openPR Recherche & Suche
Presseinformation

REW SOLAR® AG entwickelt für die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe (KKEL) Photovoltaikanlage

26.10.201208:11 UhrEnergie & Umwelt
Bild: REW SOLAR® AG entwickelt für die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe (KKEL) Photovoltaikanlage
REW Solar Germany
REW Solar Germany

(openPR) REW SOLAR unterstützt die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe (KKEL) bei umweltschonendem Energiekurs

Dortmund, Oktober 2012: In Zusammenarbeit mit der REW Solar AG entwickelte die Katholische Kliniken Emscher-Lippe GmbH (KKEL) eine optimale Dachflächennutzung zur Erzielung höchster Wirtschaftlichkeit.



Um den bisher fokussierten Weg hin zu einer positiven Klimabilanz und mit der Aussicht eines der „grünsten Krankenhäuser Deutschlands“ zu werden, errichtet KKEL jetzt mit der Hilfe von REW Solar auf den betriebseigenen Gebäuden großangelegte Photovoltaikanlagen. So soll zukünftig mit der Kraft der Sonne preiswerter und umweltschonender Strom für den Eigenverbrauch erzeugt werden. Weitere Details und Informationen zu den geplanten Projekten der REW Solar AG werden unter www.rewsolar-ag-referenzprojekte.de.
Aus der engen Zusammenarbeit mit der für ihre Hochleistungsmodule bekannten REW Solar AG entstand eine optimale Dachflächennutzung zur Erzielung höchster Wirtschaftlichkeit, die nun im ersten Schritt auf den Dächern des Hedwig Seniorenzentrums in Gelsenkirchen umgesetzt wird. Der Spezialist für Photovoltaik und Solarthermie wird für das Klinikum während der nächsten Monate eine 90 kW PV-Anlage errichten. Hierbei verlässt sich die Klinikgruppe auf die fundierte Erfahrung von REW Solar im Bereich Solartechnik. Alle REW Solar® AG Produkte verfügen zudem neben außerordentlichen Qualitätsmerkmalen auch über gängige und weltweit anerkannte Zertifikate.
Die dafür von REW Solartechnik verwendeten Hochleistungssolarmodule sind besonders ertragreich und erzeugen jährlich bis zu 90.000 Kilowattstunden CO2-freien Strom. Besonders beeindruckend aber ist die Klimabilanz des Vorhabens. Nach den offiziellen Berechnungsvorgaben der KfW bedeutet der Anlagenbetrieb eine Nettoverminderung des jährlichen CO2-Ausstoßes von mehr als 65.000 kg. Während der mehr als 20-jährigen Betriebsdauer können die KKEL den Eintrag dieses schädlichen Industriegases in die Umwelt um über 1,5 Mio. Tonnen verringern. Das entspricht dem CO2-Eintrag aus Stromverbrauch von fast 100 Bundesbürgern.
Dank der Anlagen von REW Solar können die KKEL auch ihre Stromkosten zukünftig drastisch senken. Auf jedem Quadratmeter können bis zu 20 % mehr Erträge gegenüber herkömmlichen Anlagen erzielt werden. Die KKEL beweisen mit der Auswahl dieses Geschäftspartners zusätzlich ihre Verbundenheit mit der regionalen Wirtschaft und tragen zu deren Stärkung bei. Mit ihrer Vorreiterrolle will KKEL auch andere Eigentümer geeigneter Dachflächen zur Nachahmung anregen und damit Impulse in die regionale Wirtschaft tragen.

Video:
REW Solar Germany

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 674085
 1316

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „REW SOLAR® AG entwickelt für die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe (KKEL) Photovoltaikanlage“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von REW SOLAR® Germany

Bild: REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRWBild: REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRW
REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRW
REW SOLAR® AG: NRW hat Solar-Potenzial von jährlich 72,2 Terawattstunden Dortmund – Juli 2013: Das Landesumweltamt Nordrhein-Westfalen (LANUV) hat seine „Potenzialstudie Erneuerbare Energien NRW, Teil 2 – Solarenergie“ veröffentlicht. Laut der Ergebnisse hat das Land Nordrhein-Westfalen das Potenzial, um jährlich bis zu 72,2 Terawattstunden Nettostrom aus Solarenergie produzieren zu können. Die REW SOLAR® AG berichtet über die Studie. Potenziale zur Nutzung der Sonnenenergie im Strom- und Wärmesektor für NRW aufzuzeigen, ist das Ziel der „…
REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten
REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten
REW Solar® AG: Steigende Energiekosten treiben Eigentümer zu Modernisierung Dortmund – Mai 2013: In Deutschland kann schon lange ein kontinuierlicher Anstieg der Strom- und Energiekosten beobachtet werden: Das größte Wohn-Ärgernis für viele Bundesbürger. Jeder dritte Mieter denkt deshalb bereits über einen Umzug nach. Bei Eigenheimbesitzern ist hingegen ein zunehmender Modernisierungstrend zu verzeichnen. Besonders gefragt: Photovoltaikanlagen. Die REW Solar® AG informiert. Einer aktuellen Studie der BHW Bausparkasse zufolge sehen 82 Prozen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Katholische Kliniken Emscher Lippe setzen auf Help Desk Software SysAid von Ilient Ltd.
Katholische Kliniken Emscher Lippe setzen auf Help Desk Software SysAid von Ilient Ltd.
… dem Produkt auch den entsprechenden Support. Mittlerweile wächst die Kundenbasis in Deutschland kontinuierlich. Einer der ersten Kunden von SysAid sind die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH, die SysAid im internen Help Desk einführen. Der Einsatz von SysAid gestattet den IT-Verantwortlichen ein kosten-günstiges Servicemanagement und eine hohe …
Bild: REW SOLAR® AG über Alternativen zu teuren StromtarifenBild: REW SOLAR® AG über Alternativen zu teuren Stromtarifen
REW SOLAR® AG über Alternativen zu teuren Stromtarifen
… angesichts dieser Aussichten der Wunsch nach anderen Stromquellen bundesweit steigt. So verzeichnet auch die REW SOLAR® AG momentan besonders viele Anfragen bezüglich der Installation einer Photovoltaikanlage. Der von der REW SOLAR® AG nun auf den Markt gebrachte Stromspeicher wurde mit dem Ziel entwickelt, den Speichernutzen einer Solaranlage noch weiter zu …
Bild: Störungsstatistiken schnell und fehlerfrei - Emscher Lippe Energie setzt auf automatische WorkflowsBild: Störungsstatistiken schnell und fehlerfrei - Emscher Lippe Energie setzt auf automatische Workflows
Störungsstatistiken schnell und fehlerfrei - Emscher Lippe Energie setzt auf automatische Workflows
… Lippe Energie GmbH Die ELE Emscher Lippe Energie GmbH, der Energiedienstleister für Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop, beschäftigt knapp 720 Mitarbeiter in der Emscher-Lippe-Region. Die Geschäftsfelder sind Strom, Erdgas, Wärme und Energiedienstleistungen. Die ELE beliefert über 290.000 Privat- und Gewerbekunden und etwa 1050 Geschäftskunden. Darüber …
Bild: Sichere Patientenidentifikation im St. Josef-Hospital GelsenkirchenBild: Sichere Patientenidentifikation im St. Josef-Hospital Gelsenkirchen
Sichere Patientenidentifikation im St. Josef-Hospital Gelsenkirchen
… genauso wie das Gladbecker St. Barbara-Hospital – für die Lösung des deutschen Marktführers entschieden. Beide Krankenhäuser gehören zur Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH. "Die Patientenarmbänder erhöhen die Patientensicherheit", begründen Verwaltungsdirektor Matthias Schwanewilms und der Ärztliche Direktor Dr. Peter Auer den Einsatz. "So kann …
Bild: LOXX lässt die Sonne rein - Größte Solaranlage der Solarstadt GelsenkirchenBild: LOXX lässt die Sonne rein - Größte Solaranlage der Solarstadt Gelsenkirchen
LOXX lässt die Sonne rein - Größte Solaranlage der Solarstadt Gelsenkirchen
… Februar bis April 2008 auf den Dächern des LOXX Logistikzentrums. Jedes von ihnen weist eine Leistung von 205 Wp (Wattpeak) auf, insgesamt erreicht die LOXX Photovoltaikanlage somit eine Nennleistung von 361,62 kWp. Das macht sie zur flächenmäßig größten und gleichzeitig auf den Stromertrag bezogen leistungsstärksten PV-Anlage in Gelsenkirchen, gefolgt von …
Bild: REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRWBild: REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRW
REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRW
REW SOLAR® AG: NRW hat Solar-Potenzial von jährlich 72,2 Terawattstunden Dortmund – Juli 2013: Das Landesumweltamt Nordrhein-Westfalen (LANUV) hat seine „Potenzialstudie Erneuerbare Energien NRW, Teil 2 – Solarenergie“ veröffentlicht. Laut der Ergebnisse hat das Land Nordrhein-Westfalen das Potenzial, um jährlich bis zu 72,2 Terawattstunden Nettostrom …
Bild: REW SOLAR® AG informiert Einschätzung zur Strompreisentwicklung 2013Bild: REW SOLAR® AG informiert Einschätzung zur Strompreisentwicklung 2013
REW SOLAR® AG informiert Einschätzung zur Strompreisentwicklung 2013
REW SOLAR® AG: Zahlen zur Strompreisentwicklung lassen weiteren Anstieg der Energiekosten erwarten Dortmund – Februar 2012: Die REW SOLAR® AG beobachtet seit Jahren einen kontinuierlichen Anstieg der Strompreise. Lag der Bruttostrompreis pro kWh im Jahr 2000 noch bei 13,94 Cent, waren es 2012 schon 25,89 Cent/kWh. Anfang 2013 erhöhten die Grundversorger …
Bild: REW SOLAR® AG informiert über Entwicklung des SolarmarktesBild: REW SOLAR® AG informiert über Entwicklung des Solarmarktes
REW SOLAR® AG informiert über Entwicklung des Solarmarktes
REW SOLAR® AG: Solartechnik weiter vorantreiben Dortmund, August 2012: Photovoltaik lohnt sich – denn die Sonne schickt keine Rechnung. Nach wie vor macht es auch für Privathaushalte Sinn, in Solarenergie zu investieren, denn Strom wird stetig teurer und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Photovoltaik ist wirtschaftlich, die „private Energiewende“ …
Bild: HPI AG erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Dortmunder REW Solar® AGBild: HPI AG erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Dortmunder REW Solar® AG
HPI AG erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Dortmunder REW Solar® AG
Gebündeltes Fachwissen: REW Solar® AG & HPI AG bündeln effektiv ihre Erfahrungen Dortmund – Mai 2013: Die REW Solar® AG wird ein Tochterunternehmen der börsennotierten Hoechst Procurement International AG (HPI AG) aus München. Die HIP AG übernimmt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.01.2012 75,1 Prozent der REW Solar® AG - ein Energiesystemprofi …
REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten
REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten
… Bundesbürger. Jeder dritte Mieter denkt deshalb bereits über einen Umzug nach. Bei Eigenheimbesitzern ist hingegen ein zunehmender Modernisierungstrend zu verzeichnen. Besonders gefragt: Photovoltaikanlagen. Die REW Solar® AG informiert. Einer aktuellen Studie der BHW Bausparkasse zufolge sehen 82 Prozent der Bundesbürger in den Strom- und Heizungskosten …
Sie lesen gerade: REW SOLAR® AG entwickelt für die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe (KKEL) Photovoltaikanlage