openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vereinfachte Getränke-Kennzeichnung

18.10.201211:39 UhrLogistik & Transport
Bild: Vereinfachte Getränke-Kennzeichnung
Logo Bluhm Systeme GmbH
Logo Bluhm Systeme GmbH

(openPR) Vom 13.11. bis 15.11.2012 präsentiert die Bluhm Systeme GmbH auf der Brau Beviale in Nürnberg unterschiedliche Codier- und Etikettierlösungen. In Halle 5, Stand 125, werden vornehmlich Kennzeichnungslösungen für unterschiedliche Verpackungen der Getränkebranche unter dem Motto „von der Flasche bis zur Palette“ vorgestellt.






Lasercodierer als Schwerpunkt

Die Solaris Laserbeschrifter stehen im Mittelpunkt der Bluhm Messepräsentation. Mit dieser Art der Produktkennzeichnung lassen sich Getränke-Verpackungen aus verschiedenen Materialien deutlich lesbar und beständig mit veränderlichen Daten wie Uhrzeit und Abfülldatum, MHD, Barcodes und vielem mehr beschriften. Dabei stellen sowohl Halsmanschetten und Metallverschlüsse als auch Papieretiketten die vorwiegenden Einsatzbereiche für Lasercodierer in der Getränkeindustrie dar.

Hochgeschwindigkeitsbeschriftungen unter härtesten Bedingungen ermöglicht der e-SolarMark HD. Hierbei werden Bandgeschwindigkeiten von 80.000 Codierungen pro Stunde oder 300 Meter pro Minute erreicht. Bei der Beschriftung sensibler Getränke-Sleeves kommt der e-SolarMark CFL Faserlaser zum Einsatz (weitere Informationen zum Produkt: http://www.bluhmsysteme.com/produktkennzeichnung/laserbeschriftung-lasermarkierung/faser-laserbeschrifter.html). Nicht zuletzt existiert auch für die Kennzeichnung von PET-Materialien ohne Produktperforation, die im Ergebnis weißlich sauber und gut erkennbar ist, eine entsprechende Lösung.

MHD-Kennzeichnungen mittels LINX 7900

Sowohl Glas- und Kunststoffflaschen, Getränkedosen als auch Papieretiketten auf Flaschen können mit dem neuen Continuous Tintenstrahldrucker LINX 7900 bedruckt werden. Diese Weiterentwicklung des LINX 7300 Kennzeichnungssystems bietet neben den 1.000-fach erprobten und bewährten Funktionen eine Reihe weiterer hilfreicher Verbesserungen. Darunter sind nicht nur die neuen Schriftarten enthalten, die größere Druckkopfabstände zum Produkt ermöglichen, sondern auch der Fernzugriff mittels PC, Tablet-Computer und Smartphone sowie bessere Wartungsintervalle von bis zu 18 Monaten oder 9.000 Betriebsstunden.


Direkte Produktkennzeichnung von Kartons, Trays und Sixpacks

Die Bedruckung von Trays und Sixpacks wird von Tintenstrahldruckern der Markoprint-Serie ermöglicht. Verschiedene Steuergeräte decken dabei in Kombination mit den drei Drucktechnologien Hewlett Packard, Trident und Lexmark die unterschiedlichen Codieraufgaben ab. Somit gewährleisten die Markoprint-Systeme eine problemlose Codierung angefangen bei Einstiegsdruckern mit einem Druckkopf bis hin zu Steuereinheiten mit 8 Schreibköpfen für maximale Druckhöhen bis 800 mm. Die gleichzeitige unterschiedliche (auch mit zwei unterschiedlichen Drucktechnologien) Bedruckung von Produkten und Verpackungen von zwei Seiten kann ebenfalls mit den entsprechenden Systemlösungen realisiert werden.

Vielseitige Etikettierlösungen

Die Etikettierung von Sixpacks, Kartons, KEG und weiteren Sekundärverpackungen wird mit Hilfe verschiedener industrieller Etikettierer der Serie Legi-Air bewerkstelligt, wie hier zu sehen ist: http://www.bluhmsysteme.com/produktkennzeichnung/etikettieren.html. Eine hohe Systemvielfalt wird hierbei durch die modulare Bauweise ermöglicht.
Der Etikettendruckspender Legi-Air 4050 S ist ein Beispiel für eine unkomplizierte, preiswerte sowie positionsgenaue Etikettierung von Six-Packs und Trays, was auch bei der Verwendung von Schrumpffolien der Fall ist. Diese widerstandsfähige Etikettiermaschine ist ferner im 3-Schicht-Betrieb einsetzbar. Der Etikettenspender bietet darüber hinaus eine besonders hohe Sicherheit aufgrund des Etikett-auf Stempel-Sensors. Durch diesen wird überprüft, ob das Etikett auch tatsächlich auf der Stempelplatte befindlich ist. Die mögliche Verarbeitung von Vorratsrollen von bis zu 450 laufenden Metern bedingt die höchste Verfügbarkeit.

Beidseitiger Palettenetikettierer nach GS1-Standard

Mit dem Etikettierer Legi-Air 4050 P können nach GS1-Standard sowohl durchlaufende als auch stehende Paletten an zwei aneinander grenzenden Palettenseiten etikettiert werden. Die hohe Durchsatzrate des Legi-Air 4050 P wird mit bis zu 7 Paletten pro Minute erreicht. Variable Daten wie Barcode, Logo und Text werden kurz vor dem Spendevorgang präzise und deutlich lesbar auf die Etiketten gedruckt. Die sichere Applizierung gewährleistet die patentierte Schwenkarmtechnologie mit Diagonalstrebe.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 671840
 841

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vereinfachte Getränke-Kennzeichnung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bluhm Systeme GmbH

Starkes Doppel fur die Etikettierung von Reifen
Starkes Doppel fur die Etikettierung von Reifen
Von Selma Kurten-Kreibohm, Bluhm Systeme GmbH, Rheinbreitbach Ein großer Reifenhersteller etikettiert pro Tag knapp 30 000 verschiedenste Reifen zuverlässig, vollautomatisch und individuell. Möglich wird dies durch eine ganz neue Reifenetikettierlösung von Bluhm. In der Vergangenheit brachten Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens die Etiketten immer manuell auf. Das Problem bei dieser Methode war, dass die meisten Etiketten unsauber aufgebracht waren und nicht richtig hafteten. Außerdem mussten die Etiketten vorher immer erst gedruck…
Etiketten für alle Branchen
Etiketten für alle Branchen
Bluhm Systeme bietet Etiketten für alle Branchen an: Nahrungs- und Genussmittel, Textil- und Bekleidungsbranche, Pharma und Kosmetik, Automobilindustrie, Chemie, Medizin, Holz- und Metall verarbeitende Industrie etc. Im Flexo-Druckverfahren können wir bis zu acht Farben drucken. Durch den mehrfarbigen Bilderdruck lässt sich eine Detailtreue ähnlich eines Fotos erzielen. Eine noch höhere Farbbeständigkeit der Etiketten erreichen wir im UV-Flexodruck mit speziellen UV-Farben. Zu unserem Produktportfolio gehören aber auch Etiketten im Digital-…

Das könnte Sie auch interessieren:

pagina|net ab sofort mit Schnittstelle zum ClimatePartner-Prozess für klimaneutrales Drucken
pagina|net ab sofort mit Schnittstelle zum ClimatePartner-Prozess für klimaneutrales Drucken
… Abrechnung und das gesamte Handling der Druckaufträge automatisiert in der Software. Weil der gesamte Prozess über pagina|net abwickelt wird, ergibt sich auch eine vereinfachte Dokumentation und Speicherung der Daten. Sebastian Weyer, Geschäftsführer der PaginaNet GmbH: „Mit der Schnittstelle zu ClimatePartner und der damit verbundenen Vereinfachung ist …
Bild: Floorblock System kennzeichnet Palettenplätze bei Getränke HoffmannBild: Floorblock System kennzeichnet Palettenplätze bei Getränke Hoffmann
Floorblock System kennzeichnet Palettenplätze bei Getränke Hoffmann
Nähe zum Kunden - Aufbau eines engmaschigen Filialnetzes Das Unternehmen Getränke Hoffmann ist im Raum Berlin / Brandenburg ein Begriff. Vor 46 Jahren hatte Hubert Hoffmann die Geschäftsidee, ein kundennahes und engmaschiges Filialnetz für Getränke aufzubauen. Getränkekisten sind und waren bereits immer schwer und kompakt und so begann Hoffmann, seine Idee zu verwirklichen. Schnell stellte sich der Erfolg ein. Mit dem Mauerfall in Berlin 1989 vergrößerte das Unternehmen sich dann zusehends und umfasst heute 190 Filialen. Das Sortiment besteht…
Neuer Themendienst zur Nährwertkennzeichnung gestartet
Neuer Themendienst zur Nährwertkennzeichnung gestartet
Berlin, 03. September 2009: Heute erscheint die erste Auflage des Themendienstes „Ausgezeichnet informiert“ rund um das Thema Nährwertkennzeichnung. Mit dem Medienservice stellt die Initiative „Ausgezeichnet informiert“ eine praktische Informationsgrundlage für die Medien bereit. Über die alltagsnahen Artikel des Themendienstes möchte die Initiative Verbrauchern alle notwendigen Informationen liefern und sie umfassend über die Kennzeichnung aufklären. Die Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem: • „Fertiggerichte – das geht auch a…
Bild: Proindex Capital Invest über eine gesündere Bevölkerung in ParaguayBild: Proindex Capital Invest über eine gesündere Bevölkerung in Paraguay
Proindex Capital Invest über eine gesündere Bevölkerung in Paraguay
Suhl, 05.11.2018. In dieser Woche beschäftigt sich Andreas Jelinek von der Proindex Capital Invest mit einem neuen Projekte des paraguayischen Vize-Handelsminister, welches für eine gesündere Bevölkerung sorgen soll. „Zum einen wurde in der Hauptstadt Asunción beschlossen, dass landesweit eine Änderung der Lebensmitteletiketten eingeführt werden sollen. Dabei soll es vor allem um Tabak, Alkohol und Lebensmittel gehen“, sagt Jelinek von der Proindex Capital Invest und bezieht sich dabei auf Aussagen des Projektinitiators und Vize-Handelsminist…
Anwendung des Jugendschutzgesetzes bei Alkopops statt Steuer
Anwendung des Jugendschutzgesetzes bei Alkopops statt Steuer
Steuer verlagert lediglich Konsum auf Bier- und Weinmixgetränke 27. April 2004 - Zur Alkopops-Anhörung im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages erklären die Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ursula Heinen MdB, und der zuständige Berichterstatter im Finanzausschuss, Georg Fahrenschon MdB: Die Position der CDU/CSU-Fraktion in der morgigen Anhörung ist unverändert klar und eindeutig: Der Umgang von Kindern und Jugendlichen mit Alkohol, insbesondere mit den Mode-Mix-Getränken Alkopops, ist erschreckend und sehr be…
Bild: Elried erhält Zuschlag für Citronix ExklusivvertriebBild: Elried erhält Zuschlag für Citronix Exklusivvertrieb
Elried erhält Zuschlag für Citronix Exklusivvertrieb
Oberhaching, 24.08.2010 - Elried Markierungssysteme hat den Zuschlag für den Exklusivvertrieb der Continuous Ink-Jet Systeme des US-amerikanischen Unternehmens Citronix erhalten. Elried erweitert damit seine Produktpalette um einen wesentlichen Bestandteil, Citronix profitiert von der bewährten Servicequalität des Traditionsunternehmens aus Oberhaching. Seit über 50 Jahren ist Elried im Bereich der Produkt-, Verpackungs- und Versandmarkierung international tätig und am Markt etabliert. Mit der Integration der Citronix Systeme in die Elried-P…
Allergiker schützen, nicht verwirren
Allergiker schützen, nicht verwirren
Überregulierungswille der Koalition ist nicht nachzuvollziehen und Kontraproduktiv 8. Juli 2003 Zur Ablehnung des Antrages über die sinnvolle Kennzeichnung allergener Stoffe in Lebensmitteln erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Harry Carstensen MdB, und die zuständige Berichterstatterin, Julia Klöckner MdB: Die Union möchte den Verbraucherschutz so optimal wie möglich regeln und dabei verantwortlich informieren. Allerdings soll der Verbraucher dabei…
Bild: Gesundheitstag in der Realschule Schloss VarenholzBild: Gesundheitstag in der Realschule Schloss Varenholz
Gesundheitstag in der Realschule Schloss Varenholz
Um die Schülerinnen und Schüler der Realschule für die Themen Gesundheit und Ernährung zu sensibilisieren, veranstalteten Schule und Internat Schloss Varenholz im Juni 2011 einen „Gesundheitstag“. Statt Mathematik, Deutsch oder Erdkunde standen an diesem Tag zum Beispiel Laufen, Suchtberatung oder ein Fitness-Check auf dem Stundenplan. Beim Fitness-Test, bestehend aus Ballprellen, Zielwerfen, Rumpf-/Hüftbeugen, Stufensteigen, 6-Minuten-Lauf, Halten im Hang und Standhochspringen, machten einige Kinder die Erfahrung, dass sie Hinblick auf ihre…
Bild: Zwei Produktneuheiten bei apsolute-DruckernBild: Zwei Produktneuheiten bei apsolute-Druckern
Zwei Produktneuheiten bei apsolute-Druckern
… Spezialisten für industrielle Kennzeichnung eine der wohl intelligentesten Lösungen am Markt entwickelt. Auch beim neuen Thermo-Inkjet-Drucker apsolute stehen erweiterte Funktionen und die vereinfachte Bedienung im Vordergrund. Die Basis dafür bildet eine Drucker-Software, die aktuelle Anforderungen vom Markt konsequent umsetzt und dem Kunden noch mehr …
Bild: "Der Verbraucher ist unser Maßstab" Klare Kennzeichnung bei STUTEBild: "Der Verbraucher ist unser Maßstab" Klare Kennzeichnung bei STUTE
"Der Verbraucher ist unser Maßstab" Klare Kennzeichnung bei STUTE
Paderborn, 20. Februar 2013. STUTE ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition und steht für Achtsamkeit im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Zulieferern und Partnern. Aber auch im Umgang mit den Endverbrauchern. Dabei wird laut Unternehmensangaben besonders viel Wert auf eine verständliche und saubere Deklaration der Produkte gelegt, die hinsichtlich der Pflichtangaben über die rechtlichen Vorgaben hinausgeht. Verbrauchererwartung erfüllen Die Initiative Clean Labeling gilt als Richtschnur, um ein Höchstmaß an Verbrauchervertrauen zurüc…
Sie lesen gerade: Vereinfachte Getränke-Kennzeichnung