(openPR) In wenigen Tagen ist es wieder soweit, die schaurigste Nacht des Jahres steht an: Halloween!
Passend dazu gibt es von Papierfresserchens MTM-Verlag eine schrecklich-schöne Sammlung von Geschichten zum Gruseln und Fürchten. Die Spukanthologie "Wo die wilden Geister wohnen" vereint die 44 originellsten und grausigsten Kurzgeschichten ambitionierter Jungautoren. Knarrende Treppenstufen in der Nacht – doch niemand ist zu sehen, merkwürdige Aktivitäten in einem leerstehenden Haus, schwebende Lichter auf dem Friedhof, ein Schatten mit Eigenleben, schaurige Begegnungen im dunklen Keller oder das Allerschlimmste: ein Matheheft, das, während man schläft, auf mystische Weise alle Ergebnisse durcheinanderwirbelt. Diese und viele weitere gruselige Geschichten sind in „Wo die wilden Geister wohnen“ vereint und spiegeln bestens die Stimmung zu Halloween wider.
Neue Anthologieprojekte sind bereits ausgeschrieben:
Für „Krimizimmer(ei)“ Band 2 werden die besten Kriminalgeschichten für Kinder und Jugendliche gesucht. Bereits vor einem Jahr kamen zu diesem Thema viele tolle Texte zusammen und konnten in dem ersten Sammelband „Krimizimmer(ei)“ zusammengefasst werden.
Alle Geschichten rund um Sonne, Meer und Strand werden in der Anthologie „Sommerlesebuch“ abgedruckt. Ob man seiner Fantasie freien Lauf lässt oder seine schönsten Erlebnisse aus Urlaub oder Freizeit schildert, die schönsten Geschichten und Gedichte für Kinder und Jugendliche werden gesucht.
Einsendeschluss für beide Ausschreibungen ist der 15. Februar 2013.
Bereits schon etwas länger läuft die Ausschreibung zum Schreibwettbewerb „Maunz und Minka – Mausestarke Miezgeschichten“. Hier werden alle Geschichten, Gedichte oder Märchen rund um das Thema Katz und Maus gesucht.
Einsendeschluss ist der 15. Januar 2013.
Alle Informationen unter www.papierfresserchen.de
Wo die wilden Geister wohnen
ISBN: 978-3-86196-150-5
Taschenbuch
216 Seiten, 11,90 Euro