openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Münchner Marketing Manufaktur: Zwei Schritte nach vorne, eine Disziplin weiter

08.08.201212:59 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Münchner Marketing Manufaktur: Zwei Schritte nach vorne, eine Disziplin weiter
Andrea Di Scala und Daniel Birkenmayer, Geschäftsführer Münchner Marketing Manufaktur
Andrea Di Scala und Daniel Birkenmayer, Geschäftsführer Münchner Marketing Manufaktur

(openPR) Geschäftsführer Andrea Di Scala und Daniel Birkenmayer nehmen mit ihrer Agentur Fahrt auf

Ein Umzug ist immer etwas Besonderes, im Falle der Münchner Marketing Manufaktur aber auch ein kleiner Meilenstein. Andrea Di Scala und Geschäftspartner Daniel Birkenmayer haben ihr erstes Etappenziel erreicht: „Wir sind größer geworden – das betrifft unsere Mitarbeiterzahl, die Agenturräumlichkeiten und unsere Leistungen“ freuen sich beide. Die neue Adresse für die Design,- Beratungs- und Kommunikationsagentur für den Tourismus- Lebensart und Gesundheitsbereich: Der künstlerisch gestaltete Kistlerhof zwischen Isarauen und Tierpark im Herzen von München. In dem enstandenen Kreativareal, gestaltet von Prof. Wolfgang Flatz, ist ab jetzt das „Dahoam“ von acht Spezialisten in den Bereichen Strategie, Design, Marketing, Vertrieb, SEO plus – und das ist neu – Public Relations.



Eine Vision ist umgesetzt. Für Andrea Di Scala und Daniel Birkenmayer geht es aber damit nun erst richtig los. „Uns gibt es seit rund zwei Jahren auf dem Markt. Nun war die Zeit reif, weitere Schritte nach vorne zu gehen, zu investieren und zu wachsen. Genau das haben wir getan, sind aber unserem Kundensegment – Tourismus, Lebensart und Gesundheit – natürlich treu geblieben“, erklärt die 36-Jährige Münchnerin Di Scala, die u.a. langjährig das Marketing von Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten München leitete. Ihr Partner, Daniel Birkenmayer, kommt ebenfalls aus der gehobenen Hotellerie-Branche, beide kennen den Markt, sein Potential aber auch die damit verbundenen Risiken. Dass beide seit zwei Jahren gemeinsam auf der „anderen Seite“ stehen, „ist für uns ein Geschenk. Denn wir lassen unsere Erfahrungen direkt in unsere Expertise tagtäglich einfließen und sind somit sehr nah am Ohr des Kunden und am Markt. Selbiges gilt für unsere Mitarbeiter. Auch sie kennen die Facetten der Branche aus mehreren Blickwinkeln – das ist uns enorm wichtig“, so Di Scala.

Gewachsen auf acht Mitarbeiter in zwei Jahren, einer neuen Heimat – 170 Quadratmeter Büroloft im Süden der Stadt, und der Ausweitung der Agenturleistung auf die Unit Public Relations, firmiert die Münchner Marketing Agentur nun mit dem Zusatz „München“. „Uns ist das Bekenntnis zum Standort München ein Anliegen, ebenso ist ein Großteil unseres Teams aus der Stadt oder zumindest mit ihr im Herzen sehr verbunden“, lächelt Andrea Di Scala. Unterstrichen und deutlich gemacht ist das auch mit der neu gestalteten Internetpräsenz unter www.m-manufaktur.de

Mit der Erweiterung der Agentur um die Leistung Public Relations schließt sich für die „M’ler“ ein Kreis. „Wir hatten schon lange gehofft, auch die Disziplin PR Inhouse zu integrieren, was uns nun gelungen und für unsere Kunden ein absoluter Mehrwert ist“, so Geschäftsführerin und Kommunikationschefin Andrea Di Scala. Sie steuert mit Partner Daniel Birkenmayer das Münchner Marketing Manufaktur-Schiff sicher und zielgenau in Richtung Zukunft. Und zwar in so eine, die für beide zu hundert Prozent wertebasiert ist. Eigenverantwortung, Freiraum oder Wohlstand schließen sich in der Firmenphilosophie nicht aus, ganz im Gegenteil. Sie bilden eine Einheit und den Nährboden für vieles Weitere. Basis dieses werteorientierten Denkens und Handelns: Die Mitarbeiter, die Menschen dahinter. „Sie haben die gleichen Werte, wie die Münchner Marketing Manufaktur. Für uns war es ganz einfach: Entweder wir wachsen gesund in eine Richtung die wir selbst bestimmen wollen – oder wir lassen es. Wir sind beide keine Freunde von halben Sachen“, so der zweifache Familienvater Birkenmayer und ehemalige Hilton Marketingmanager. Aus diesem Grund galt: Zwei Schritte nach vorne (Umzug und Aufstockung Agentur-Team) plus eine Disziplin weiter: Installation einer Inhouse PR-Unit. Was Di Scala und Birkenmayer beruflich verbindet, ist die Leidenschaft für Tourismus, Lebensart und Gesundheit. „Die Bereiche sind spannend und auch teilweise interdisziplinär. Aktuelles Trendbeispiel: Die Menschen nutzen ihren Urlaub, um sich in dieser Zeit auch um ihre Gesundheit zu kümmern. Ob ein Yoga-Retreat in einem Luxusresort auf Bali, der Besuch eines Medical Spa Hotels oder umgekehrt der Arzt, der Erholung für die Seele verschreibt, damit der Körper nicht krank wird“, so die gelernte Hotelbetriebswirtin, für die auch das Thema Nachhaltigkeit sowohl bei sich selbst, ihren Kunden als auch in der Firma selbst sehr wichtig ist. „Wir sind authentisch, in allem was wir tun. Wie wir handeln, warum, für und mit wem – all das muss für uns als „M’ler“ mit einem Sinn hinterlegt sein. Wir halten, was andere versprechen“.

Daniel Birkenmeyer über weitere Säulen: „Der Qualitätsanspruch muss der Oberste sein. Immer. An unsere Arbeit aber auch an unsere Kunden. Langfristigkeit, Besonnenheit und der Mut zum Neinsagen machen uns ebenfalls aus“. Für Di Scala ist die berufliche Partnerschaft mit Birkenmayer eine optimale Verbindung. „Während ich es bin, die die Dinge anzieht, visioniert wenn man so will und strategisch austüfelt, ist es Daniel, der sie sozusagen auf den Boden holt. Natürlich darf es auch mal umgekehrt so sein, aber in der Regel läuft es so ab. Wir ergänzen uns in einzigartiger Weise. Für uns die perfekte Fifty Fifty Kombi, dafür sind wir dankbar“, so beide abschließend.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 654257
 1438

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Münchner Marketing Manufaktur: Zwei Schritte nach vorne, eine Disziplin weiter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Münchner Marketing Manufaktur

Atempause für Allergiker
Atempause für Allergiker
OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa bietet Zuflucht für Allergiker und verhilft zur Besserung München, Juli 2013. Allergien beeinträchtigen unser vieler Leben. Oft werden auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten fälschlicherweise als Allergien betrachtet. Vieles haben diese unangenehmen Erscheinungen jedoch tatsächlich gemeinsam: unter anderem auch, dass beides mit der F.X. Mayr-Therapie erfolgreich behandelt und somit reduziert werden kann. Angeboten wird diese Form der Therapie auch im OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa auf Teneriffa. Das B…
Bild: Sportlich durch den Sommer!Bild: Sportlich durch den Sommer!
Sportlich durch den Sommer!
Aktive Freizeitgestaltung im MARC AUREL Spa & Golf Resort in Bad Gögging, Niederbayern München/Bad Gögging, Juni 2013. Die stolzen Ruinen der ehemaligen römischen Grenzfestung Abusina sind nur ein Grund in das niederbayerische Bad Gögging zu reisen. Andere Gründe sind die idyllische Umgebung, die zum aktiven Urlaub einlädt und das MARC AUREL Spa & Golf Resort, das seine Gäste in eine durch und durch stilvolle, römisch gestaltete Welt entführt. Gäste können sich hier nach Lust und Laune gleichzeitig sowohl sportlich betätigen, als auch himmli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Auf die Würfel – fertig – los: Die Münchner Spielwies’n versetzt alljährlich Tausende ins BrettspielfieberBild: Auf die Würfel – fertig – los: Die Münchner Spielwies’n versetzt alljährlich Tausende ins Brettspielfieber
Auf die Würfel – fertig – los: Die Münchner Spielwies’n versetzt alljährlich Tausende ins Brettspielfieber
… traditionsreiche Spielfest in der Landeshauptstadt übernommen hat. Der Hauptpreis ist ein Stapel mit Spielen, genau so hoch, wie der Gewinner selber groß ist.. Prima Klima in der „Klima-Manufaktur“ Neu in diesem Jahr ist das Thema Ökologie und Klima in der „Klima-Manufaktur“. Beim Stand des Vereins Green City, der mit seiner „Null Grad plus-Kampagne – Wir …
Bild: Genuss auf ganzer EbeneBild: Genuss auf ganzer Ebene
Genuss auf ganzer Ebene
Die Hallingers Schokoladen Manufaktur unterstützt im Rahmen seines Kulturellen Engagements das Münchner a cappella Ensemble Alpenlounge. „Hallingers steht für höchsten Genuss durch Qualität“ so Patrick Hallinger, Geschäftsführer der Hallingers Schokoladen Manufaktur. „Wir möchten aus diesem Grunde die Möglichkeiten, die wir als Unternehmer haben auch …
In sechs Schritten zum datengetriebenen Marketing
In sechs Schritten zum datengetriebenen Marketing
Progress zeigt auf, wie Unternehmen beim Marketing das Bauchgefühl durch fundierte Informationen ersetzen können. Köln, 9. März 2016 – Unternehmen stehen immer mehr Informationen über ihre Kunden zur Verfügung. Das ermöglicht ihnen, ihre Marketingaktivitäten datengetrieben zu gestalten. Die Verantwortlichen müssen nicht länger mit Kanonen auf Spatzen …
Bild: shogazi®Manufaktur - Das besondere Factory-Outlet in MünchenBild: shogazi®Manufaktur - Das besondere Factory-Outlet in München
shogazi®Manufaktur - Das besondere Factory-Outlet in München
Gutes und gesundes Schlafen muss nicht teuer sein – das beweist die Münchner shogazi®Schlafkultur mit Ihren Angeboten in der shogazi®Manufaktur in der Barerstr. 82-84. Seit fast 10 Jahren gibt es die shogazi®Schlafkultur in München. Inhaber Volmar Schön und sein Team verkaufen allerdings nicht nur Matratzen, Lattenroste und Betten – in der shogazi®Manufaktur …
Bild: strawberry & cream – Neu im Portfolio von REICHERT PUBLIC RELATIONSBild: strawberry & cream – Neu im Portfolio von REICHERT PUBLIC RELATIONS
strawberry & cream – Neu im Portfolio von REICHERT PUBLIC RELATIONS
Die Münchner Schmuckmanufaktur strawberry & cream ist seit November 2013 in allen Fragen des Marketings und der Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit durch die Berliner PR Agentur REICHERT PUBLIC RELATIONS vertreten. Agenturchef David Reichert ist sehr erfreut, die Münchner Manufaktur künftig in Deutschland tatkräftig zu unterstützen und in der …
Bild: SWEAT & GLORY mit erfolgreichem erstem Jahr.Bild: SWEAT & GLORY mit erfolgreichem erstem Jahr.
SWEAT & GLORY mit erfolgreichem erstem Jahr.
Die im März 2010 an den Start gegangene Münchner Spezialagentur für Sport- und Jugendmarketing SWEAT & GLORY hat einen blitzsauberen Start hingelegt. Bereits in den ersten neun Monaten konnte die Tochter der Kreativ-Agentur straight. namhafte Kunden gewinnen. Darunter auch eine prominente Größe aus der Fußball Bundesliga. München, 11.1.2011. Sport …
Bild: straight ist >>WinnerBild: straight ist >>Winner
straight ist >>Winner
… bei optimaler Skalierbarkeit sicherstellen. Aus dem Markenkern wird das Website-Erlebnis greifbarer, sichtbarer und fokussierter – für Kunden, Leads und Mitarbeitende. Dafür kreierte die Münchner Digitalagentur straight eine klare User Experience, modernes Design und neue Inhalte für mehr Kontext und Relevanz.Der German Brand Award ist die Auszeichnung …
Bild: Experten-Artikel: In 5 Schritten zum guten FragebogenBild: Experten-Artikel: In 5 Schritten zum guten Fragebogen
Experten-Artikel: In 5 Schritten zum guten Fragebogen
(Köln, 15.01.2014) - Kaum ein Unternehmen kann es sich leisten, auf Marktforschung zu verzichten. Sie ist ein nicht geringer Faktor im modernen Marketing und hilft Unternehmen dabei, richtige Entscheidungen zu treffen. Anbieter von Waren und Dienstleistungen müssen so nicht „auf gut Glück“ handeln. Entscheidungen werden nicht aus einem Bauchgefühl heraus, …
Thomas Bindl ist neuer Search Strategy Manager bei QUISMA
Thomas Bindl ist neuer Search Strategy Manager bei QUISMA
München, 15.02.2006 - Thomas Bindl ist neuer Search Strategy Manager bei QUISMA, dem Münchner Full Service-Dienstleister für Online-Marketing. Der gelernte Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gilt in der Branche als ausgewiesener Experte für Suchmaschinenoptimierung, betreibt eines der größten deutschen Foren für Online Marketing (www.omtalk.com) …
Bild: Buchbeitrag zum Thema "Events und integrierte Kommunikation"Bild: Buchbeitrag zum Thema "Events und integrierte Kommunikation"
Buchbeitrag zum Thema "Events und integrierte Kommunikation"
… und integrierte Kommunikation - Wahn oder Wahrheit? In dem Buch "Event & Marketing 3" vermitteln Brigitte Nussbaum und Thorsten Wilhelm von der Münchner Eventagentur trendhouse, Betrachtungsweisen zum Thema Events im Kommunikationsmix. „Jeder redet von ihr.... der integrierten Kommunikation! Aber wird sie denn wirklich praktiziert, funktioniert …
Sie lesen gerade: Münchner Marketing Manufaktur: Zwei Schritte nach vorne, eine Disziplin weiter