(openPR) Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Fanpage Award durchgeführt, bei dem TNS Infratest in Zusammenarbeit mit der absatzwirtschaft als Medienpartner die beste deutsche Markenseite auf Facebook ermittelte.
Im Befragungszeitraum 03. bis 27. September stellten sich 231 Unternehmen und Marken dem Urteil ihrer Fans, darunter auch zahlreiche Schwergewichte wie etwa Burger King, dm Drogeriemarkt, OBI, ImmobilienScout24 und Zalando.
Mehr als 20.000 Fans beantworteten die Fragen zu den Themen Weiterempfehlung der Marke, Qualität der Inhalte, Interaktion mit dem User, Kundenbetreuung auf der Facebook Seite und die Beurteilung der Facebook Seite im Wettbewerbervergleich.
Die Top10 Gewinner wurden am 24. Oktober im Münchener P1 auf der Messe-Party der Marktforschungsmesse Research & Results ausgezeichnet. Erich Weber Consulting belegte dabei einen hervorragenden zweiten Platz, mit dem der Agentur-Inhaber mehr als zufrieden war:
„Der Wettbewerb hat gezeigt, dass Facebook nicht nur etwas für die ganz Großen ist. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können sehr erfolgreich agieren, wenn es gelingt, durch qualitativ hochwertige Inhalte, Interaktion und Betreuung eine solide Fanbasis aufzubauen.“
Die ausgezeichnete Fanpage ist unter diesem Link zu erreichen:
www.facebook.com/erich.weber.consulting
Weitere Informationen zum TNS Fanpage Award und die komplette Top10:
www.tns-infratest.com/fanpage-award-2012











