openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Halloween und Co. - Umsatz machen, wenn die USA feiert

(openPR) Halloween ist mittlerweile auch in Deutschland ein Event, das vielen Einzelhändlern Zusatzumsätze beschert. In den USA ist das Fest für den Handel aber oft nochmals deutlich lukrativer. Für viele, auch deutschstämmige Händler in den USA wäre es daher geradezu Sünde, sich die Zeit rund um Halloween entgehen zu lassen. „Wer aus Deutschland stammt und sich in Florida oder anderswo in den USA als Einzelhändler etablieren möchte, sollte sich ganz allgemein auf die typischen US-Feiertage einrichten“, rät Max Karagoz vom Unternehmen ALTON LLC (www.us-corporation.org), das deutschsprachige Gründer bei der Gründung einer US-amerikanischen Limited Liability Company (LLC) oder Corporation unterstützt. Viele US-Feiertage sind auch Festtage für den US-amerikanischen Einzelhandel.


Ein US-Fest mit irischer Tradition
Halloween ist vor allem als US-amerikanisches Fest bekannt. Aber bevor Halloween in den USA populär wurde, feierten vor allem die katholischen Iren das Fest. Irische Auswanderer brachten es dann im 19. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten. Anfangs war es nur ihr Fest. Aber sehr bald gefiel es auch anderen Einwanderern in den USA. Zu Halloween gehören verkleidete Kinder, die von Haus zu Haus ziehen und mit den Worten „trick or treat“ (Streich oder Leckerbissen) Süßigkeiten einforderten. Aber Halloween ist auch ein Fest der Erwachsenen. Wie die Kinder wählen sie in der Regel ein schauriges Kostüm, verkleiden sich etwa als Skelette, Zombies, Hexen oder Geister. Zahlreiche Eventveranstalter organisieren Halloween-Feiern, sodass Feierwütige in den USA die Qual der Wahl haben.
Halloween ist auch ein gutes Geschäft
Laut einer Konsumenten-Umfrage der National Retail Federation werden in diesem Jahr insgesamt 170 Millionen US-Amerikaner Halloween feiern und im Rahmen des Festes acht Milliarden US-Dollar ausgeben. Der Durchschnittsamerikaner wird 2012 insgesamt 79,82 US-Dollar in Dekorationen, Kostüme und Süßwaren investieren. Das ist deutlich mehr als im Jahr 2011, wo die durchschnittlichen Ausgaben bei 72,31 US-Dollar lagen. Insgesamt 45 Prozent aller Befragten planen, sich in diesem Jahr zu kostümieren. 2011 waren es mit 43,9 Prozent etwas weniger. Steigen wird in diesem Jahr auch die Zahl derjenigen, die ihr Zuhause für Halloween dekorieren. Es sind in diesem Jahr 51,4 Prozent der Befragten, während es 2011 „nur“ 49,5 Prozent waren. „Halloween ist für viele US-Einzelhändler ein wirklich gutes Geschäft“, sagt Max Karagoz vom Unternehmen ALTON LLC. „Auch Deutsche, die sich im US-amerikanischen Einzelhandel etablieren möchten, tun gut daran, sich an die Feierkultur der US-Amerikaner anzupassen. Auf diese Weise lässt sich gutes Geld verdienen.“
Auf die neue Feierkultur sollte man sich einlassen
Halloween ist keineswegs das einzige größere Fest in den USA, an dem Einzelhändler gut verdienen. Eins der Feste, das den Deutschen nur via TV bekannt ist, ist Thanksgiving am vierten Donnerstag des Novembers. Thanksgiving ist eine US-amerikanische Variante des Erntedankfests. Eine große und gemeinsame Mahlzeit ist in der Regel der Mittelpunkt der Feier, zu dem Verwandte, oftmals aber auch gute Freunde eingeladen werden. Traditionelles Essen an Thanksgiving ist der gefüllte Truthahn. Wer sich als Lebensmittel-Einzelhändler dagegen auf den Unabhängigkeitstag am vierten Juli vorbereiten möchte, verkauft beispielsweise Burger, Hot-Dogs, Essbares fürs Barbecue oder auch Kartoffelsalat. Barbecue und/oder Picknick gehören für viele US-Amerikaner zum Nationalfeiertag. „Wer die Kunst pflegt, gut zu verkaufen, kennt die Bedürfnisse seiner Kunden“, sagt Max Karagoz. Feiertage beeinflussen diese Bedürfnisse deutlich. Man sollte sie daher kennen und nutzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 672435
 120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Halloween und Co. - Umsatz machen, wenn die USA feiert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ALTON LLC

Friseure: Neue Konzepte, neue Chancen in Florida
Friseure: Neue Konzepte, neue Chancen in Florida
Deutschsprachige Unternehmer, die wirtschaftliche Chancen in den USA haben? Solche Chancen traut man oftmals am ehesten Akteuren aus Zukunftstechnologien wie den Erneuerbaren Energien, der Bio- oder der Nanotechnologie zu. Andere Branchen rücken dagegen eher nicht ins Blickfeld. Dabei setzen sich durchaus auch Einzelunternehmer und Kleinbetriebe aus traditionellen Berufen und Handwerkssparten, die sich sehr nah am Alltag der Kunden positionieren, mit einem Unternehmen in den USA durch, sagt Max Karagoz vom Unternehmen ALTON (http://www.corpor…
Floridas Ehrgeiz: Strategien und Ziele im Welthandel
Floridas Ehrgeiz: Strategien und Ziele im Welthandel
„Florida: Made for Trade – Florida Trade and Logistics Study 2.0“ heißt eine neue Studie der Florida Chamber Foundation, die Floridas ehrgeizige Ziele in den Bereichen „Welthandel“ und „Logistik“ formuliert. Seit Ende Januar 2014 wird sie in verschiedenen Teilen Floridas vorgestellt und am 17. April erfolgt die Präsentation für Nordwest-Florida in der Stadt Pensacola (Escambia-County). Die aktuelle Veröffentlichung folgt einer Vorgängerstudie aus dem Jahr 2010. Damals wurden die Chancen für Floridas Wirtschaft durch erfolgreiche Strategien be…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die „spuktakulärsten“ Orte für Familien
Die „spuktakulärsten“ Orte für Familien
10.10.2011 „Süßes, sonst gibt’s saures“– als Hexen und Geister verkleidete Kinder, die von Haus zu Haus ziehen und Süßigkeiten von den Hausbewohnern fordern: Es ist wieder Halloween. Wer in diesem Jahr nicht nur einen Kürbis für seine Kinder aushöhlen und auf Spuk hoffen will, der kann sich auf richtigen Grusel-Spaß für Groß und Klein freuen. Clubfamily.de, …
Bild: Grusel-Licht: Dekorationen mit Kerzen zu HalloweenBild: Grusel-Licht: Dekorationen mit Kerzen zu Halloween
Grusel-Licht: Dekorationen mit Kerzen zu Halloween
Wenn in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November Geister, Hexen und Zombies ihr Unwesen treiben, kann es sich dabei nur um Halloween handeln. Denn Halloween lädt längst nicht mehr nur in den USA zum Gruseln ein. Auch hier zu Lande findet das gespenstische Treiben großen Anklang. Auch in dieser Nacht dürfen Kerzen in RAL-Qualität nicht fehlen! Ob in …
Bild: NEU – die salzige Alternative zu HalloweenBild: NEU – die salzige Alternative zu Halloween
NEU – die salzige Alternative zu Halloween
„Kommt zu dir die böse Hex‘ – gib ihr einfach Kelly’s Snacks!“ – Halloween neu – die salzige Alternative!(Wien, am 12.10.15) Zu Halloween erwartet die Freunde von Chips, Salzstangen & Co vom Marktführer Kelly erstmals eine neue Snack-Überraschung: Kelly - der heimische Knabbergebäck-Experte – bringt mit den neuen Kelly’s Spookies das erste salzige …
Bild: Von Hexen und Geistern an HalloweenBild: Von Hexen und Geistern an Halloween
Von Hexen und Geistern an Halloween
Für all diejenigen, die Gruselgeschichten lieben und selbst gerne Schauermärchen erzählen, gibt es wohl keinen schöneren Tag als den 31. Oktober – Halloween. Der Ursprung von Halloween liegt aber wie oft angenommen nicht in den USA sondern in Irland bei den Kelten. Dort wurde Samhain, der Vorläufer des Halloween, bereits vor mehreren hundert Jahren …
Bild: Über 200 Millionen Euro Umsatz: Halloween gewinnt für deutschen Einzelhandel immer mehr an BedeutungBild: Über 200 Millionen Euro Umsatz: Halloween gewinnt für deutschen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung
Über 200 Millionen Euro Umsatz: Halloween gewinnt für deutschen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung
Dresden - Am 31. Oktober ist Halloween! Wenn die Geisterstunde einen Tag vor Allerheiligen schlägt, werden vor allem die Jüngsten wieder im ganzen Lande ausschwärmen und Süßes fordern oder Saures geben. Und in jedem Jahr scheinen mehr Gespenster und Monster in Deutschland ihr "Unheil" zu treiben. Denn was in den USA schon seit dem 19. Jahrhundert Tradition …
Bild: Halloween - Vom Trend zum etablierten EventBild: Halloween - Vom Trend zum etablierten Event
Halloween - Vom Trend zum etablierten Event
Halloween hat sich in Deutschland vom Nischendasein gelöst und sich zu einer eigenen Kultur entwickelt. Die anfänglich kleinen Partys haben sich zu Groß-Events entwickelt und Halloween hat sich als eigenständiges Ereignis im Jahresablauf fest etabliert. Dieses Jahr sind die Kostüme der Reihe „Unhappily Everafter“ der Halloween-Trend. Dabei handelt es …
Bild: Halloween: Richtig spuken mit Hallo-Eltern.deBild: Halloween: Richtig spuken mit Hallo-Eltern.de
Halloween: Richtig spuken mit Hallo-Eltern.de
… USA nach Deutschland und ist für Kinder ein Riesenspaß. Aber wie feiert man richtig? Hallo-Eltern.de gibt Tipps direkt aus den USA. Wer glaubt, dass in Deutschland mit Halloween eine amerikanische Tradition übernommen wurde, liegt nicht ganz richtig. Zum einen ist sie irischen Ursprungs und somit europäisch und zum anderen haben wir der Sache bereits …
Smartphone-Fotos zu Geld machen – jetzt mit garantierter Auszahlung an Halloween
Smartphone-Fotos zu Geld machen – jetzt mit garantierter Auszahlung an Halloween
Pictorama startet mit neuer Druck-Option (ddp direct) (29.10.2012) Pünktlich zu Halloween startet Pictorama am Montag, den 29.10.2012 mit einem großen App-Update und einem rundum neugestalteten Marktplatz inklusive Druck-Option. Zentrale Neuerung: Ab sofort kann jeder Pictorama-Nutzer seine Smartphone-Fotos nicht nur Agenturen zum Download anbieten, …
Bild: Irisches Halloween – gruselig, aber echt leckerBild: Irisches Halloween – gruselig, aber echt lecker
Irisches Halloween – gruselig, aber echt lecker
… Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, spuken Hexen, Geister und Monster durch die Straßen und versetzen Mitbürger in Angst und Schrecken. Es ist wieder Halloween – die Nacht des Grauens! Das ursprünglich aus Irland stammende, lustig-makabere Fest, wird inzwischen auch in ganz Deutschland mit Begeisterung gefeiert. Anlass für die irische Buttermarke …
Bild: Halloween – süß nicht sauer klingeln die KassenBild: Halloween – süß nicht sauer klingeln die Kassen
Halloween – süß nicht sauer klingeln die Kassen
Halloween – süß nicht sauer klingeln die Kassen Umsatzzuwächse für alle Branchen – Kirchen kritisieren Feiern­ ­– Europäischer Brauch kommt über Umweg zurück Leingarten 10.09.2010. Das Gruselfest Halloween am 31. Oktober treibt die Umsätze der Anbieter von Karnevalsartikeln und Süßwaren in die Höhe. In den vergangenen Jahren konnten die Hersteller von …
Sie lesen gerade: Halloween und Co. - Umsatz machen, wenn die USA feiert