(openPR) Auf den isländischen Salzwiesen werden ab September die Schafherden zusammengetrieben und die Schlachtsaison beginnt. Island Lamm aus frischer Schlachtung ist deshalb ab sofort bis Ende Dezember erhältlich – nur bei Pernet Gastro-Service.
Ein Leben in freier Natur und 100% organisches Grünfutter sorgen für das besondere Aroma und die saftige Konsistenz von isländischem Lammfleisch.
Isländische Schafe ziehen im Frühling mit ihren Lämmern auf offene Weiden, wo sie sich völlig allein versorgen. Durch ihre Ernährung aus Gräsern, Blumen, Kräutern und Beeren, auf Weiden, die dem salzigen Atlantik-Wind ausgesetzt sind, besitzt das Lammfleisch ein besonders würziges Aroma. Gleichzeitig ist es durch die ständige Bewegung der Tiere sehr feinfaserig und saftig und zeigt einen besonders hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren und Eisen. Das kühle Klima und die geografische Isolation Islands sorgen zusammen mit einer strengen Schutzpolitik, dafür, dass die Tiere weder mit Herbiziden oder Pestiziden, Hormonen oder Antibiotika in Berührung kommen.
Iceland Lamb aus frischer Schlachtung ist nur von September bis Ende Dezember erhältlich, den Rest des Jahres als tiefgekühlte Ware. In der Schweiz gibt es Iceland Lamb, exklusiv importiert und vertrieben von der Roland Pernet AG, Zweisimmen und Gstaad.
www.pernet-gastroservice.ch
www.pernet-comestibles.ch










