openPR Recherche & Suche
Presseinformation

facebook, Twitter, Google+ und Co.: "Freunde" gesucht? Social Media - Chance oder Risiko für Ihr Unternehmen

(openPR) In seinem Quartalsbericht vom 30. Juni 2012 veröffentlichte das soziale Netzwerk facebook, dass es Profile von 955 Millionen aktiver Nutzer weltweit verwaltet. Neben Privatpersonen verwenden auch immer mehr Unternehmen dieses Medium, um sich zu präsentieren und Neuigkeiten schnell und weit gestreut zu übermitteln. Doch ist facebook dazu wirklich die richtige Plattform? Neben den Chancen, die ein solches Netzwerk bietet, gibt es gleichermaßen diverse Risiken, die mit der Nutzung einher gehen. Welche dies sind und welche Alternativen das World Wide Web für Unternehmen bietet, ist Neueinsteigern in den seltensten Fällen bekannt. Hier kann Abhilfe geschaffen werden!

Unter dem Motto "Freunde gesucht?! Social Media - Chance oder Risiko für Ihr Unternehmen" findet am 10. Oktober 2012 um 18:00 Uhr in den Räumen der Ulrich Müller Steuerberatungsgesellschaft in der Zingel 34, Hildesheim ein kostenloser Infovortrag aus der Veranstaltungs-Reihe "Mittwochs bei Müller" statt, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.

Referent des einstündigen Vortrags ist Khalil Agheli Zadeh, CEO der Agentur SEO Deutschland in Hannover, Experte für Social Media und Suchmaschinenoptimierung.

Um Anmeldung wird telefonisch unter 0 51 21 - 15 00 0 oder per Email unter E-Mail gebeten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 667519
 553

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „facebook, Twitter, Google+ und Co.: "Freunde" gesucht? Social Media - Chance oder Risiko für Ihr Unternehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ulrich Müller Steuerberatungsgesellschaft mbH

Zeit ist Geld. Warum also nicht hier sparen? Lernen Sie mit SpeedReading bis zu fünf Mal schneller lesen
Zeit ist Geld. Warum also nicht hier sparen? Lernen Sie mit SpeedReading bis zu fünf Mal schneller lesen
Tageszeitungen, Emails, Post, Arbeitsunterlagen - wir alle lesen tagtäglich unzählige Nachrichten und Texte, ohne uns bewusst zu sein, wie viel Zeit wir damit tatsächlich aufwenden. Doch es gibt eine einfache, sehr effektive Methode, bei diesen Aufgaben bis zu zwei Stunden am Tag zu sparen: SpeedReading! Das Gründerzentrum Hildesheim lädt alle Interessierten ein, sich am Mittwoch, den 26. September 2012 ab 18:00 Uhr in einem dreistündigen Seminar selbst von dieser faszinierenden Technik zu überzeugen. Als Referent konnte Christoph Teege, Di…
Augen auf. Kostenloser Infovortrag zum Thema Kassenprüfung durch das Finanzamt
Augen auf. Kostenloser Infovortrag zum Thema Kassenprüfung durch das Finanzamt
Jeder Selbständige, der täglich mit Bargeld umzugehen hat, verwendet in der Regel eine Registrierkasse. Für die Aufzeichnungspflichten bei Registrierkassen gibt es klare Regelungen, die allerdings oft nicht eingehalten werden. Wer zudem mit einem Warenwirtschaftssystem arbeitet, hat eine doppelte Kontrollpflicht. Denn Mängel bei der ordnungsgemäßen Führung einer Kasse und/oder eines Warenwirtschaftssystems können je nach Schwere rechtliche Konsequenzen haben. Um dem vorzubeugen, sind konkrete Informationen über das Vorgehen des Finanzamtes so…

Das könnte Sie auch interessieren:

Was ist Social Media Marketing?
Was ist Social Media Marketing?
… erstreckt. Dieser Nährboden stellt eine Goldmine für alle Vermarkter dar, da die Netzwerkeffekte nicht zu unterschätzen sind. Warum ist Social Media so mächtig? Die Unternehmen haben die Effekte der Mundpropaganda längst erkannt. Die herkömmliche Mundpropaganda beschränkte sich vor den Social Media Netzwerken auf die regionale Ebene. Auf traditioneller …
Bild: Online Marketing Solutions AG: Blog in neuem LayoutBild: Online Marketing Solutions AG: Blog in neuem Layout
Online Marketing Solutions AG: Blog in neuem Layout
… http://blog.online-marketing-solutions.com in einem neuen benutzerfreundlichen Layout und mit noch mehr wertvollen Informationen aus dem Online Marketing. Auf dem Blog veröffentlicht das Unternehmen regelmäßig aktuelle Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, Social Media Optimierung sowie allgemeine News aus der Branche. Und wer im Blog …
Mit Social Media Kundenzufriedenheit und Service stärken
Mit Social Media Kundenzufriedenheit und Service stärken
Facebook, Twitter und Google+ sind für Unternehmen definitiv keine Trenderscheinung mehr. Immer öfter werden sie als ernstzunehmendes Marketing-Mittel eingesetzt. Denn durch Social Media lässt sich nicht nur kostengünstig und einfach Werbung für das eigene Unternehmen machen, sondern vor allem Kundenzufriedenheit, Service und Qualität stärken. Die Media …
Bild: 50.000 Euro im Jahr kostet eine Social-Media-IntegrationBild: 50.000 Euro im Jahr kostet eine Social-Media-Integration
50.000 Euro im Jahr kostet eine Social-Media-Integration
… Erheblich reduzierter Aufwand bei der optimalen Social-Media-Integration / „Soziale“ Websites fördern Kundenbindung und Referral Traffic Hamburg, 6. März 2012 – 50.000 Euro, so viel kostet es Unternehmen, Social-Media-Funktionen in ihre Website einzubinden und diese ein Jahr lang auf dem neuesten Stand zu halten. Das haben die Experten der allyve GmbH & …
Social Media Marketing ist immer noch ein Thema.
Social Media Marketing ist immer noch ein Thema.
… Konkurrenz, die Mitgliederzahlen von Facebook wachsen aber dennoch weiter an. Bemerkenswert ist jedoch, dass sich das Social Media Marketing noch nicht in allen Unternehmen durchgesetzt hat. Mithilfe dieser Plattformen interagieren Unternehmen und Kunden miteinander, die ohne das Social Media Marketing niemals zueinander finden würden. Diese Vorteile …
Bild: MyCrits baut auf Social MediaBild: MyCrits baut auf Social Media
MyCrits baut auf Social Media
… unter mycrits.de hat seinen Webauftritt mit Social Media-Features aufgebessert. So gibt es nun Links, mit denen man die eigenen Kritiken oder andere Seiten auf den eigene Twitter-, Facebook- oder Google+-Account posten kann. Auch kann man seinen Freunden URLs per Mail empfehlen. Facebook-User können ihren Account beim Primus der Social Networks auch …
Bild: Mehr Referral Traffic durch gebündelte Share-FunktionenBild: Mehr Referral Traffic durch gebündelte Share-Funktionen
Mehr Referral Traffic durch gebündelte Share-Funktionen
… einbinden. Die Integration lohnt sich für alle Websites, die teilenswerte Inhalte haben. Über einen einzigen Share-Button können derzeit sechs Netzwerke eingebunden werden: Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Linkedin und Xing. Damit der geteilte Content möglichst viel Referral Traffic erzielt, wird jeder Share von allyve automatisch mit Backlink, …
Neuer Social Media Ratgeber des Greven’s Adreßbuch-Verlags
Neuer Social Media Ratgeber des Greven’s Adreßbuch-Verlags
… gemeinsam mit der deutschen medienakademie einen weiteren Ratgeber zum Thema Web 2.0 auf den Markt. Unter dem Titel „Social Media – Chance oder Risiko im Online-Marketing-Mix für Unternehmen“ widmen sich die Autoren der Frage, was der Social Media „Hype“ für die kleineren Unternehmen bedeutet und wie sie die „Sozialen Medien“ für ihr Geschäft nutzen …
Bild: Markenkommunikation 2.0 versus Social Media, Facebook, Twitter, Google+ und Co.Bild: Markenkommunikation 2.0 versus Social Media, Facebook, Twitter, Google+ und Co.
Markenkommunikation 2.0 versus Social Media, Facebook, Twitter, Google+ und Co.
Social Media ist ganz klar auf dem Vormarsch und nichts wird in der Marketingbrache momentan stärker diskutiert als dieses Thema. Unternehmen setzen verstärkt auf Facebook, Twitter, Xing, Google+ und Co. und versuchen damit ihre Kommunikation an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Der Marketingberater und Vortragsredner Dominic Multerer http://www.5-sterne-redner.de/referenten/dominic-multerer …
Bild: Content MarketingBild: Content Marketing
Content Marketing
… verlässlichen und lösungsorientierten Informationen. Mit der Veröffentlichung von PR-Texten über Presse- und Themenportale, Newsdienste und Social Media können Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen und ihre Zielgruppen direkt erreichen. Problemlösungen statt Werbeversprechen Der Kaufentscheidungsprozess beginnt mit der Informationsbeschaffung. …
Sie lesen gerade: facebook, Twitter, Google+ und Co.: "Freunde" gesucht? Social Media - Chance oder Risiko für Ihr Unternehmen