(openPR) Die Filmschauspielschule Berlin lädt am Samstag, den 15. September 2012 von 11.30 – 18.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Veranstaltungsort ist die Filmschauspielschule Berlin, Helmholtzstraße 2-9, Aufgang D, 10587 Berlin.
Besucher erfahren alles rund um die Ausbildung zum Schauspieler und haben die Gelegenheit zum Mitmachen. Sie erleben Dozenten und Studenten hautnah beim Schauspielunterricht in den Studios und auf der Bühne und können sich aktiv am Geschehen beteiligen. Auf dem Stundenplan stehen zum Beispiel Camera Acting, Castingtraining und Improvisationsunterricht.
Norbert Ghafouri, Gründer und Leiter der Filmschauspielschule Berlin, erklärt: „Die Filmschauspielschule Berlin ist die einzige private Schauspielschule Deutschlands, die ab dem ersten Ausbildungsjahr gleichberechtigt Theater- und Filmunterricht anbietet.“ Die Ausbildung kann nach BAföG gefördert werden.
Filmschauspielschule Berlin
Filmschauspielschule Berlin, Norbert Ghafouri, Helmholtzstraße 2-9, Aufgang D, 10587 Berlin-Charlottenburg, Telefon: 030/31016571, Fax: 030/32765690, E-Mail:

, Homepage:
www.filmschauspielschule.de, Facebook:
http://de-de.facebook.com/fss.berlin
Über das Unternehmen
Über die Filmschauspielschule Berlin:
Die Filmschauspielschule Berlin bietet seit 2005 als einzige private Schauspielschule Deutschlands ab dem ersten Ausbildungsjahr eine umfassende moderne Schauspielausbildung für eine Karriere bei Film, Fernsehen und Theater an. Schulleiter Norbert Ghafouri ist Schauspieler, Regisseur und Schauspielcoach. Die Schule zeichnet sich durch einen gleichwertigen Unterricht in den Bereichen Film und Theater aus.
Jeder Absolvent verlässt die Filmschauspielschule Berlin nach der Ausbildung mit einem Vorsprechrepertoire für die Bühne und mit der für Schauspieler unverzichtbaren Demo-DVD. Filmproduktionen, Sendeanstalten, Regisseure, Schauspieler, Kameraleute und Agenten unterstützen die Ausbildung.