(openPR) Seit nun über 40 Jahren ist das Zinsniveau in Deutschland rückläufig. Die Umlaufrendite ist nahe ihrem historischen Tief und notiert aktuell bei nur noch 1,08 %. Die Zeiten, als die Anleger für ihr Geld noch 4, 5 oder 6 Prozent erhielten sind lange schon vorbei. Sparer erhalten für ihre Kapitalanlagen nur noch Minizinsen zwischen 0,1 und 1.0 % für kurze Anlagezeiten. Die Investoren haben sogar in bestimmten Fällen einen Verfall der Kaufkraft unter Berücksichtigung der Inflation zu ertragen. Andreas Glogger, geschäftsführender Gesellschafter der staatlich zugelassenen und beaufsichtigten Vermögensverwaltung Glogger & Rogg, ist der Meinung, dass die Zeit des niedrigen Zinsniveaus noch lange anhalten wird. Dafür nennt er folgende drei Gründe: 1.) Hohe Staatsverschuldung; Die Politik hat kein Interesse an höheren Zinsen, da ihr sonst die Haushaltsplanung zerbrechen würde. Von höher verschuldeten europäischen Staaten wie Deutschland ganz zu schweigen. 2.) Konjunkturpaket; Die Politik erhält kostenlos ein privat finanziertes Konjunkturpaket, da viele Bürger wegen der extrem niedrigen Zinsen lieber das Geld ausgeben oder ihr Häuschen renovieren. 3.) Enteignung der Kapitalanleger. Die Sparer, die ihr Geld zu Minizinsen unter der Inflationsrate (derzeit ca. 1,7 %) anlegen, erleiden einen klaren Verlust der Kaufkraft ihres Geldes, was sich wiederum positiv auf die sehr hohe Staatsverschuldung auswirkt.
Die bodenständige und von den Eigentürmern geführte schwäbische Vermögensverwaltung empfiehlt deshalb, eine klare Strategie für sein Vermögen festzulegen, um auch weiterhin von den Erträgen und Chancen der Kapitalmärkte profitieren zu können. Bankenunabhängige Vermögensverwalter, die unter staatlicher Aufsicht stehen, können hier Hilfestellung leisten. Eine Verlinkung finden Sie auf der Homepage der Glogger & Rogg – Vermögensverwaltung. www.vermoegensverwaltung-europa.com
Kontaktdaten:
Glogger & Rogg - Vermögensverwaltung
Andreas Glogger
Altes Rathaus - Marktplatz 1
D-86381 Krumbach
Tel.-Nr: +49 8282 880 99-0
www.Vermoegensverwaltung-Europa.com
skype: andreas.glogger
Über das Unternehmen
Die Glogger & Rogg GmbH – Vermögensverwaltung ist ein von der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes und beaufsichtigtes Finanzdienstleistungsinstitut und Vermögensverwalter nach dem Kreditwesengesetz. Der Firmensitz befindet sich im Historischen Rathaus von Krumbach (Schwaben).
Gegründet wurde das bodenstätige und unabhängige Unternehmen von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Andreas Glogger und Karl-Heinz Rogg im Jahre 2000. Zuvor waren beide über 20 Jahre in Leitungsfunktionen bei der Sparkasse Krumbach tätig. Gesellschafter der bankenunabhängigen Vermögensverwaltung sind die Unternehmensgründer selbst. Sie bauen auf 35 Jahre Börsenerfahrung!
Derzeit betreuen neun Mitarbeiter die Mandate von Privat- und Firmenkunden, Banken, Versicherungen und Stiftungen.
Die Kernkompetenzen sind die „Risikoarme“ und „Renditeorientierte“ Vermögensverwaltung sowie Kapitalanlagen in erneuerbaren Energien.
Der Elitereport als Fachmagazin des Handelsblatts hat uns 2011 ausgezeichnet und bestätigt, dass wir zu den besten 15 % der Banken/Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein) gehören.
Die Börse Stuttgart (zweitgrößte Börse Deutschlands) nutzt unser Expertenwissen durch zahlreiche Interviews. Darüber hinaus erfüllen wir Lehraufträge im Finanzwesen an der Universität Liechtenstein und der Frankfurt School of Finance & Management. Unser Buch „Die erfolgreiche Geldanlage – Machen Sie nicht die Fehler, die viele Anleger machen!“ rundet unser Know-How ab.
In gemeinnützigen und ehrenamtlichen Tätigkeiten sind wir als Stiftungsrat der Bürgerstiftung des Landkreises Günzburg, im Industrie- und Handelsgremium der IHK Schwaben (Bereich Günzburg) und als Prüfer der IHK tätig.
Sämtliche Investitionsentscheidungen basieren auf einem disziplinierten Investmentprozess und fast 35jähriger Börsenerfahrung.