(openPR) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation und Pressearbeit für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte PR-Agentur aus Offenbach am Main (moeller-horcher.de), übernimmt die Pressearbeit für die jüngst gegründete Cloud-Counsel Strategy Consultants. Cloud-Counsel ist ein Beratungshaus für das Thema Cloud-Business mit Stammsitz in Wiesbaden (cloud-counsel.de).
„Die Entscheidung für die PR-Agentur Möller Horcher als Partner für Pressearbeit und Business-to-Business-Kommunikation ist uns sehr leicht gefallen“, so Frank Sempert, der als langjähriger IT-Topmanager und Analyst heute den Vorsitz im Beirat des Cloud-Counsel einnimmt. „Ich selbst kenne und schätze die Arbeit der Möller Horcher PR-Agentur in der Business-to-Business-Kommunikation und in der Pressearbeit schon seit vielen Jahren. Bei der PR-Agentur verbindet sich das Know-how über die IT-Branche in idealer Weise mit Kompetenz in Business-to-Business-Kommunikation und Pressearbeit. Das prädestiniert die PR-Agentur dafür, komplexe Zusammenhänge in der Business-to-Business-Kommunikation überzeugend zu kommunizieren.“ PR-Consultant Julia Schreiber aus der Niederlassung der Möller Horcher PR-Agentur in Freiberg bei Dresden wird Pressearbeit und Business-to-Business-Kommunikation für das Cloud-Counsel betreuen.
Personell bündelt das Cloud-Counsel mehrere Jahrzehnte Beratungs- und Management-Expertise in den Bereichen IT und Cloud. Mit seinen strategischen Beratungsleistungen adressiert das unabhängige Cloud-Counsel drei Kern-Zielgruppen: erstens Softwarehersteller und Independent Software Vendors (ISVs), zweitens IT-Service-Provider sowie drittens – auf Anwenderseite – mittelständische Unternehmen (KMUs). Beim Cloud-Counsel ist man überzeugt: Geschäftsanwendungen aus dem Internet werden schon bald herkömmliche Lizenzsoftware verdrängen, und alle müssen sich auf das neue Cloud-Business vorbereiten – Hersteller- wie Anwenderunternehmen. „Den Cloud-Counsel Strategy Consultants geht es darum, das positive Veränderungs-Potenzial und die Macht der Cloud-IT als konkreten Wettbewerbsvorteil für die Wirtschaft verfügbar zu machen und dies in der Pressearbeit zu kommunizieren“, erläutert Frank Sempert.