(openPR) Uni Duisburg-Essen im Wettbewerb um Studierende
Köln, 24. Oktober 2005 – Die Kölner Agentur+Leven+Hermann unterstützt den Fachbereich Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen bei der Entwicklung eines eigenen Corporate Designs für die sich in Gründung befindende Mercator School of Management. Ein entsprechendes Logo sowie Image- und Informationsbroschüre haben die Kölner Werber bereits entwickelt.
Auf Augenhöhe mit den Studierenden
Die Ausbildungsstätte für den Managementnachwuchs versteht sich als Partner der Studenten und nicht als eine alles überdeckende, anonyme Institution. Auf Augenhöhe sollen sich auf der Mercator School of Management die Menschen begegnen. Dieser Paradigmenwechsel hin zur Lernpartnerschaft zwischen Studenten und Professoren soll in einer adäquaten Positionierung der Hochschule zum Ausdruck kommen. „Somit musste auch die Imagebroschüre diesem in der deutschen Hochschullandschaft einzigartigen Paradigmenwechsel folgen“, erklärt Prof. Dr. Wilfried Leven, Geschäftsführer der Agentur+Leven+Hermann. In der sehr persönlich gehaltenen Broschüre stellen die Professoren sich selbst und ihren Fachbereich vor. „We see eye to eye“, betont Prof. Dr. Hans-Joachim Paffenholz von der Mercator School of Management.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Perfektes Corporate Publishing - Positionierung professionell begonnen
Die Corporate Identity der Mercator School of Management kommt auch in der klaren Darstellung der Produktstruktur zum Ausdruck. Die Werbematerialien bilden die Hochschule als ein in sich geschlossenes Gebilde mit übersichtlichem Angebot ab, das jedoch nach außen hin offen ist und Studenten aus aller Welt einlädt. Die Mercator School of Management wird durch Umstrukturierung des Fachbereichs BWL der Uni Duisburg-Essen entstehen. Die Business School amerikanischer Prägung strebt eine Position in der Spitzengruppe deutscher Hochschulen an.
Pressebericht „Agentur+Leven+Hermann gibt Mercator School of Management ein Gesicht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Kölner Werber setzen weiter auf Wachstum
Köln, 12. September 2005 – Mit dem Neuzugang von Marcus Tauber (43) baut die Kölner Agentur+Leven+Hermann ihre Kundenberatung aus und setzt damit weiterhin auf Wachstum. Der Senior Berater und ausgebildete Kommunikationswirt kommt von ForTeam, Köln. Zuvor war er bei J. Walter Thompson und M-S-B+K in Hamburg. Tauber war unter anderem für Etats von funny frisch, DEA und Greenpeace verantwortlich. „Seine Vielseitigkeit und vor allem seine Spezialkenntnisse im Direct Marketing und im Bereich Internet mac…
Damit Sie Ihr Geld nicht nur in den Überstunden verdienen
Köln, 20. Oktober 2005 – Die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. veranstaltet am 19. November 2005 in Köln das Intensiv-Seminar „Agentur-Controlling“. Zielgruppe sind Mitglieder der Geschäftsführung sowie Fach- und Führungspersonal mit Budget- und Personalverantwortung aus Agenturen.
Vom Kontrollieren zum Optimieren
Gerade die Abwicklung und Steuerung von Geschäftsprozessen in Agenturen benötigen ein effektives Controlling. Hierfür geben die beiden BWL-Professoren Wilfr…
… Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Studienabsolventen. Der neue Bachelor- und Masterstudiengang „Business Administration“ sowie der Studiengang „International Executive MBA General Management“ wurden speziell entwickelt, um Führungskompetenz in internationalen Märkten zu vermitteln.
„Wir haben die Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen motivierend …
René Schulz neuer Junior Art Director
Köln, 20. April 2006 - Nach acht Neuzugängen im vergangenen Jahr, setzt die Kölner Agentur+Leven+Hermann auch in diesem Jahr ihren Wachstumskurs fort und stellt mit René Schulz einen neuen Junior Art Director ein. Die Agentur+Leven+Hermann hat sich für Schulz entschieden, da er sehr gut illustrieren kann und vor …
… beiden Projektetats baut die Agentur Leven die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Universität zu Köln sowie das eigene Know-how im Bereich Forschung & Lehre weiter aus. Die Agentur ist auch für die Universität Trier tätig. Für die Mercator School of Management in Duisburg-Essen haben die Kölner das Corporate Design sowie die Imagebroschüre gestaltet.
Köln, 16. November 2006 – Professor Dr. Wilfried Leven, zusammen mit Petra Hermann Geschäftsführer der Kölner Agentur+Leven+Hermann, ist gefragter Markenexperte auf dem 7. Internationalen BHB-Baumarktkongress in Berlin, vom 22. bis 23. November 2006.
Am zweiten Kongresstag wird Leven auf der Fachkonferenz 1, die unter dem Thema „Zukunft Kommunikation: …
Köln, 08. Januar 2009 – Die Kölner Agentur+Leven+Hermann entwickelt die neue Kampagne des Energieanbieters BHAG und betreut den Markenaufbau. Für den Etat setzte sich die Agentur im Pitch gegen mehrere Agenturen durch.
„Energie mit Heimvorteil“ – 60 Jahre BHAG
Aufgabe der Agentur war es, die Stadtwerke für die Zukunft auf einem liberalisierten Energiemarkt …
Zweiter Etat der Verbraucherzentrale NRW in 2006
Köln, 08. Mai 2006 – Die Kölner Agentur+Leven+Hermann gewinnt nach dem Projekt-Etat von futureins auch den Etat „Persönliches Pflegebudget“ der Verbraucherzentrale NRW und baut damit die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus.
Maßgeschneiderte Pflege
Den zweiten Projekt-Etat der Verbraucherzentrale NRW …
Aktueller Kampagnenstart
Köln, 31. Oktober 2007 – Die Kölner Agentur+Leven+Hermann hat den Pitch um den Etat der "Handwerkermarke" des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) gewonnen.
„Sowohl das ganzheitliche Konzept als auch die neuen, ungewöhnlichen Ideen haben unsere Partner bei der Handwerkermarke überzeugt“, heißt es im Schreiben des ZVSHK …
Köln, 06. April 2009 – Seit 1. April firmieren die Werber der ehemaligen Agentur+Leven+Hermann mit neuem Logo unter dem Namen Agentur Leven – Kommunikation im Marketing GmbH & Co. KG. Auch die Website wurde komplett überarbeitet.
Mit der Namensänderung richtet sich die Agentur unter der Führung von Prof. Dr. Wilfried Leven strategisch neu aus. Der …
… Handlungsstrategien für eine zeitgemäße, gleichermaßen effiziente wie effektive Markenführung. Ein entscheidender Erfolgsfaktor dafür ist klare Kommunikation. Die Geschäftsführer der Kölner Agentur+Leven+Hermann, Petra Hermann und Professor Dr. Wilfried Leven, sorgen mit Workshop und Eröffnungsvortrag dafür, dass der Effizienz-Tag auch im Sinne klarer …
Kölner Werber setzen weiter auf Wachstum
Köln, 12. September 2005 – Mit dem Neuzugang von Marcus Tauber (43) baut die Kölner Agentur+Leven+Hermann ihre Kundenberatung aus und setzt damit weiterhin auf Wachstum. Der Senior Berater und ausgebildete Kommunikationswirt kommt von ForTeam, Köln. Zuvor war er bei J. Walter Thompson und M-S-B+K in Hamburg. …
Sie lesen gerade: Agentur+Leven+Hermann gibt Mercator School of Management ein Gesicht