(openPR) Wälzlager-Importeur optimal online aufgestellt
Ettlingen/Karlsruhe, 9. Oktober 2005/Kn: Mit seinem Medienmanagementsystem „ContentComposer – Crossmedia Edition“ hat Zeitwerk, Ettlingen, der Findling Wälzlager GmbH aus Karlsruhe den Internetauftritt (www.findling.com) aktualisiert und gleichzeitig die technologischen Voraussetzungen für die automatisierte Katalogproduktion gelegt. Seit Anfang November ist die Homepage des Wälzlager-Importeurs nicht nur grafisch attraktiver, sondern bietet Kunden und Partnern einige nützliche Services.
Die Findling Wälzlager GmbH ist ein weltweit agierendes inhabergeführtes Traditionsunternehmen, das für seine Kunden als moderner Dienstleister Lager jeder Art importiert. Unter myFindling erhalten autorisierte Nutzer in einem Extranet detailierte Lagerinformationen und Lagereferenztabellen und den „heißen“ direkten Draht zu ihren jeweiligen Ansprechpartnern. Der Navigationspunkt „So werde ich …“ leitet Interessenten an einer Zusammenarbeit als Kunde, Lieferant oder Partner zu den wichtigsten Hintergrundinformationen und bietet die direkte erste Kontakt Gelegenheit per E-Mail oder über ein Anfrage-Formular.
Darüber hinaus ermöglicht Zeitwerk dem Traditionsunternehmen mit dem ContentComposer eine crossmediale Lösung für den internen Gebrauch. Denn aus den immer aktuell im Internet per Redaktionssystem eingepflegten und einsehbaren Produktübersichten können künftig direkt Printkataloge erstellt werden. Die dafür notwendigen Druck- und Layoutdaten lassen sich einfach per Knopfdruck exportieren. Zeitwerk beweist einmal mehr die große Kompetenz beim sinnvollen Verknüpfen unterschiedlicher Medien (www.zeitwerk.de).