openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schornsteinfeger Werbung - Online oder Print?

29.10.201209:21 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Schornsteinfeger Werbung - Online oder Print?
Schornsteinfeger Werbung mit eigener Homepage
Schornsteinfeger Werbung mit eigener Homepage

(openPR) Viele Schornsteinfeger in Deutschland fragen sich vor Aufhebung des Schornsteinfegermonopols am 01.01.2013, ob es nötig sein wird, als freier Unternehmer mit potentieller Konkurrenz im Schornsteinfegermarkt, mehr in Werbung zu investieren.

Natürlich hat ein Schornsteinfeger schon in der Vergangenheit in Werbung investiert - wie zum Beispiel mit dem Aufdruck auf das Firmenfahrzeug, oder auch mit einem Logo und Visitenkarte. Aber die Ausgaben waren bisher sehr limitiert. Tatsache ist, dass Marketing Firmen wie "Schornsteinfeger Webdesign", die sich auf Schornsteinfeger Werbung spezialisiert haben, einen kontinuierlichen Anstieg an Anfragen von Schornsteinfeger verzeichnen. Ist ja auch nicht verwunderlich, da es schon einige freie Schornsteinfeger gibt, die dem etablierten Bezirksschornsteinfeger die Kunden abjagen wollen.



"In den letzten 3 Monaten sind die Anfragen und das Interesse an unseren Produkten enorm gestiegen. Das zeigt, dass Schornsteinfeger sich intensiv mit der Frage rund um Werbung beschäftigen", erläutert Wilfried Lesch, Betreiber der Firma "Schornsteinfeger Webdesign" - als Werbe-Spezialist und Kenner des Schornsteinfeger Marktes empfiehlt er jetzt ganz gezielt in Werbung zu investieren - auch wenn die Auftragsbücher für 2013 schon voll sein sollten. Werbung und Branding muss sich über Jahre hinweg etablieren. Je früher man in Werbung investiert, desto besser.

Möglichkeiten für Schornsteinfeger Werbung
Oft wird in der Werbebranche zwischen "klassischer" und "online" Werbung unterschieden. Jedoch sollten die Werbeaktionen für diese unterschiedlichen Kanäle immer zusammen geplant werden. Die Werbung für Schornsteinfeger auf den Kanälen kann sehr vielseitig sein.

Klassische Schornsteinfeger Werbung - Beispiele:
Logo auf Visitenkarte, Stempel, Briefpapier
Aufdruck für Firmenfahrzeuge
Flyer und Broschüren
Gedruckte Werbung in Zeitschriften / Zeitung
Online Werbung für Schornsteinfeger - Beispiele:
Homepage / Webseite
Mobile Internetseite
Google Adwords
Newsletter Werbung
Suchmaschinenoptimierung
Kontaktdetails in online Businessportalen
Social Media wie Facebook, Twitter
Eintrag in Navigationsdienste
Werbung mit Informations-Beiträgen
Dazu meint Wilfried Lesch: "Eine Schornsteinfeger Homepage mit eigener Schornsteinfeger Domain gehört heutzutage genauso zum guten Ton eines Schornsteinfeger Betriebes wie auch ein eigenes Schornsteinfeger Logo und eine Visitenkarte. Die Werbewirkung von gedruckten Anzeigen ist in den letzten Jahren enorm gesunken. Flyer können verwendet werden um die Leute auf die informationsreiche Homepage zu ziehen."

Eine eigene Homepage hat für einen Schornsteinfeger viele Vorteile: Bei einer Homepage wird das Fundament für erfolgreiche Werbekampagnen der Zukunft gelegt. Die eigene Homepage ist immer der Dreh- und Angelpunkt eines Werbeauftrittes. Visitenkarten, Flyers oder Broschüren sind heute ohne eine eigene Homepage-Adresse undenkbar. Zudem werden Schornsteinfeger vermehrt einfach über Smartphones, Tablets und Laptops gesucht. Somit ist auch ein gutes Ranking bei Google für die eigene Homepage essentiell. Da Google etablierte Seiten höher bewertet ist das ein weiterer Grund wieso man jetzt in die Werbung im Internet investieren sollte.

Dazu bietet die Firma "Schornsteinfeger Webdesign" günstige Lösungen mit Web Vorlagen für eine professionelle Schornsteinfeger Homepage. Eine Werbung, die Langzeit mit geringen Kosten Vertrauen bei Stammkunden schafft und über Google & Co Neukunden bringt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 674421
 1313

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schornsteinfeger Werbung - Online oder Print?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schornsteinfeger Webdesign

Bild: Schornsteinfeger Domain wählen - 10 TippsBild: Schornsteinfeger Domain wählen - 10 Tipps
Schornsteinfeger Domain wählen - 10 Tipps
Schornsteinfeger in Deutschland haben erkannt, dass eine eigene Homepage im digitalen Zeitalter unerlässlich ist. Um im Internet mit der eigenen Homepage gefunden zu werden, gibt es viele Entscheidungen zu treffen, die später sehr schwer zu korrigieren sind. Als aller erstes muss ein Schornsteinfeger sich einen Domainnamen aussuchen. Der Domainname wird auch von der Suchmaschine Google gelesen und bewertet. Dabei kann der Domainname sehr einflussreich sein, um in den Google Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Ist also eine Domain wie "sc…
Bild: Schornsteinfeger Webdesign - Spezialist für Schornsteinfeger WebseitenBild: Schornsteinfeger Webdesign - Spezialist für Schornsteinfeger Webseiten
Schornsteinfeger Webdesign - Spezialist für Schornsteinfeger Webseiten
"Schornsteinfeger Webdesign" bietet ab sofort einen speziellen Marketing Service für Schornsteinfeger an. Ob Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Google Adwords oder Logo Design - alles kommt aus einer Hand. Das Monopol für Schornsteinfeger in Deutschland ist älter als die Bundesrepublik selbst: Seit 1935 darf laut Kehrgesetz nur der Bezirksschornsteinfegermeister Kamine kehren und Abgase messen. Damit sind Schornsteinfeger, neben Notaren die letzten ihrer Art. Jedoch steht den Schornsteinfegern in Deutschland die Öffnung des bisher streng re…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: UES:Postbox für alle Schornsteinfeger und für jede Kehrbezirksverwaltung dank Drucker-Treiber verfügbarBild: UES:Postbox für alle Schornsteinfeger und für jede Kehrbezirksverwaltung dank Drucker-Treiber verfügbar
UES:Postbox für alle Schornsteinfeger und für jede Kehrbezirksverwaltung dank Drucker-Treiber verfügbar
… Informationstechnologie mbH kann dank der Fertigstellung der Entwicklung des UES-Drucker-Treibers, die UES:Postbox nach einer Testphase für alle Kehrbezirksverwaltungen und somit für jeden Schornsteinfeger anbieten. Die UES:Postbox ist der günstige Einstieg in die Internet-Welt und trägt dazu bei, dass wertvolle Ressourcen geschont werden. Denn nach der …
Internetauftritt für Schornsteinfeger mit Gesetzesänderung unverzichtbar
Internetauftritt für Schornsteinfeger mit Gesetzesänderung unverzichtbar
Schwieberdingen, 23. November 2011 – Die Heilmann Software Gesellschaft für Informationstechnologie macht darauf aufmerksam, dass mit der Gesetzesänderung im Schornsteinfegerhandwerk und der neuen Wettbewerbssituation, es für Schornsteinfeger unverzichtbar wird, im Internet präsent zu sein. Dazu entwickelte das Unternehmen das neue Produkt die UES:Postbox. …
Workshop der Bitkom Akademie und deutsche medienakademie GmbH in München
Workshop der Bitkom Akademie und deutsche medienakademie GmbH in München
… „Haus der Kommunikation“, Brienner Str. 45a-d, München. Köln, 23. März 2007. Mit dem Aus- und Aufbruch des Internet wuchsen auch die Blüten der Kommunikations-Phantasie: In Zukunft sei Werbung online, interaktiv und vielleicht sogar mobil, wurde da schon mal verkündet, TV oder Print sei out. Dann kam der Einbruch und kaum ein Marketing- oder Werbeleiter …
Erfolgs-Texter surft auf Trend-Welle. Werbung für „Gesundheit“, „Wellness“ und „Nahrungsergänzung“ gefragt
Erfolgs-Texter surft auf Trend-Welle. Werbung für „Gesundheit“, „Wellness“ und „Nahrungsergänzung“ gefragt
… betreut – und selbst zufriedene Werbekunden gewonnen. Texte für Produkt-Verpackungen, -Etiketten und Beipackzettel, Broschüren, aber auch zusätzlich begleitende Print- und Internet-Werbung sind sehr beliebt. So entwickelte der Texter die Werbung für einen innovativen Energy-Trank (zum Beispiel: Verpackung, Leaflet, Folder, Online-Werbung im Shop), …
Bild: Print-Werbung: Totgesagte leben länger.Bild: Print-Werbung: Totgesagte leben länger.
Print-Werbung: Totgesagte leben länger.
So profitieren B2B-Unternehmen von der Revolution in der Print-Werbung. von Thomas Mauntel Seit zwei Jahrzehnten prognostizieren selbsternannte Experten den Tod der Printmedien. Der vermeintliche Schuldige: das Internet mit seinen allzeit kostenfrei verfügbaren Inhalten. Diesen Abgesängen zum Trotz haben wir in unserer B2B-Kommunikationsagentur weitkamp …
Bild: Schornsteinfeger Webdesign - Spezialist für Schornsteinfeger WebseitenBild: Schornsteinfeger Webdesign - Spezialist für Schornsteinfeger Webseiten
Schornsteinfeger Webdesign - Spezialist für Schornsteinfeger Webseiten
"Schornsteinfeger Webdesign" bietet ab sofort einen speziellen Marketing Service für Schornsteinfeger an. Ob Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Google Adwords oder Logo Design - alles kommt aus einer Hand. Das Monopol für Schornsteinfeger in Deutschland ist älter als die Bundesrepublik selbst: Seit 1935 darf laut Kehrgesetz nur der Bezirksschornsteinfegermeister …
Bild: Culpa Inkasso: Branchenspezifisches Inkasso auch für SchornsteinfegerBild: Culpa Inkasso: Branchenspezifisches Inkasso auch für Schornsteinfeger
Culpa Inkasso: Branchenspezifisches Inkasso auch für Schornsteinfeger
Culpa Inkasso: Inkassoleistungen für Schornsteinfeger Stuttgart, Juli 2012 – Eine Umstrukturierung des Schornsteinfegerhandwerks führt dazu, dass sich Schornsteinfeger ab dem 1. Januar 2013 selbst darum kümmern müssen, offene Forderungen einzutreiben. Bis jetzt war hierfür der Staat zuständig – und zwar ohne Kosten für die Schornsteinfeger. Culpa Inkasso …
Bild: Schornsteinfeger Domain wählen - 10 TippsBild: Schornsteinfeger Domain wählen - 10 Tipps
Schornsteinfeger Domain wählen - 10 Tipps
Schornsteinfeger in Deutschland haben erkannt, dass eine eigene Homepage im digitalen Zeitalter unerlässlich ist. Um im Internet mit der eigenen Homepage gefunden zu werden, gibt es viele Entscheidungen zu treffen, die später sehr schwer zu korrigieren sind. Als aller erstes muss ein Schornsteinfeger sich einen Domainnamen aussuchen. Der Domainname wird …
Bild: Internet Office Basic das neue Produkt von Heilmann SoftwareBild: Internet Office Basic das neue Produkt von Heilmann Software
Internet Office Basic das neue Produkt von Heilmann Software
… Gesellschaft für Informationstechnologie mbH bietet ab sofort ein zusätzliches Produkt an - Internet Office Basic. Internet Office Basic ist der Internetauftritt für Schornsteinfeger, der einen Einstieg in die Internetwelt bietet und mit der UES:Postbox kombinierbar ist. Schornsteinfeger sichern sich mit diesem Produkt ihre Wunschdomain und erhalten …
Bild: 1-Click-Ad-Creator: plista ermöglicht weltweit schnellste und einfachste Online-WerbekampagneBild: 1-Click-Ad-Creator: plista ermöglicht weltweit schnellste und einfachste Online-Werbekampagne
1-Click-Ad-Creator: plista ermöglicht weltweit schnellste und einfachste Online-Werbekampagne
… auch ohne tiefgreifendes Online-Marketing-Knowhow auf intuitive Weise als Grundlage für eine zielgruppenoptimierte Online-Werbekampagne verwendet werden. "Trotz anhaltendem Aufwärtstrend für Online-Werbung hält sich ein signifikanter Anteil werbetreibender Unternehmen weiterhin vom Internet fern", so Dominik Matyka, Mitgründer und Geschäftsführer der …
Sie lesen gerade: Schornsteinfeger Werbung - Online oder Print?