(openPR) Überflieger für eine bessere Welt – mit Zwischenstopp in Hamburg
(ddp direct) Hamburg, 25.9.2012 - Wenn alles klappt und Carlo Schmid am 29.09.20012 mit seiner Cessna wieder auf dem Züricher Flugplatz Dübendorf landet, hat er es geschafft – die Welt innerhalb von 80 Tagen zu umfliegen. Damit wäre der 22-jährige Schweizer der bisher jüngste Pilot, dem dieser Alleinflug gelungen ist. Er ist dabei aber nicht nur für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde abgehoben – der Rekordversuch in der Cessna dient einem guten Zweck. Und für dieses Vorhaben erhält der Jungpilot auch auf der letzten Etappe in der Hansestadt Hamburg viel Unterstützung.
Zwischenstopp in Hamburg
Innerhalb von fast 80 Tagen hat Carlo Schmid vier Kontinente überflogen und ist dabei in 43 Metropolen der Welt zwischengelandet. Bevor er voraussichtlich am 29. wieder bei Zürich landet, ist am 26. September mit seiner Cessna 210 eine letzte Zwischenlandung in Hamburg geplant. Hier nutzt der Schweizer Rekordpilot die Gelegenheit, sein Wohltätigkeitsprojekt „RTW2012.com – round the world for children“ Medienvertretern in der Hansestadt vorzustellen. Das Projekt soll helfen, die Lebensumstände von Kindern in der Dritten Welt zu verbessern. Mit den Einnahmen unterstützt UNICEF Bildungsprojekte in Indien. Darüber hinaus hat Schmid die Aktion „Für 100 Stutz (Franken) um die Welt“ ins Leben gerufen, um weitere Gelder zu generieren: Jeder Spender wird mit seinem Namen am Flugzeug verewigt und fliegt somit um die ganze Welt.
Gold-Sponsor für einen guten Flug
Während seines Aufenthalts in Hamburg trifft Carlo Schmid bei seinem Get-together mit Vertretern der Medien auch auf Geschäftsführung und Mitarbeiter der Solution Providers Deutschland GmbH ( http://www.solutionproviders.com ). Die Hamburger Niederlassung des internationalen Management-Consulting-Unternehmens unterstützt als Gold-Sponsor Carlos‘ Leidenschaft fürs Rekordfliegen. „Solution Providers unterstützt RTW2012, weil das Team um Carlo Schmid mit Ihrem Vorhaben genau die Begeisterung ausstrahlt, welche wir auch in unseren Projekten zeigen und die Werte, welches das Team vertritt, genau diejenigen von Solution Providers entsprechen: Passion, Process, Progress!“, so Berno Ullings von der Solution Providers Schweiz AG. Um ihn bei seinem letzten Zwischenstopp angemessen zu begrüßen, ist geplant, den Weltumflieger am Nachmittag des 28. Septembers die Hansestadt von ihrer schönsten Seite zu zeigen – mit Sightseeing-Highlights in der Innenstadt.
Meet the Pilot – am Tor zur Welt
Bei seinem Besuch in Hamburg steht Carlos Schmid zu allen Fragen rund um seinen Rekordversuch gern Rede und Antwort: Interessierte Journalisten haben an diesem Nachmittag die Gelegenheit, ihn zu seinem Flug zu interviewen – auf einer Hafenrundfahrt, oder nach Terminvereinbarung auch an anderen Orten. Bei Fragen zur genaueren Planung und für weitere Informationen steht ihnen Tim Hübner von Solution Providers unter
http://www.themenportal.de/unternehmen/in-80-tagen-ueber-alle-wolkenberge-71268










