openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Reise-Abenteuer für Zugfans: Vom Roten Platz über die Wüste Gobi bis in die Verbotene Stadt

17.10.201211:59 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Reise-Abenteuer für Zugfans: Vom Roten Platz über die Wüste Gobi bis in die Verbotene Stadt
Sonderzug
Sonderzug

(openPR) Frankfurt, 16. Oktober 2012 – Im Mai 1891 setzte der Zarensohn Nikolaus in einer kleinen Hafenstadt am Japanischen Meer den Spatenstich für ein großes Unternehmen. Sibirien sollte mit dem fernen Moskau verbunden werden. Der Bau der Transsibirischen Eisenbahn begann. Mit einer Länge von über 9.000 Kilometern und mehr als 80 Stationen ist sie heute immer noch die längste durchgehende Zugstrecke der Welt. Die Städte und Landschaften des riesigen Gebietes, das sie durchquert, üben auf viele Reisende eine ganz besondere Faszination aus. Wer sie kennen lernen möchte, kann 2013 einen Sonderzug besteigen, dessen Fahrt von der Hauptstadt Russlands über die einstige Metropole der Tartaren, über Ostsibirien und die Wüste Gobi bis nach China führt. Moskau, Kasan, Jekaterinenburg, Nowosibirsk, Irkutsk, der Baikal-See und Peking: Das sind einige der Orte, an denen der Zug Halt machen wird. Die 16-tägige Reise, die zwischen Mai und September an mehreren Terminen angeboten wird, hat der Rundreisen-Spezialist e-kolumbus ab 3.890 Euro im Programm.



Auf welche Entdeckungstouren abseits des Fahrplans die Passagiere gehen möchten, können sie zum Teil selbst bestimmen. Wenn sie zum Beispiel genauer wissen möchten, wie die Mongolische Schweiz aussieht, haben sie die Möglichkeit, das Hotelzimmer in Ulaan Baatar mit einer Jurte, dem traditionellen Zelt der Mongolen, zu tauschen und am Lagerfeuer dem Kehlkopfgesang des einstigen Reitervolkes zu lauschen. Den sibirischen Baikal-See überqueren die Reisenden auf dem Schiff. Mitten in der Wüste Gobi erreicht der Zug die chinesische Grenze. Dann heißt es umsteigen: Ein chinesischer Sonderzug bringt die Passagiere nach Peking, wo sie die letzten drei Tage verbringen. Dort wartet eine weitere bauliche Meisterleistung: Die über 6.000 Kilometer lange Große Mauer.

Reiseleistungen:
Die 16-tägige Reise beginnt mit einem zweitägigen Aufenthalt in Moskau. Dort wie auch in Irkutsk und Ulaan Bataar wird in Hotels übernachtet. Sonst erfolgt die Übernachtung in den Schlafwagen der Nostalgie- und Bolschoi-Klasse des Zuges. Insgesamt 14 Ausflüge und Besichtigungen gehören zum Programm. An- und Abreise erfolgen per Linienflug von Frankfurt nach Moskau und zurück von Peking. Von Moskau bis zur chinesischen Grenze begleitet ein Arzt die Zugfahrt. Die Reisenden erhalten für diese Tour eigens zusammengestelltes Begleitmaterial, darunter ein Landeskunde-Band, ein Transsib-Handbuch und Infos mit Insider-Informationen über Land und Leute. Die Reise kostet inklusive der genannten Leistungen ab 3.890 Euro pro Person im Doppelabteil/-zimmer. Sie findet zum Beispiel vom 4. bis 19. Mai und vom 7. bis 22. September 2013 sowie an vier weiteren Terminen im Sommer statt.

Weitere Infos zur Reise finden sich unter www.e-kolumbus.de. Fragen beantworten die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 671533
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Reise-Abenteuer für Zugfans: Vom Roten Platz über die Wüste Gobi bis in die Verbotene Stadt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von e-kolumbus - eine Marke der e-domizil GmbH

Bild: Studienreise nach Kleinasien greift die Frage nach dem Miteinander verschiedener Religionen aufBild: Studienreise nach Kleinasien greift die Frage nach dem Miteinander verschiedener Religionen auf
Studienreise nach Kleinasien greift die Frage nach dem Miteinander verschiedener Religionen auf
Frankfurt, 23. Juli 2013 – Kleinasien ist eine der spannenden Regionen, in der religiöse und philosophische Ideen aufeinander trafen, sich bereicherten und auch vermischten. Antiochia, eine der Wiegen des Christentums ist dort genauso zu finden wie Urfa, eine der heiligsten Pilgerstätten des Islam. Wie können die großen Religionen friedlich zusammen leben? In Midyat, am Rande Mesopotamiens, sind die vielen Kirchen und Moscheen steinernes Zeugnis einer Koexistenz, die vor langer Zeit begann. Der Online-Spezialist e-kolumbus hat jetzt eine Reis…
Bild: Bizarre Wüstenlandschaften und faszinierende Unterwasserwelten: Kombi-Reise nach Dubai und auf die MaledivenBild: Bizarre Wüstenlandschaften und faszinierende Unterwasserwelten: Kombi-Reise nach Dubai und auf die Malediven
Bizarre Wüstenlandschaften und faszinierende Unterwasserwelten: Kombi-Reise nach Dubai und auf die Malediven
Frankfurt, 9. Juli 2013 – Futuristische Skylines, bizarre Wüstenlandschaften, alte Basare und glitzernde Shopping-Malls: Dubai hat viele Seiten. Das ist wohl auch ein Grund dafür, warum das Arabische Emirat als Reiseziel so beliebt ist. Jedes Jahr zieht es mehr und mehr Deutsche, die das alte und neue Gesicht Dubais kennen lernen möchten, an den Persischen Golf. Vier Flugstunden weiter liegt ein ganz anderes Reiseparadies. Die Malediven sind für viele Urlauber die Trauminseln schlechthin. Die über 1.000 kleinen Eilande im Indischen Ozean gehö…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Di-Reisen lädt ein - Informationsnachmittag zur China Gold-Reise am Mittwoch, den 04. MärzBild: Di-Reisen lädt ein - Informationsnachmittag zur China Gold-Reise am Mittwoch, den 04. März
Di-Reisen lädt ein - Informationsnachmittag zur China Gold-Reise am Mittwoch, den 04. März
… Königsteiner Str. 33, 65929 Frankfurt-Höchst. Es wird um Anmeldung gebeten. Zur Reise: Das Grasland der Inneren Mongolei und die hohen „singenden“ Sanddünen der Badain Jaran Wüste gehören zu den außergewöhnlichsten Reisezielen der Welt. Die Begeisterung der Teilnehmer der ersten Reise motivierte die Macher diese Tour erneut zu organisieren. Ausgangsstation ist …
Auf den Spuren von Dschingis Khan - Mit China Tours die Mongolei und das Reich der Mitte erleben
Auf den Spuren von Dschingis Khan - Mit China Tours die Mongolei und das Reich der Mitte erleben
… im Reich der Mitte sind die Wolkengrat-Grotten in Datong sowie die hängenden Klöster von Hengshan lohnende Ziele. Den Abschluss bilden drei Tage in Peking mit Besuch der Großen Mauer und der Verbotenen Stadt. Im Preis ab 3.290 Euro sind alle Flüge und Transfers, die Hotelübernachtungen sowie Vollpension und das gesamte Besichtigungsprogramm enthalten.
Bild: Weltwunder-Reise vom Baikalsee bis in die Verbotene StadtBild: Weltwunder-Reise vom Baikalsee bis in die Verbotene Stadt
Weltwunder-Reise vom Baikalsee bis in die Verbotene Stadt
… die Wüste Gobi, die sechstgrößte Wüste der Welt, bevor der Wechsel in einen chinesischen Sonderzug erfolgt. In und rund um Peking werden u. a. die Verbotene Stadt, der Platz des himmlischen Friedens, die Ming-Gräber und die Große Mauer besucht. „Transkontinentale Bahnreisen wie die Sonderzugreise Zarengold haben sich als Reiseform etabliert, schon seit …
Bild: Zarengold-BahnreisenBild: Zarengold-Bahnreisen
Zarengold-Bahnreisen
… Roten Platz, Jekaterinburg im Ural, Nowosibirsk und Irkutsk, der Baikalsee, die mongolische Hauptstadt Ulaan Baatar und Peking mit der Verbotenen Stadt und dem Platz des Himmlischen Friedens. Die Reise von Moskau nach Peking (http://www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/zarengold-sonderzug-von-peking-nach-moskau)kostet ab 4.230 Euro. Enthalten sind …
Bild: Auf der Transsib durch die zwei JahreszeitenBild: Auf der Transsib durch die zwei Jahreszeiten
Auf der Transsib durch die zwei Jahreszeiten
… verläuft entweder von Peking nach Moskau – mit dem Vorteil, dass der Langstreckenflug gleich zu Beginn der Reise absolviert wird – oder in umgekehrter Richtung. Von der Verbotenen Stadt in Peking geht es über die Große Mauer bis in die Wüste Gobi. Von dort führt die Reise weiter zu mongolischen Nomadensiedlungen in atemberaubend schönen Landschaften …
Bild: Mongolei – Eine Abenteuer Reise in das einstige Weltreich von Dschingis KhanBild: Mongolei – Eine Abenteuer Reise in das einstige Weltreich von Dschingis Khan
Mongolei – Eine Abenteuer Reise in das einstige Weltreich von Dschingis Khan
… kann ihn sich in der Mongolei erfüllen und versteht, warum es hinter dem Horizont immer weiter geht. Im Land des unvergessenen Dschingis Khan geht es quer durch die Wüste und Steppe auf der Suche nach der Einfachheit und Stille, die im Alltag oft verloren gegangen sind. Auf dieser Abenteuer Reise wird in traditionellen mongolischen Behausungen - den …
Bild: Einmal durch das AbenteuerlandBild: Einmal durch das Abenteuerland
Einmal durch das Abenteuerland
… mit Schlaglöchern übersät sind, ist der Jeep das beste Gefährt, um in der Mongolei weite Strecken zurückzulegen. Daneben zählen in der Steppe Pferde und in der Wüste Gobi Kamele zu den klassischen Transportmitteln. Für viele Mongolen, die mit ihren Tierherden einsam in den Steppen leben, sind Besuche seit Jahrhunderten nahezu die einzige Abwechslung …
Bild: Mongolei Rundreise “Im Herzen der Mongolei”Bild: Mongolei Rundreise “Im Herzen der Mongolei”
Mongolei Rundreise “Im Herzen der Mongolei”
… 2019. Auf den Spuren von Dschingis Khan: Die neuste Reiseidee des Münchner Reiseveranstalters Asien Special Tours führt ins Herz der Mongolei. Unendliche Weiten, Wüstenstädte und Übernachtungen in traditionellen Jurtencamps vermitteln auf dieser Rundreise ein authentisches Bild von Land und Leuten. Die 10-tägige Mongolei Reise beginnt in der Hauptstadt …
Mit Djoser und der Transsib von Moskau nach Peking Das Glück liegt auf der Schiene
Mit Djoser und der Transsib von Moskau nach Peking Das Glück liegt auf der Schiene
… Stilmix ein Viertel aller Mongolen lebt. Die mongolische Hauptstadt ist der Auftakt zu einer achttägigen Exkursion mit Kleinbussen in die so schroffe wie rätselhafte Welt der Wüste Gobi mit ihren wilden Kamelherden und aus der Zeit gefallenen Klöstern. Übernachtet wird dort in Iglu-Zelten oder Jurten. Die Toiletten und Waschmöglichkeiten sind einfach, doch …
Bild: Travel & Personality: Die Welt auf Abenteuerreisen entdeckenBild: Travel & Personality: Die Welt auf Abenteuerreisen entdecken
Travel & Personality: Die Welt auf Abenteuerreisen entdecken
… ganz großen Reiseerlebnissen auf dieser Erde. Mit atemberaubenden Wundern der Natur – faszinierend & einzigartig. Ein großer Abenteuerurlaub führt beispielsweise nach Usbekistan in die Wüste Kysilkum mit Übernachtungen in einem Jurten-Camp. Richtig spannend wird es auch auf einer Reise in die Mongolei, bei der einem bei einer Dünenwanderung die …
Sie lesen gerade: Reise-Abenteuer für Zugfans: Vom Roten Platz über die Wüste Gobi bis in die Verbotene Stadt