(openPR) Tageszeitungen, Emails, Post, Arbeitsunterlagen - wir alle lesen tagtäglich unzählige Nachrichten und Texte, ohne uns bewusst zu sein, wie viel Zeit wir damit tatsächlich aufwenden. Doch es gibt eine einfache, sehr effektive Methode, bei diesen Aufgaben bis zu zwei Stunden am Tag zu sparen: SpeedReading!
Das Gründerzentrum Hildesheim lädt alle Interessierten ein, sich am Mittwoch, den 26. September 2012 ab 18:00 Uhr in einem dreistündigen Seminar selbst von dieser faszinierenden Technik zu überzeugen.
Als Referent konnte Christoph Teege, Dipl.-Ing. (FH), Trainer, Unternehmensberater, Buch- Autor und Experte auf dem Gebiet des SpeedReadings gewonnen werden. Er wird praxisnah vermitteln, wie man es schafft, bis zu fünf Mal schneller zu lesen, ohne dabei Textverständnis einzubüßen. Neben dem Training diverser Lesetechniken zählen auch Querlesen, Dialoglesen, Lesen am Bildschirm, Augentraining, Transfer in den Berufsalltag, Übungen zur Steigerung der eigenen Lesegeschwindigkeit sowie das Erfassen von Zusammenhängen von Textverständnis und Lesegeschwindigkeit zu den Inhalten des Seminars.
Christoph Teege zu seiner Methodik: "Schneller lesen und dabei den Text auch tatsächlich zu verstehen - das klingt zu schön, um wahr zu sein. Doch 11 Jahre Erfahrung zeigen: 96% der Seminarteilnehmer verdoppeln an nur 2 Tagen ihre Lesegeschwindigkeit!"
SpeedReading ist seit den 1970ern Jahren in Deutschland bekannt und rückt zunehmend immer mehr ins öffentliche Interesse. Denn wir alle sind heute der „Informationsverarbeitung“ ausgesetzt und sehen dabei auch die Kapazitätsgrenzen. Umso wichtiger ist es, schnell und klar selektieren zu können und trotzdem die Kerninformationen richtig „verarbeitet“ und präsent zu haben. SpeedReading ist ein Instrument der persönlichen Informationsverarbeitung und ist als praxisnahe Hilfe zu sehen.
Die Kosten für das Seminar betragen pro Person € 30,- zzgl. Umsatzsteuer, Veranstaltungsort sind die Seminarräume des Gründerzentrums Hildesheim in der Zingel 35. Die Anmeldung kann über die Website des Gründerzentrums Hildesheim www.gruenderzentrum-hildesheim.de oder telefonisch unter 0 51 21 - 15 00 0 erfolgen.









