(openPR) München/Osnabrück – 28. September 2012
Am 18. Oktober 2012 besteht für Führungskräfte und Pricingmanager aus allen Branchen in Frankfurt die Möglichkeit, die neuesten Erkenntnisse und Branchentrends mit Prof. Dr. Oliver Roll und weiteren Pricingexperten (TUI, Universität St. Gallen) zu diskutieren. Zum ersten Mal veranstaltet die European Pricing Platform in Deutschland einen Workshop zum Thema „Innovative Preisgestaltung und Methoden“.
Preismanagement ist einer der größten Hebel zur Gewinnsteigerung. Viele Unternehmen haben hier noch ein deutliches Optimierungspotenzial. Vor allem in Zeiten unsicherer Prognosen über die wirtschaftliche Entwicklung ist es sinnvoll, alle Ertragspotentiale auszuschöpfen. Hierzu muss das Preismanagement professionalisiert werden. Einer der Hebel ist der Informationsaustausch zu Best-Practices, wie er von der European Pricing Platform gefördert wird.
Die European Pricing Platform (EPP) wurde 2004 gestartet und hat sich zur europaweit führenden Wissensplattform über Preis- und Gewinnoptimierung für Entscheider, Revenue-Manager und Vorstände entwickelt. Ziel der Plattform ist die Entwicklung und Weitergabe von Pricing-Grundwissen, Best-Practice-Szenarien und Ressourcen über vielfältige Online- und Offline-Medien. EPP setzt sich für die professionelle Weiterbildung von Personen und Unternehmen ein, die mit dem Thema Preis- und Gewinnoptimierung befasst sind.












