openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TOMORROW FOCUS AG mit signifikanter Ergebnisverbesserung und 62 Prozent Umsatzsteigerung im ersten H

29.04.200400:09 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Umsatz steigt um + 62 Prozent im ersten Halbjahr 2003
Ergebnis vor Steuern verbessert sich um + 88 Prozent
Break Even in greifbarer Nähe
Reichweitenzuwachs von 8 Millionen auf 10 Millionen Nutzer pro Monat
München, 30.07.03 - Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), eines der führenden deutschen Medienunternehmen im Internet, hat im zweiten Quartal 2003 11,0 Millionen Umsatz erzielt und somit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal von 51 Prozent erreicht. Damit verzeichnet die TOMORROW FOCUS AG weiterhin deutlich wachsende Umsätze auf insgesamt 23,5 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2003. Im Geschäftsjahr 2002 lag der Umsatz im gleichen Zeitraum bei 14,5 Millionen Euro.Die Stärkung der vorhandenen Geschäftsbereiche und die Konsolidierung im vergangenen Jahr hat sich damit deutlich auf das Ergebnis der TOMORROW FOCUS AG ausgewirkt. Das Unternehmen ist auf der Basis Ergebnis vor Steuern Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) mit -0,2 Millionen Euro im zweiten Quartal 2003 nahe dem Break Even und zeigt im Vergleich zum Vorjahr (-6,0 Millionen Euro) eine nachhaltige Verbesserung von 97 Prozent. Im gesamten ersten Halbjahr 2003 wurde ein EBIDTA von -0,7 Millionen Euro erreicht (Vorjahr: -10 Millionen Euro), was einer Steigerung von 93 Prozent entspricht. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag im zweiten Quartal 2003 mit -0,4 Millionen Euro deutlich über dem Vorjahr (-6,5 Millionen Euro). In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte das Unternehmen somit ein Gesamtergebnis vor Steuern von -1,2 Millionen Euro gegenüber –10,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2002 (+88 Prozent).Die TOMORROW FOCUS AG hat es in den vergangenen Monaten geschafft, ihr Geschäftsmodell mit zahlreichen Partnern wie Microsoft MSN, Google und eBay zu optimieren. Nach einem erfahrungsgemäß schwachen Sommerquartal erwartet die Gesellschaft einen positiven Verlauf für das gesamte Geschäftsjahr 2003 und bekräftigt die Erreichung des Break Even vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen.Aufgrund des enormen Reichweitenwachstums von 8 Millionen auf 10 Millionen Nutzer pro Monat (laut Nielsen) und der Kompetenz bei der Vermarktung mit innovativen Werbeformen, stehen in den kommenden Monaten exklusive Kooperationen mit namhaften Kunden an. Die crossmediale Stärke zwischen Internet und Print erhöht auch weiterhin die Nachfrage nach gezielten Kampagnen mit attraktiven Partnern.

 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 6620
 1348

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TOMORROW FOCUS AG mit signifikanter Ergebnisverbesserung und 62 Prozent Umsatzsteigerung im ersten H“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TOMORROW FOCUS

Expedia entscheidet sich für TOMORROW FOCUS als exklusiven Vermarktungspartner
Expedia entscheidet sich für TOMORROW FOCUS als exklusiven Vermarktungspartner
München, 24. Juni 2008 – Die TOMORROW FOCUS AG, einer der führenden börsennotierten Internet-Konzerne in Deutschland, schließt einen mehrjährigen Exklusivvertrag über die Werbevermarktung des Reiseportals Expedia.de. TOMORROW FOCUS wird zum größten Vermarkter im Segment Travel. Die TOMORROW FOCUS AG baut als einer der größten Online-Vermarkter Deutschlands mit dem Exklusivvertrag des Reiseportals Expedia.de sein Angebot im Reisesegment deutlich aus und vermarktet künftig sämtliche Inhalte von Expedia.de und der Hotelbuchungsseite Hotels.com,…

Das könnte Sie auch interessieren:

TOMORROW FOCUS AG startet Cross Media Publishing und Website-Relaunch für VAUDE
TOMORROW FOCUS AG startet Cross Media Publishing und Website-Relaunch für VAUDE
Die TOMORROW FOCUS AG hat mit ihrer Tochtergesellschaft TOMORROW FOCUS Technologies für den Outdoor-Hersteller VAUDE auf Basis ihres Katalog Management-Systems HPS|cat ein zukunftsweisendes Projekt im Bereich Cross Media Publishing realisiert: Ab sofort beliefert eine zentrale, medienneutrale Datenbank sowohl die VAUDE-Website als auch die Layout-Programme …
TOMORROW FOCUS AG startet Cross Media Publishing mit dem Kunden VAUDE
TOMORROW FOCUS AG startet Cross Media Publishing mit dem Kunden VAUDE
… - Bis zu 70 Prozent Ersparnis bei der Katalog-Produktion München, 20. Oktober 2003 - Die auf Content Management Systeme und Web-/ IT-Dienstleistungen spezialisierte TOMORROW FOCUS Technologies GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, schlägt für ihre Kunden eine Brücke zwischen bislang getrennten Welten: Online und Print. …
Bild: TOMORROW FOCUS Technologies konsolidiert Internetauftritt der LBS-GruppeBild: TOMORROW FOCUS Technologies konsolidiert Internetauftritt der LBS-Gruppe
TOMORROW FOCUS Technologies konsolidiert Internetauftritt der LBS-Gruppe
Kosteneinsparung und intelligente Steuerung der Inhalte aller 11 Landesbausparkassen auf Basis des Content Management Systems HPS der TOMORROW FOCUS Technologies Die LBS-Gruppe, mit nahezu 10 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 38 Prozent Branchenführer in Deutschland, hat die Internetauftritte ihrer 11 Landesbausparkassen komplett überarbeitet. Um …
Bild: TOMORROW FOCUS Technologies realisiert Cross Media Publishing und Website-Relaunch für Messgeräte-Hersteller KnickBild: TOMORROW FOCUS Technologies realisiert Cross Media Publishing und Website-Relaunch für Messgeräte-Hersteller Knick
TOMORROW FOCUS Technologies realisiert Cross Media Publishing und Website-Relaunch für Messgeräte-Hersteller Knick
Hohe Kosteneinsparung bei der Werbemittelproduktion München, 13. Juli 2004 Die TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) hat für den Berliner Messgeräte-Hersteller Knick die Publikation von Produktdaten in Printkatalogen und in elektronischen Medien erheblich vereinfacht. Die technische Basis für die Realisierung bilden die Cross Media Publishing-Plattform …
Bild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-MarketingBild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
DoubleClick und TOMORROW FOCUS AG mit gemeinsamer Untersuchung zu Rich Media-Werbeformaten Frankfurt, 21. Februar 2007 – Videos sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken – das zeigt nicht nur die Erfolgsgeschichte von Web-Portalen wie YouTube oder MyVideo aus Deutschland, sondern auch eine aktuelle Untersuchung von DoubleClick und der TOMORROW FOCUS …
Die TOMORROW FOCUS AG veröffentlicht den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2003
Die TOMORROW FOCUS AG veröffentlicht den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2003
… gegenüber dem Vorquartal (9,9 Millionen Euro) entspricht und einer Steigerung von 41% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 2002 (11,1 Millionen Euro). Das entspricht der avisierten Umsatzsteigerung im Geschäftsjahr 2003 von 50-60 Prozent. Die TOMORROW FOCUS AG erzielte mit einem Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 1,96 …
FOCUS Online kürt Sony Ericsson zum Super- Handy
FOCUS Online kürt Sony Ericsson zum Super- Handy
… gern auf Anfrage. FOCUS Online (www.focus.msn.de), eines der bekanntesten journalistischen Angebote in Deutschland mit aktuell rund 100 Millionen Seitenabrufen pro Monat, wird von der TOMORROW FOCUS AG im Geschäftsbereich TOMORROW FOCUS Portal unter der Leitung von Chefredakteur Jürgen Marks in München publiziert. Mit weiteren Marken-Angeboten wie MAX …
Bild: takeGAS II  Werbewirkungsstudie  Online-Video-Spots bestätigen hohes Aktivierungspotenzial und LangzeitwirkungBild: takeGAS II  Werbewirkungsstudie  Online-Video-Spots bestätigen hohes Aktivierungspotenzial und Langzeitwirkung
takeGAS II Werbewirkungsstudie Online-Video-Spots bestätigen hohes Aktivierungspotenzial und Langzeitwirkung
DoubleClick und die TOMORROW FOCUS AG stellen Teil II der takeGAS-Studie vor. Der zweite Teil der Studie untersucht die Werbewirkung von Rich Media-Werbeformen. Beide Teile der Studie liegen in einem gemeinsamen Berichtband vor. Hamburg, 05. September 2007 - „Video-Spots erzielen Traumquoten im Online-Marketing“ – so lautete das Ergebnis des ersten Teils …
TOMORROW FOCUS AG gibt Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung bekannt
TOMORROW FOCUS AG gibt Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung bekannt
Sämtliche Tagesordnungspunkte der diesjährigen Hauptversammlung wurden mit 100 Prozent angenommen 2. Juni 2003 Die TOMORROW FOCUS AG hat auf ihrer ordentlichen Hauptversammlung am 2. Juni 2003 in München mit deutlicher Mehrheit die Annahme sämtlicher vorgesehener Beschlüsse erreicht. Auf der Hauptversammlung waren 69,1 Prozent der insgesamt 38.806.500 …
Deutschlands Online-Vermarkter Nummer Eins: Netzwerk von MSN und TOMORROW FOCUS erzielt 439 Millione
Deutschlands Online-Vermarkter Nummer Eins: Netzwerk von MSN und TOMORROW FOCUS erzielt 439 Millione
TOMORROW FOCUS Sales GmbH laut neuester IVW-Reichweitenmessung größter deutscher Online-Vermarkter 10. Dezember 2002 - Mit der erstmaligen Zählung im Verbund mit MSN gemäß IVW*-Reichweitenmessung setzte sich die TOMORROW FOCUS Sales GmbH eindrucksvoll an die Spitze deutscher Online-Vermarkter. Mit 439 Millionen Seitenabrufen im November 2002 ist die …
Sie lesen gerade: TOMORROW FOCUS AG mit signifikanter Ergebnisverbesserung und 62 Prozent Umsatzsteigerung im ersten H