft des Affiliate-Netzwerks …
Kupona realisierte Webprojekt Bonusstrom für Mobilcom-Gründer Schmid
Kupona realisierte Webprojekt Bonusstrom für Mobilcom-Gründer Schmid
Fulda, 30. Januar 2007 – Die Fuldaer Kupona GmbH berät Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid und seine Schleswiger Bonus Strom GmbH bei allen Fragen rund um das aktuelle und künftige Online-Marketing des Unternehmens. Dabei wurde auch der neue Internetauftritt Bonusstrom.de von der Fuldaer Agentur kreiert und umgesetzt. Erstes crossmediales Projekt mit Kupona …
Internet-Coupons für Filialisten im Millionen-Deal Paket
Internet-Coupons für Filialisten im Millionen-Deal Paket
Fulda / Siegburg, 8. März 2006 – Die KUPONA GmbH mit Sitz im osthessischen Fulda hat als Spezialist und Innovationsführer für das Marketing mit Internet-Coupons ein spezielles Paket für seine Großkunden geschnürt: Wer als Filialist ab sofort den "Millionen-Deal" bei Kupona bucht, der erhält zur zwölfmonatigen Coupon-Aktion von mindestens 50 Filialen …
Bild: KUPONA verstärkt Experten-Team: Sebastian Wenig neuer Director Online ProjectsBild: KUPONA verstärkt Experten-Team: Sebastian Wenig neuer Director Online Projects
KUPONA verstärkt Experten-Team: Sebastian Wenig neuer Director Online Projects
München, 10.02.2011 – Nach Abschluss des erfolgreichen Geschäftsjahres 2010 setzt die Fuldaer Online Performance Marketing Agentur KUPONA GmbH auch 2011 auf eine Fortsetzung der bisherigen Firmenphilosophie, neue Geschäftsbereiche unter der Leitung kompetenter und erfahrener Branchenprofis weiterzuentwickeln: Neu zum KUPONA -Team gehört seit Anfang Januar …
Online-Marketing Agentur Kupona gewinnt Unternehmerpreis
Online-Marketing Agentur Kupona gewinnt Unternehmerpreis
Fulda, 15. August 2005 – Die Kupona GmbH mit Sitz im osthessischen Fulda wurde aktuell mit dem Unternehmerpreis „Innovativer Mittelstand 2005 der Volksbanken Raiffeisenbanken“ ausgezeichnet, der alljährlich für vorbildliche Leistungen mittelständischer Unternehmen verliehen wird. Die Wettbewerbsteilnehmer wurden von den regionalen Industrie- und Handelskammern …
Neu: Internet-Coupon-Aktionen für stationären Handel und Dienstleister
Neu: Internet-Coupon-Aktionen für stationären Handel und Dienstleister
Fulda, 25. November 2005 – Die KUPONA GmbH betreibt eine neuartige, internetbasierte Coupon-Plattform speziell für stationäre Einzelhändler, Franchise- und Filialbetriebe wie Textil, Elektronik, Mode, Spiel und Sport sowie verbrauchernahe Dienstleister wie Gastronomie, Wellness, KfZ-Betriebe und andere. Dabei benötigen diese weder einen eigenen Online-Shop …
Neue Website für das schnelle Internet via Kabel-TV
Neue Website für das schnelle Internet via Kabel-TV
Fulda, 27. Oktober 2005 – Die Kupona GmbH mit Sitz im osthessischen Fulda realisierte die anlässlich der Münchener Medientage frei geschaltete neue Homepage für Informationen rund um den Internetzugang über das TV-Kabel. Betreiber der Website www.kabelinternet.de ist der Deutsche Kabelverband e.V., der die führenden Kabelnetzbetreiber Ish, Iesy, Kabel …
Bild: Chameleon Pharma Consulting with 50 completed projects in the CIS & CEE RegionBild: Chameleon Pharma Consulting with 50 completed projects in the CIS & CEE Region
Chameleon Pharma Consulting with 50 completed projects in the CIS & CEE Region
The pharma consulting expert for the health care market in CIS and Eastern Europe - Chameleon Pharma Consulting has competed 50 projects within the last years. The company celebrated this successful record during the participation of the Expopharm 2011. Furthermore, Andreas Masel has joined the management. Together with Reiner Christensen, he is responsible …
Internet-Coupons für lokalen Handel auf Deutschlands größtem Städteportal
Internet-Coupons für lokalen Handel auf Deutschlands größtem Städteportal
Fulda/Siegburg, 1. März 2006 – Die KUPONA GmbH mit Sitz im osthessischen Fulda ist ab sofort Media-Kooperationspartner des Internetportals meinestadt.de. Durch diese strategische Partnerschaft mit dem größten virtuellen Städteportal Deutschlands mit monatlich über 340 Millionen Zugriffen erreicht KUPONA die Zielgruppe seiner Kunden aus dem stationären …
Internet-Coupons für den Einzelhandel von der "Initiative Mittelstand" gewürdigt
Internet-Coupons für den Einzelhandel von der "Initiative Mittelstand" gewürdigt
Fulda, 26. April 2006 – Die KUPONA GmbH mit Sitz im osthessischen Fulda hat als Spezialist und Innovationsführer für das Marketing mit Internet-Coupons beim Wettbewerb um den "Innovationspreis Initiative Mittelstand 2006" teilgenommen und bei der Jury für besondere Aufmerksamkeit gesorgt. Kupona wurde daher in der Wettbewerbskategorie e-Commerce mit …
Sie lesen gerade: KUPONA goes Eastern Europe