(openPR) Mit "Green Cities – Auf dem Weg zu einer CO2-neutralen Stadt" startet AGRION Deutschland am 11.10.2012 in Frankfurt am Main die Community "Smart Cities & Transportation".
Der Anspruch der Green City liegt vorrangig in der Senkung des Emissionsaufkommens. Die Erreichung dieses Ziels stellt eine immense Herausforderung für die Städte dar, die gleichzeitig zu dieser Senkung dem wachsenden Energiebedarf und dem zunehmenden Mobilitätsanspruch der Einwohner gerecht werden müssen.
Die Kick-Off Konferenz der neuen AGRION Community „Smart Cities & Transportation“ wirft einen Blick auf aktuelle Lösungsvorschläge für urbane Herausforderungen. Dabei gilt ein besonderes Augenmerk den neuen Technologien in den Bereichen Energie und Mobilität, die dem Standard der Green City gerecht werden. Darüber hinaus werden konkrete Umsetzungsstrategien diskutiert und aktuelle Projekte vorgestellt und hinterfragt.
Veranstaltungsort:
AGRION Deutschland GmbH, Mainzer Landstraße 51 (Tetragon-Gebäude), 60329 Frankfurt am Main
Teilnahmebedingungen/Kosten:
Für AGRION-Netzwerker mit Unternehmensmitgliedschaft ist die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen weltweit in der Mitgliedsgebühr enthalten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Falls Sie Interesse an einer einzelnen Veranstaltung oder einer Mitgliedschaft haben:
Kommen Sie gerne auf uns zu!
AGRION ist ein exklusives Unternehmensnetzwerk, das weltweit über 150.000 Experten aus den Bereichen Energie, Cleantech und Nachhaltige Entwicklung miteinander themenbasiert verbindet. Branchenübergreifend organisiert AGRION regelmäßige Netzwerktreffen, um gemeinsam mit engagierten Unternehmen der Herausforderung Nachhaltigkeit mit Innovationen und wirtschaftlichen Ansätzen zu begegnen.
In den AGRION Communities, die Expertenforen, Wissensarchive und Networking-Plattformen zu spezifischen Themenstellungen sind, werden aktuelle Fachfragen diskutiert.
Mit führenden Unternehmen identifiziert AGRION Wachstumsmöglichkeiten, initiiert Kooperationen, gründet Projekte und treibt „grüne“ Entwicklungen in den Unternehmen voran. AGRION ist in Frankfurt, Paris, San Francisco, New York und Peking vertreten und bietet ein einheitliches Veranstaltungsprogramm an allen Standorten an. Meetings zu denselben Themen, oder entsprechende landesspezifische Themen, finden zeitnah an allen Standorten statt. AGRION Mitglieder können ortsunabhängig an allen Konferenzen teilnehmen, d.h. an den Standorten oder per Internet.
News-ID: 666496
659
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Green Cities – Auf dem Weg zu einer CO2-neutralen Stadt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Schon bei der Planung eines Windkraftprojekts stellt sich die Frage, was mit dem Standort und den Komponenten nach Ablauf der Lebensdauer passieren soll. Bestehende Altanlagen können abgerissen und durch effizientere Lösungen ersetzt werden. Ausgediente Komponenten können aber auch wieder-oder weiterverwendet werden.
Weitere Informationen zum Programm und Referenten finden Sie unter http://www.agrion.org/program/
Veranstaltungsort:
AGRION Deutschland GmbH, Mainzer Landstr. 51 (Tetragon Gebäude), 60329 Frankfurt am Main
Teilnahmebedingunge…
Durch die stete Senkung der Einspeisevergütungen für Solaranlagen müssen neue Marktstrategien diskutiert werden. Eigenverbraucher profitieren zwar weiterhin, doch insbesondere der Bau von Großflächenanlagen leidet unter den Kürzungen. Wie können sich deutsche Unternehmen im zukünftigen Markt positionieren?
Weitere Informationen zu Programm und Referenten finden Sie unter http://www.agrion.org/program/
Veranstaltungsort:
AGRION Deutschland GmbH, Mainzer Landstr. 51 (Tetragon Gebäude), 60329 Frankfurt am Main
Teilnahmebedingungen/Kosten:
F…
Magdeburg/Qingdao/Berlin - Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg setzt mit der für den 21. November 2012 geplanten internationalen "Green Cities - Green Industries - The Magdeburg Conference" neue Maßstäbe bei der regionalen und lokalen Wirtschaftsförderung. Das Programm der Konferenz beginnt bereits am 20. November und geht unter Berücksichtigung …
… mit guter Umweltbilanz aussehen kann.
Kowloon Bay ist lebendig, bunt und beliebtes Shoppingziel für Einwohner und Besucher: Hier soll Mitte 2012 Hongkongs erstes CO2-neutralen-Haus seine Türen öffnen und zahlreiche Informationsmöglichkeiten für Besucher bieten. Diese erwartet dann ein Mix aus grüner Oase und Ausstellungsbereichen, die umweltfreundliche …
Berlin: In Vorbereitung auf den am Montag, den 25.11.2013 beginnenden Kongress “Green Cities– Green Industries - Magdeburg 2013: Green Innovations“ wurde das Konferenz- und Teilnehmerprogramm "online" gestellt. Eine Anmeldung ist über die Internetseite möglich: Link www.mdkk.de/greencities/programm.
Wir freuen uns, neben zahlreichen Experten zu den Themen …
… belasten.“
Aus diesem Grund hat MySwissChocolate sich bei der Schweizer und Deutschen Post den grünen Versand zertifizieren lassen. Der Online-Händler aus Pfäffikon/Zürich nutzt den CO2-neutralen Versand Go Green der Deutschen Post und das entsprechende Angebot „pro clima“ der Schweizer Post. Zudem kompensiert MySwissChocolate über das Projekt myclimate …
… großen Herausforderungen stellen können, die Energiewende ebenso sehr wie Strukturwandel an unsere Gesellschaft richten."
Im Reallabor wird der Umbau zu einer CO2-neutralen, sektorübergreifenden Energieversorgung vorangetrieben. Mit Hilfe von Elektrolyse wird der regenerative Strom von ansonsten stillstehenden Windrädern in Wasserstoff für Verkehr und …
… aber auch vom Staat verfolgten Nachholbedarf, wie gerade auf den vom German Global Trade Forum Berlin in Beijing, Harbin, Shenyang, Qingdao, Shanghai und Zhangjiagang veranstalteten "Green Cities - Green Industries Conferences" bestätigt wurde. "Es kommt nicht auf die Größe einer Stadt oder eines Landes an, wenn es um die Beantwortung von Zukunftsfragen …
… übergaben die Mitglieder der NPZ der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Johanna Wanka, die strategische Forschungs- und Innovationsagenda zur Vision der CO2-neutralen, energieeffizienten, klimaangepassten und sozialen Stadt, kurz »FINA«. Den Agendaprozess hat das Fraunhofer IAO zusammen mit dem Fraunhofer IBP und dem Deutschen Institut …
… wird.
In der Veranstaltung erfahren die Teilnehmer, welche Anforderungen an urbanes Gewerbe und Produktion gestellt werden und welchen Beitrag die Wirtschaft zu einer CO2-neutralen, energieeffizienten und klimaangepassten Stadt leisten kann. Der Umbau zu einer nachhaltigen, energieeffizienten Stadt kann nur dann gelingen, wenn er von allen Beteiligten …
… zu präsentieren?
Klimafreundliches Handeln ist eine Geisteshaltung. Natürlich fallen in einer Autoproduktion mehr Emissionen an. Das heißt aber nicht, dass Dienstleister generell einen CO2-neutralen Fußabdruck hinterlassen. Ganz im Gegenteil: Denken Sie an die vielen Fahrten zu Meetings, die eingesetzte Energie und das Material für Marketing-Aktionen …
Berlin-Beijing: Die Unterzeichnung des "Magdeburger Protokolls" auf der "Green Cities - Green Industries - 3. Magdeburg Conference (2014)" hat nicht allein aufgrund der Unterzeichnerstädte weltweite Beachtung gefunden. Vor allem in China wächst die Aufmerksamkeit nach dem sich Ankara, Warschau, Tübingen, Magdeburg, Harbin, Teipeh, Bangkok, Ulaanbaatar, …
Sie lesen gerade: Green Cities – Auf dem Weg zu einer CO2-neutralen Stadt