openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vertrieb als integrierter Geschäftsprozess

19.10.201212:13 UhrIT, New Media & Software
Bild: Vertrieb als integrierter Geschäftsprozess
© adimas - Fotolia.com
© adimas - Fotolia.com

(openPR) Zum Vertrieb gehören je nach Unternehmen ganz unterschiedliche Teilaspekte. Sie alle lassen sich mit dem nötigen Know-How durchgängig in SAP abbilden. Unterstützung bietet die PIKON International Consulting Group mit einer passenden Lösung.

Saarbrücken, 19. Oktober 2012. Vertrieb ist nicht nur der Absatz der produzierten Waren oder Dienstleistungen. Der Vertriebsprozess umfasst angefangen bei der Angebots- und Auftragserstellung alle Vertriebstätigkeiten bis hin zum After-Sales-Service. In vielen Bereichen ist der Austausch von Daten mit anderen Unternehmensbereichen notwendig. So benötigt z.B. die Preisfindung Daten wie Herstellkosten oder Einkaufspreise.
Auch zur Produktion ergeben sich Schnittstellen, z.B. bei Variantenfertigern oder auch zur Chargenfindung.

Im SAP-System kann der gesamte Vertriebsprozess voll integriert abgebildet werden. Unterstützung bietet die PIKON International Consulting Group, die ihre Expertise im Bereich des Vertriebsprozesses zu einer Lösung zusammengefasst hat. Je nach Bedarf werden verschiedene Fragestellungen abgedeckt:
Bei der Neueinführung von SAP ERP sowie der Optimierung eines bereits in SAP abgebildeten Vertriebsprozesses hilft PIKON die Ist-Prozesse aufzunehmen, zu visualisieren und zu beschreiben. Die bestehenden Prozesse werden auf Optimierungspotentiale geprüft und daraus optimierte Soll-Prozesse entwickelt. Hierbei werden die Anforderungen aller beteiligten Abteilungen berücksichtigt. Werden Erweiterungen benötigt, so werden diese durch die Experten der PIKON in Abstimmung mit den Anforderungen des Kunden entwickelt. Auf der Grundlage des gemeinsam erarbeiteten Konzeptes realisiert PIKON die Prozesse im SAP und begleitet den Kunden über den Live-Start hinaus.

Neben der Einführung und Optimierung des gesamten Vertriebsprozesses, gibt es auch die Möglichkeit einzelne Teilbereiche anzubinden oder neu zu organisieren für die spezielle, kundenindividuelle Anforderungen bestehen. PIKON hat hier insbesondere bei Preisfindung, Verfügbarkeitsprüfung, Fakturaplänen und der Anzahlungsabwicklung schnell anwendbare Erfahrung aus vielen Projekten.
Weitere Pakete für Variantenfertiger, zu Serialnummern und Chargen und ein Tool zur individuellen Textpflege im Fertigungsauftrag runden die Lösung des integrierten Vertriebsprozesses ab.
Weitere Informationen zur PIKON Lösung „integrierter Vertriebsprozess“ finden Sie hier: http://www.pikon.com/loesungen/loesungen/integrierter-vertriebsprozess/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 672202
 689

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vertrieb als integrierter Geschäftsprozess“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PIKON Deutschland AG

Bild: NACHFOLGEREGELUNG IM VORSTAND DER PIKON DEUTSCHLAND AG SICHERT DIE ZUKUNFTBild: NACHFOLGEREGELUNG IM VORSTAND DER PIKON DEUTSCHLAND AG SICHERT DIE ZUKUNFT
NACHFOLGEREGELUNG IM VORSTAND DER PIKON DEUTSCHLAND AG SICHERT DIE ZUKUNFT
Der Aufsichtsrat der PIKON Deutschland AG hat am 17. Mai 2023 vier leitende Mitarbeiter:innen mit Wirkung zum 1. Juli 2023 in den Vorstand berufen. Das erklärte die Aufsichtsratsvorsitzende, Frau Dr. Gabriela Leiß, am Rande der Aufsichtsratssitzung in Kobern-Gondorf. Der Vorstand bestand bisher aus den beiden Gründern und Hauptaktionären Jörg Hofmann und Jochen Scheibler. Mit genügend Vorlauf und Vorbereitung haben sich die beiden Unternehmer jetzt für eine interne Nachfolgeregelung und damit für die Fortführung des besonderen Spirits bei PIK…
Bild: ERP/4 Customer – PIKON auf dem diesjährigen DSAG KongressBild: ERP/4 Customer – PIKON auf dem diesjährigen DSAG Kongress
ERP/4 Customer – PIKON auf dem diesjährigen DSAG Kongress
Vom 29. September bis 01. Oktober findet der diesjährige DSAG Kongress im Messe und Congress Centrum Bremen statt. Nutzen Sie die Möglichkeit für einen inspirierenden Gedankenaustausch mit den Experten von PIKON am Messestand E8. Saarbrücken, 08. September 2015. Der Kongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe, der DSAG-Jahreskongress, findet dieses Jahr vom 29. September bis 01. Oktober im Congress Centrum Bremen statt. Unter dem Motto „ERP/4 Customer: Mehr als schnell und einfach?“ steht die neue HANA-basierte ERP-Technologie im Mitte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Oracle Fusion News auf der DOAG 2011 ApplicationsBild: Oracle Fusion News auf der DOAG 2011 Applications
Oracle Fusion News auf der DOAG 2011 Applications
… die Business Solutions Community (BSC) der DOAG Deutsche Oracle Anwendergruppe e. V. in Berlin die europaweit erfolgreiche DOAG 2011 Applications Konferenz. Geschäftsprozesse, Oracle's Business-Applikationen und zugrunde liegende Technologien sind dort die Themenschwerpunkte. Ein besonderes Highlight der Konferenz ist die exklusive Präsentation der neuen …
Bild: Erfolgreiche Zertifizierungen im Bereich IBM Midrange StorageBild: Erfolgreiche Zertifizierungen im Bereich IBM Midrange Storage
Erfolgreiche Zertifizierungen im Bereich IBM Midrange Storage
… uns auf die optimale, wirtschaftlich sinnvollste Lösung für unsere Kunden. Das Konzept und die Implementierung von IT-Lösungen sind auf den gesamten Geschäftsprozess des Kunden ausgerichtet.  Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung bei der Implementierung von IT-Infrastrukturlösungen - insbesondere in den Bereichen Virtualisierung, …
Bild: Innovationsprodukt 2008 von Danet - On-Demand-Lösung „Order to Cash“ ausgezeichnetBild: Innovationsprodukt 2008 von Danet - On-Demand-Lösung „Order to Cash“ ausgezeichnet
Innovationsprodukt 2008 von Danet - On-Demand-Lösung „Order to Cash“ ausgezeichnet
… mittelständische Telekommunikations- und Medienunternehmen nutzen die Lösung bereits erfolgreich im produktiven Betrieb. „Order to Cash“ beruht auf dem standardisierten Geschäftsprozess „Service Activation to Billing / Payment“ und zeichnet sich unter anderem durch vollständige Geschäftsprozesse, Mandantenfähigkeit, Multi-Channel-Vertrieb sowie Einhaltung …
Mercoline: Unternehmensübergreifendes Stammdatenmanagement mit Lieferanten vereinfachen und Kosten sparen
Mercoline: Unternehmensübergreifendes Stammdatenmanagement mit Lieferanten vereinfachen und Kosten sparen
… setzen auf M. Information.CMDM. Im Dezember 2007 entschied sich ein weiterer führender Konsumgüterhersteller für die Mercoline Lösung, die Stammdatenmanagement im collaborativen Geschäftsprozess mit Geschäftspartnern auf sehr hohem Niveau sicherstellt. Die Projekte im abgelaufenen Jahr 2007 zeigen es deutlich: das Thema Stammdatenmanagement gewinnt …
Bild: Neue Ansprechpartnerin Marketing & Presse bei der PROMATIS software GmbHBild: Neue Ansprechpartnerin Marketing & Presse bei der PROMATIS software GmbH
Neue Ansprechpartnerin Marketing & Presse bei der PROMATIS software GmbH
Die PROMATIS software GmbH verpflichtet Silke Fuchs (33) als Referentin für die Bereiche Marketing und Pressearbeit, um die Kommunikation des auf Geschäftsprozess- und Oracle-Themen spezialisierten Unternehmens auszubauen. Sie übernimmt die Koordination von Marketingmaßnahmen und fungiert als Ansprechpartnerin für Presse und Medien. Silke Fuchs studierte …
7. DSAG Jahreskongress 2006 in Leipzig: Die Software orchestrieren
7. DSAG Jahreskongress 2006 in Leipzig: Die Software orchestrieren
… Nachdem IT-Abteilungen und Anwender sich über Jahre hinweg auf den Einsatz eines einzigen integrierten Standardprodukts eingestellt haben, heißt es jetzt umdenken: Geschäftsprozesse können aus vorhandenen Partituren neu komponiert werden. Wie das funktioniert und welche ersten Schritte Anwenderunternehmen bereits unternommen haben, thematisiert der 7. …
Partnerschaft von CDM und Alegri International - Integrierte Geschäftsprozesse im Pharma-Vertrieb
Partnerschaft von CDM und Alegri International - Integrierte Geschäftsprozesse im Pharma-Vertrieb
… in der Pharma-Branche, und die Alegri International Group, ein führendes deutsches Management- und Technologie-Beratungs-unternehmen für IT-unterstützte Geschäftsprozess-Optimierung, eine Partnerschaft eingegangen. Beide Partner bieten Pharma-Unternehmen im deutsch¬sprachigen Raum ein gemeinsames CRM-Lösungs¬portfolio. Mithilfe aufeinander abgestimmter …
Bild: Der Software Auswahl Berater UBK GmbH erweitert sein Geschäftsfeld und gewinnt Reinhard Todzi als PartnerBild: Der Software Auswahl Berater UBK GmbH erweitert sein Geschäftsfeld und gewinnt Reinhard Todzi als Partner
Der Software Auswahl Berater UBK GmbH erweitert sein Geschäftsfeld und gewinnt Reinhard Todzi als Partner
Ein sehr erfahrener Spezialist in den Bereichen ERP, BPM und Geschäftsprozess-Automatisierung bereichert seit Oktober das Team der UBK GmbH. Lauf, 17.10.2011. Der EDV Betriebswirt Reinhard Todzi (54) steigt bei dem herstellerneutralen Software Auswahl Berater UBK GmbH als Partner ein. Todzi übernimmt von der neu gegründeten Niederlassung in Bielefeld …
Bild: Alegri verstärkt den Vertrieb: Peter Hiekmann neuer Vertriebsleiter in MünchenBild: Alegri verstärkt den Vertrieb: Peter Hiekmann neuer Vertriebsleiter in München
Alegri verstärkt den Vertrieb: Peter Hiekmann neuer Vertriebsleiter in München
… President Sales der Alegri International Group berufen. Der erfahrende Sales Manager verstärkt damit das Vertriebsteam des auf Microsoft-Business-Lösungen und Geschäftsprozess-Optimierung spezialisierten Unternehmens. Der 46-jährige Hiekmann wird die Kundenbeziehungen im Mittelstands- und Großkundenumfeld vertiefen und die gute Marktposition des Unternehmens …
Bild: LS³ Unternehmensberatung fokussiert auf Optimierung von Prozessen in Verwaltung und AdministrationBild: LS³ Unternehmensberatung fokussiert auf Optimierung von Prozessen in Verwaltung und Administration
LS³ Unternehmensberatung fokussiert auf Optimierung von Prozessen in Verwaltung und Administration
Mainz, 12.05.2009 Mit dem Fokus auf Geschäftsprozess-Optimierung in Vertrieb, Marketing und Service auf Basis von Lean Management und Six Sigma starten die beiden Gründer Thomas Berns und Harald Henn Ihre Beratungsunternehmen LS³. Die Vorteile der beiden Methoden Lean Management und Six Sigma sind in der Produktion seit langem bekannt und werden von …
Sie lesen gerade: Vertrieb als integrierter Geschäftsprozess