openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Healthcare goes mobile - Hamburger Agentur FUSE baut Healthcare-Unit aus

20.09.201210:28 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Die Werbeagentur FUSE steht für Kommunikation im digitalen Zeitalter. Und das in Zukunft verstärkt für Kunden aus dem Gesundheitsmarkt. Die Full-Service-Agentur verbindet jetzt neu medizinisch-pharmazeutisches Fachwissen mit ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen IT, Kreation und Organisation. Dieser einmalige Mix aus Fachkompetenz, digitaler Dienstleistung und Infotainment bietet für jedes Unternehmen und jede Institution aus dem Bereich Healthcare eine einzigartige Chance: Ihren Zielgruppen neue digitale Services anzubieten und die neuen Dienstleistungen zugleich kostengünstig zu halten.



Vereinfachung der Arbeitsabläufe durch mobile Kommunikation

Digitale und mobile Kommunikationslösungen erleichtern Patienten den Alltag und geben ihnen Sicherheit. Für Mitarbeiter in medizinischen und pharmazeutischen Unternehmen und Institutionen bewirken sie in vielen Fällen eine Vereinfachung der Arbeitsabläufe. Smartphones und Tablet-PCs sind aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. Patienten und Mitarbeiter auf dem Gesundheitsmarkt warten daher nicht selten sehnsüchtig auf die entsprechenden Anwendungen.

"Die Zukunft gehört der digitalen Kommunikation, und das auch - oder gerade - im Gesundheitsbereich", so Matthias Steffen, Geschäftsführer von FUSE. "Wir kennen die zunehmende Bedeutung von medizinischen Apps und können unseren Kunden einen zuverlässigen Service und eine zielgenaue Umsetzung bieten. Wir haben das medizinische Fachwissen UND die richtigen Werkzeuge parat. Wir sind nicht irgendeine neue Healthcare-Agentur, sondern wir machen das, was heute wirklich gefragt ist. Innovationen sind im Healthcare-Bereich nicht wegzudenken - sei es bei der Entwicklung von Pharmazeutika sowie Medizintechnik oder eben auf der Kommunikationsseite."

Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien

Der Bedarf an eHealthcare ist riesengroß. Durch das verstärkte Engagement der Agentur in der Pharma- und Medizintechnikbranche bietet FUSE seinen Kunden und Neukunden die Möglichkeit, rechtzeitig den Wandel im Gesundheitsbereich aufzunehmen und zielgruppengenau zu gestalten. Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien stehen bei der Hamburger Agentur im Vordergrund. Sei es, pharmazeutische Produkte, Arzneimittel oder Medizintechnik-Geräte durch Online-Werbung bestmöglich zu positionieren, oder eine benutzerfreundliche App für den Außendienst zu entwickeln. Die Werbeagentur bietet eine zielgruppenauthentische Umsetzung von Healthcare-Themen mit einer fachkompetenten Projektbegleitung.

Die Diplomjournalistin Tina Anter-Verhage, Bachelor of Science, verstärkt seit dem 1. August als Account Director das Fuse-Team und sichert als studierte Molekulare Biotechnologin die fachliche Kompetenz in der Agentur. Nach Erfahrungen bei Beiersdorf und Philips Healthcare arbeitete sie zuletzt bei der auf Healthcare-Kommunikation spezialisierten Agentur pluspool erfolgreich mit Kunden und Experten aus dem Gesundheitsbereich.

Für Tina Anter-Verhage liegt die Zukunft der Pharma- und Medizintechnik-Kommunikation im digitalen Bereich. Sie hat deshalb den neuen FUSE Healthcare Blog ins Leben gerufen. Darin berichtet sie von den neuesten Entwicklungen und Projekten aus dem Bereich eHealthcare: blog.healthcare.fuse.de

Das Portfolio der Agentur beinhaltet App-Programmierung und Social Media Marketing für Unternehmen und Institutionen aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus verfügt FUSE über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Image-, Produkt- und Schulungsfilmen sowie eLearning-Anwendungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 664778
 1140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Healthcare goes mobile - Hamburger Agentur FUSE baut Healthcare-Unit aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FUSE Integrierte Kommunikation und Neue Medien GmbH

Bild: Hamburger Agentur FUSE realisiert App für Handelsvertreter (CDH) in Zusammenarbeit mit der Telekom DeutschlandBild: Hamburger Agentur FUSE realisiert App für Handelsvertreter (CDH) in Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland
Hamburger Agentur FUSE realisiert App für Handelsvertreter (CDH) in Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland
Ab sofort sind die Mitglieder des Berufsverbands der Handelsvertreter auch mobil bestens für den Vertrieb gerüstet. Die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) mit Sitz in Berlin stattet die mobilen Vertriebler mit einer speziell für Geschäftsreisende entwickelten App aus. Die App für Smartphone und Tablett-PC entstand in Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland GmbH. http://www.fuse.de/de/mobile-kommunikation/app-referenzen.html#339_0 CDH-Mitglieder können sich einloggen und mobil eine V…
Bild: FUSE gewinnt WorldMedia Silver Award für Filmreihe des Auswärtigen AmtsBild: FUSE gewinnt WorldMedia Silver Award für Filmreihe des Auswärtigen Amts
FUSE gewinnt WorldMedia Silver Award für Filmreihe des Auswärtigen Amts
Die Hamburger Kreativagentur FUSE wurde am 14. Mai für seine 5-teilige YouTube-Filmreihe für das Auswärtige Amt (Link zu fuse.de/de/digital-branding/auswaertiges-amt.html ) mit einem Award des WorldMediaFestivals in der Kategorie Web: Government to Citizen“ ausgezeichnet. Für einen der Einzelfilme - "Europa in der Welt" - hatte FUSE bereits in diesem März einen Award der ITVA Integrated TV & Video Association e.V. in der Kategorie "Non commercial: Video Kunst" erhalten. Die fünf in 2013 und 2014 produzierten Filme behandeln außenpolitische…

Das könnte Sie auch interessieren:

Healthcare Unit unterstützt Markteinführung
Healthcare Unit unterstützt Markteinführung
Erfolgreicher Start für Viaduct CareCom. Die Anfang 2005 ins Leben gerufene Healthcare-Unit der Hamburger Werbeagentur VIADUCT für Medizin, Pharma und Wellness konzipierte und gestaltete die Kommunikationsmaßnahmen für die internationale Markteinführung des neuen Terumo- Cardiovascular-Systems. „Wir freuen uns, dass uns ein internationaler Big Player …
Bild: Neuer Internetprofi geht bei Peix ins NetzBild: Neuer Internetprofi geht bei Peix ins Netz
Neuer Internetprofi geht bei Peix ins Netz
Die Berliner Healthcare Agentur verstärkt ihr Online Team. Berlin, 16.12.2013. Bei Peix, einer der führenden Agenturen für Healthcare Communication, wächst der Digital-Bereich kontinuierlich. Aus diesem Grund hatte man sich im September 2013 entschieden, eine digitale Business Unit unter dem Namen Peix digital ins Leben zu rufen. Mit Martin Kieß erhält …
Bild: Finance-Werbeagentur FUSE wächst: Hamburger Kreativ-Agentur baut Unit für Finanz- und Versicherungsbereich ausBild: Finance-Werbeagentur FUSE wächst: Hamburger Kreativ-Agentur baut Unit für Finanz- und Versicherungsbereich aus
Finance-Werbeagentur FUSE wächst: Hamburger Kreativ-Agentur baut Unit für Finanz- und Versicherungsbereich aus
… weiteren erfahrenen Experten aus seinem Netzwerk unterstützt. Matthias Steffen, Geschäftsführer der FUSE GmbH: ?Wir können uns als Agentur in Teilmärkten mit fachspezifischen Units wie ?Healthcare? und ?Finance? besser positionieren. Bei FUSE verschmelzen eben nicht nur IT und Kommunikation, sondern auch Kommunikations-Know-how und Branchen-Know-how.?
Draftfcb Healthcare gewinnt Pitch um Imagekommunikation von Wyeth Pharma
Draftfcb Healthcare gewinnt Pitch um Imagekommunikation von Wyeth Pharma
Hamburg, 16. August 2007. Draftfcb Healthcare, die Healthcare-Unit der Full-Service-Agentur für vernetzte Kampagnen, hat den Pitch um eine Imagekampagne für Wyeth Pharma Deutschland für sich entscheiden können. Das integrierte Kommunikationskonzept entsteht bei Draftfcb Healthcare unter der Leitung von Annika Ritchhart (Beratung) und Thilo Mutter (Kreation). …
Bild: PEIX digital wächst weiterBild: PEIX digital wächst weiter
PEIX digital wächst weiter
Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication engagiert Tina Hengl als weitere Digital Marketing Managerin Berlin, 07.10.2015. Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication freut sich über kontinuierlich wachsende Aufgaben und Projekte. Aus diesem Grund geht mit Tina Hengl nun eine weitere Digital Managerin bei PEIX digital an den Start. …
Bild: FUSE Healthcare gewinnt App-Pitch der Allergopharma GmbH & Co. KGBild: FUSE Healthcare gewinnt App-Pitch der Allergopharma GmbH & Co. KG
FUSE Healthcare gewinnt App-Pitch der Allergopharma GmbH & Co. KG
… einer App für Allergiker. Die App unterstützt Allergiker bei der subkutanen spezifischen Immuntherapie (SCIT), indem sie die Patienten-Adhärenz fördert. FUSE baut Healthcare-Unit mit Allergopharma weiter aus Mit dem Gewinn der Ausschreibung baut FUSE die Healthcare-Agentur Hamburg weiter aus. Die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Abteilung …
Bild: Healthcare-Kompetenz: Nüket Kurulay ist neue Geschäftsführerin HealthcareBild: Healthcare-Kompetenz: Nüket Kurulay ist neue Geschäftsführerin Healthcare
Healthcare-Kompetenz: Nüket Kurulay ist neue Geschäftsführerin Healthcare
Seit August 2011 ist Nüket Kurulay (39) als Geschäftsführerin bei walter services verantwortlich für die Key-Branche Pharma und Healthcare. Die Juristin war zuvor 12 Jahre bei der adm – agentur für dialogmarketing GmbH beschäftigt und verantwortete dort als Geschäftsführerin die Healthcare und Pharma Unit in Deutschland und der Schweiz. Mit ihrer Erfahrung …
Medizinische App unterstützt Neurologen durch mobile Kommunikation bei Therapie der Multiplen Sklerose
Medizinische App unterstützt Neurologen durch mobile Kommunikation bei Therapie der Multiplen Sklerose
- Healthcare Werbeagentur FUSE setzt auf digitale Kommunikation im Gesundheitsbereich - Die App „MS-Leitfaden für Neurologen“ entspricht dem neuesten Stand der Forschung und dient als sinnvolle digitale Ergänzung zu bereits bestehenden Qualitätshandbüchern. Die Idee zur Anwendung wurde von renommierten Neurologen aus ganz Deutschland in Zusammenarbeit …
Bild: Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von PharmaproduktenBild: Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von Pharmaprodukten
Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von Pharmaprodukten
Mit der neu gegründeten Unit „PEIX Sales+“ unterstützt die Agentur PEIX Healthcare Communication ab sofort Außendienst und Vertrieb bei der Kommunikation mit Ärzten Berlin, 17.12.2015. Eine hohe Marken- und Produktbekanntheit bei Ärzten oder genauer gesagt am Point of Recommendation (POR) ist eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Vertrieb …
Bild: PEIX digital wird zum QuartettBild: PEIX digital wird zum Quartett
PEIX digital wird zum Quartett
Ruben Schmidtmann verstärkt ab sofort als vierter Online Marketing Manager die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication Berlin, 19.2.2015. Die Bedeutung digitaler Kommunikationsmaßnahmen wächst in der Healthcare-Branche kontinuierlich. Das spürt auch PEIX digital. Die auf Online-Kommunikation spezialisierte Unit von PEIX Healthcare Communication …
Sie lesen gerade: Healthcare goes mobile - Hamburger Agentur FUSE baut Healthcare-Unit aus