openPR Recherche & Suche
Presseinformation

3M startet durch mit MÜLLER MÖLLER BRUSS

04.12.200615:55 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Berlin, 4. Dezember 2006 MÜLLER MÖLLER BRUSS hat den Etat von 3M Health Information Systems gewonnen. Die Berliner Full-Service-Agentur entwickelte einen neuen Auftritt für das Unternehmen, der sich konsequent am internationalen CD des Weltkonzerns ausrichtet: von Anzeigen, Produktliteratur und Mailings bis zum Messeauftritt.

Die Motive der Kampagne setzen ganz auf die visuelle Faszination der Formel-1-Welt. So positioniert MÜLLER MÖLLER BRUSS die Software-Lösungen von 3M als innovative Hochleistungsprodukte, die schnelle, präzise und sichere Unterstützung im Gesundheitsmarkt bieten. Auf der Medica 2006 präsentierte sich 3M Health Information Systems erstmals im neuen Design.

Auf Agenturseite zeichnen verantwortlich: Die Geschäftsführer Fred Bruss (Beratung) und Bernd Möller (Creation), Dana Zymalkowski, Anett Jerosch, Stephanie Weise und Kay Hoffmann (Art Direction und Grafik) sowie Simon Möller (Text/Konzept).

Die Vorgeschichte: Pitchgewinn gegen zwei Konkurrenten
Der Geschäftsbereich Medizin & Gesundheit von 3M hat das Unternehmen SBG erworben, um sein Software-Portfolio in den Kernsegmenten Kodieren und Gruppieren mit Top-Produkten zu komplettieren. Grund genug für einen neuen Auftritt: Ein Pitch wurde ausgeschrieben unter den Agenturen, die bisher SBG oder 3M Health Information Systems betreut hatten. Das Corporate Design von 3M und die Formel-1-Welt waren die einzigen „gesetzten“ Gestaltungselemente im Pitch. „Wir waren von allen Präsentationen beeindruckt, die vorgestellt wurden. Den letztendlichen Zuschlag bekam MÜLLER MÖLLER BRUSS aus Berlin – wegen des strategischen Konzepts und der Spezialisierung auf erklärungsbedürftige Etats“, kommentiert Gerd Friß, Sales & Marketing Supervisor von 3M Health Information Systems, die Entscheidung.

Fotos finden Sie auf der Website von MÜLLER MÖLLER BRUSS unter http://www.mmb-berlin.de/pr

Weitere Informationen:
MÜLLER MÖLLER BRUSS, Werbeagentur GmbH, Köpenicker Straße 48/49, 10179 Berlin-Mitte

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 110888
 3409

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „3M startet durch mit MÜLLER MÖLLER BRUSS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-GruppeBild: SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe
SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe
… der RKW Group, die Motivation hinter dem Film. Das Buch stammt von den beiden kreativen Köpfen hinter SMACK, Geschäftsführerin Regula Bathelt und Chief Creative Officer Martin Bruss. „Folie ist nicht gleich Folie, sondern wir wollten zeigen, dass RKW mit besonderer Verantwortung seine Produkte herstellt und zwar jeder einzelne Mitarbeiter“, so Martin …
Bild: Ursa-Chemie GmbH macht Mitarbeitendengesundheit zum Schlüsselfaktor für nachhaltigen ErfolgBild: Ursa-Chemie GmbH macht Mitarbeitendengesundheit zum Schlüsselfaktor für nachhaltigen Erfolg
Ursa-Chemie GmbH macht Mitarbeitendengesundheit zum Schlüsselfaktor für nachhaltigen Erfolg
… Fachkräften eine wichtige Orientierung bei der Auswahl zukünftiger Arbeitgeber. Die Bedeutung der Auszeichnung wird von der Geschäftsführung, bestehend aus Herrn Dr. Michael Müller und Herrn Andreas Möller, unterstrichen: „Diese Auszeichnung zeigt uns, dass unser Gesundheitsmanagement funktioniert und dass wir in unserer Gesundheitsförderung auf dem …
Bild: Fachkräfte sind das Zukunftsthema der OberpfalzBild: Fachkräfte sind das Zukunftsthema der Oberpfalz
Fachkräfte sind das Zukunftsthema der Oberpfalz
… die rund 200 Gäste. Schon heute gebe es Engpässe in bestimmten Berufszweigen, vor allem bei den Ingenieuren und in den technischen Berufen, führe Bayerns Europaministerin Emilia Müller aus. Dies könne zu einem „war for talents“, also zu einem „Krieg um Talente“ führen, befürchtet Müller. Prof. Ralf Möller vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung …
Bild: SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®Bild: SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®
SMACK Communications entwickelt Namen, Branding und Online-Shop für Honeyaid®
… lagen komplett in der Hand der Berliner Kreativen.„Honig und Imkerei sind absolute Trendthemen, sogar David Beckham hat Bienenstöcke und erzeugt seinen eigenen Honig“, erläutert Martin Bruss, Kreativchef bei SMACK, „umso wichtiger war es für uns, das Produkt zeitgemäß und attraktiv zu präsentieren.“Honeyaid® wird weltweit vertrieben und ist – außer in …
Bild: Vorwerk Autotec gewinnt Volkswagen Group Award 2016Bild: Vorwerk Autotec gewinnt Volkswagen Group Award 2016
Vorwerk Autotec gewinnt Volkswagen Group Award 2016
… Ansporn auch in Zukunft Höchstleistungen gegenüber unseren Kunden und Partnern zu vollbringen.“ Der Weg wird weiterhin gemeinsam beschritten Wie auch Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, sieht Dr. Möller die Perspektive der Automobilbranche in „unternehmerischen Mut“ und gegenseitigem Wissensaustausch. Daher gestalten …
Bild: SMACK Communications und die RKW-Gruppe ausgezeichnet mit dem German Design AwardBild: SMACK Communications und die RKW-Gruppe ausgezeichnet mit dem German Design Award
SMACK Communications und die RKW-Gruppe ausgezeichnet mit dem German Design Award
… ausgezeichnet. ------------------------------ "Es ist phantastisch, dass wir mit einem Film bei diesem renommierten Wettbewerb für Produkt- und Kommunikationsdesign punkten konnten", freut sich Kreativ-Geschäftsführer Martin Bruss, der in Personalunion für die Regie und das Compositing des Werks verantwortlich war. Zielsetzung des Films ist es, die Markt- und Qualitätsführerschaft …
Bild: gbo datacomp startet Jahresendrally in der Verpackungs-industrieBild: gbo datacomp startet Jahresendrally in der Verpackungs-industrie
gbo datacomp startet Jahresendrally in der Verpackungs-industrie
… Branche ihre individuellen Anforderungen auch unter Industrie 4.0 beibehält. "Bei uns wird stetig daran gearbeitet, vorhandene Branchenlösungen weiter zu entwickeln, um die jeweiligen Branchen bei ihrer Entwicklung zu begleiten", so Müller. "Mit diesen Voraussetzungen sind wir gut aufgestellt und für die Aufträge im kommenden Jahr bestens gerüstet."
Bild: Steffen Möller „Viva Polonia“ Expedition zu den Polen – Crashkurs für AuswandererBild: Steffen Möller „Viva Polonia“ Expedition zu den Polen – Crashkurs für Auswanderer
Steffen Möller „Viva Polonia“ Expedition zu den Polen – Crashkurs für Auswanderer
… und ist mittlerweile zum zweitbekanntesten Deutschen avanciert – gleich nach dem Papst! Den preisgekrönten Kabarettisten kennt dort heute jeder: Entweder als unglücklich verliebten „Stefan Müller“ aus der Erfolgsserie „L wie Liebe“ und aus der wöchentlichen Comedy-Show „Europa da sie lubic“ (Deutsch: „Europa lässt sich mögen"). Seine Erlebnisse und Erfahrungen …
Bild: Jahrbuch SELECTION 2014/2015 zeigt Agenturen aus Werbung, Design und digitalen MedienBild: Jahrbuch SELECTION 2014/2015 zeigt Agenturen aus Werbung, Design und digitalen Medien
Jahrbuch SELECTION 2014/2015 zeigt Agenturen aus Werbung, Design und digitalen Medien
… Flaechenbrand, FORCE, giraffentoast, heureka, hw.design, Jäger & Jäger, JANSSEN GOUTTE, justblue.design, Khalil & Freunde, Kolle Rebbe, Kontrast, Lambie-Nairn, Liebchen + Liebchen, MÜLLER MÖLLER BRUSS, NUISOL, nulleins, Ogilvy & Mather, OLIVER VOSS, OPEN STUDIO, Pahnke Markenmacherei, POINT; SchleeGleixner, Schmid/Widmaier, Super an der Spree, …
Bild: SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-GruppeBild: SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe
SMACK Communications gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe
… der RKW Group, die Motivation hinter dem Film. Das Buch stammt von den beiden kreativen Köpfen hinter SMACK, Geschäftsführerin Regula Bathelt und Chief Creative Officer Martin Bruss. "Folie ist nicht gleich Folie, sondern wir wollten zeigen, dass RKW mit besonderer Verantwortung seine Produkte herstellt und zwar jeder einzelne Mitarbeiter", so Martin …
Sie lesen gerade: 3M startet durch mit MÜLLER MÖLLER BRUSS