(openPR) Berlin, September 2012. Das Excelsior Hotel Berlin hat einen neuen Direktor: Ab sofort zeichnet Michael Eiser für das unter dem Management der Grand City Hotels stehende Haus in der Hardenbergstraße verantwortlich. Eiser war zuvor als Geschäftsführender Direktor im Berliner ABION Spreebogen Waterside Hotel tätig und wird im 316 Zimmer und Suiten großen Excelsior einen Stamm von rund 100 Mitarbeitern führen. Der gelernte Hotelmanager - Jahrgang 1954 - blickt auf eine langjährige Karriere in der Berliner und internationalen Geschäfts-, Tagungs- sowie Urlaubshotellerie zurück und möchte seine fundierten Erfahrungen an seiner neuen Wirkungsstätte intensiv nutzen: „Insbesondere mit Blick auf die zentrale Lage, das ansprechende Design als Lifestyle-Hotel und auch das pfiffige Gastronomie-Konzept gibt es im Excelsior Hotel Berlin noch einiges an Potenzial - spricht es doch anspruchvolle Privat- und auch Geschäftsreisende gleichermaßen an“, so der neue Direktor.
Michael Eiser studierte Ende der 1970er Jahre Hotel- und Catering- Administration an der University of Surrey (Großbritannien). Nach einem Management Traineeship im Londoner Carlton Tower Hotel ging Eiser als Empfangssekretär und Front Office Schichtleiter in das Berlin Penta Hotel, bevor Stationen im Neptune Hotel Eilat (Israel) sowie im Dan Panorama Hotel Haifa (Israel) folgten. Ende der 1980er Jahre übernahm er die Position des Stellvertretenden Direktors im Grand Hotel Esplanade Berlin, später die des Direktors im Airporthotel Esplanade Berlin. 1994 führte er als Director of Operations die Seaside Hotels auf den Kanarischen Inseln und kehrte dann als Direktor in das Sorat Hotel Spreebogen nach Berlin zurück.
Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=3006 abrufbar.
Hoteladresse: Excelsior Hotel Berlin, Hardenbergstraße 14, 10623 Berlin,
Telefon: +49 (0) 30-31 55-0, Fax: +49 (0) 30-31 55-10 02, E-Mail:
, Internet: www.hotel-excelsior.de
Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Berliner Straße 17, 61348 Bad Homburg, Telefon: +49 (0) 61 72-12 33 52, Fax: +49 (0) 61 72-12 33 54,
E-Mail:

, Internet:
www.max-pr.eu
Über das Unternehmen
Excelsior Hotel Berlin: Lifestyle-Hotel im Herzen der Hauptstadt
Das Excelsior Hotel Berlin ist ein modernes Vier-Sterne-Hotel in bester Berliner Citylage unweit vom Kurfürstendamm, Zoologischen Garten und der Gedächtniskirche entfernt. Umfänglich in 2010 renoviert, präsentiert es sich als Lifestyle-Hotel mit einem durchgehenden Designkonzept, das sich durch zeitlose Eleganz, Urbanität und eine ungezwungene Atmosphäre mit „Wohlfühlfaktor“ auszeichnet. Dies gilt auch für die 316 Zimmer und Suiten: Klimaanlage, Flachbildschirm-TV-Geräte, Komfortmatratzen, Schreibtisch und W-LAN (verfügbar im ganzen Haus) gehören zum Standard. Für Business-Veranstaltungen gibt es auf 330 Quadratmetern sechs variable Tagungsräume. Die großzügig gestaltete Lobby mit offenem Kamin, Bibliothek, Coffee Table und Designer-Mobiliar wartet mit vier Apple-PC-Stationen und kostenfreiem Internet auf. Kulinarisch verwöhnt die „FRANKE Brasserie“ sowie die angeschlossenen „FRANKE Bar & Lounge”. Zu den weiteren Einrichtungen gehört der Erholungs- und Beauty-Bereich „Spaaa“ mit lichtdurchflutetem Fitnessraum. Gästen, die mit dem PKW anreisen, stehen ausreichend hoteleigene Parkplätze sowie eine Tiefgarage zur Verfügung. Das Excelsior Hotel Berlin wird im Management der Grand City Hotels geführt.
Grand City Hotels – eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa
Mit über 110 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist Grand City Hotels eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Grand City verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von Grand City geführt und unter der Eigenmarke „Grand City Hotel“ oder renommierten Marken wie Radisson Blu, Best Western, Mercure und Holiday Inn vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird Grand City Hotels mit „AA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.