openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Manager und Führungskräfte - Hauptsache diskret - „Geht nicht, gibt es nicht“

Bild: Manager und Führungskräfte - Hauptsache diskret - „Geht nicht, gibt es nicht“
ManagerSOS Frankfurt Topdiskret - International - Zuverlässig
ManagerSOS Frankfurt Topdiskret - International - Zuverlässig

(openPR) Weltweit nehmen die Sorgen rund um die Eurokrise in Chefetagen und Führungsebenen zu. Unruhen , die auch unter Mitarbeitern und Geschäftspartnern deutlich zu spüren sind. Skandale und Affären sind in jedem Fall zu vermeiden. Managementverfehlungen, Verdachtsmomente im Bereich der Wirtschaftskriminalität und schwere Ruf- und Imageschädigungen durch interne Intrigen und Machtspiele sind ein gefundenes Fressen für die Medien. „ Wer Probleme breittritt muss sich über behördliche und mediale Reaktionen nicht wundern, also Schnauze halten „, so die einhellige Meinung vieler Unternehmensleitungen und für diskrete Dinge gibt es immer noch die Sicherheitsspezialisten der Frankfurter Wirtschaftsdetektei ManagerSOS. Nina Hooger, freie Journalistin recherchiert in den Spezialgebieten der topdiskreten internationalen Problemlösungen für Unternehmen, Manager und Führungskräften.




Frankfurt am Main 2012. Die Kunden sind geheim, Daten werden nicht gespeichert und Meetings an geheimen Orten, Tagesgeschäft der Frankfurter Sicherheitsprofis. Karin Schneider, ehemalige Juristin und Sprecherin der ManagerSOS gibt Einblicke wie der Kunde sich den Erstkontakt und die Auftragserteilung vorzustellen hat.
O Ton: Frau Schneider, vielen Dank zunächst einmal das wir einen Blick hinter die Geschäftspraktiken der ManagerSOS werfen dürfen. Wie nehmen die Kunden Kontakt zu Ihnen auf und mit welchen Problemen wendet man sich an die ManagerSOS?
KS: Der Erstkontakt findet über die üblichen Wege wie Telefon, Email oder SMS statt. Dabei hinterlässt der Auftraggeber nur seine Telefonnummer und bittet um Rückruf oder Kontakt-aufnahme. Die ManagerSOS Mitarbeiter werden sich dann über sichere Telefon und Emailverbindungen mit dem Kunden in Verbindung setzen. Manchmal sind gesprochene oder geschrieben Worte im Zeitalter des Internets und den dazugehörigen Abhörmaßnahmen schon zu viel und können später Aktionen nachhaltig gefährden. Die Palette der Auftragsbereiche ist sehr komplex. Rufmord, Sabotage, Spionage, Betrug, Erpressung und Bedrohung nur um mal die häufigsten Bereiche zu nennen. Die Bandbreite ist breit gefächert und was nicht passt wird passend gemacht. Auch wir lernen immer wieder dazu.
O Ton: ManagerSOS ist durch zahlreiche Medienberichterstattungen bekannt. Liest man die Angebotspalette ihres Unternehmens machen sie und ihr Team vor keinem Tabubereich halt. Internationale Undercover Einsätze und verdeckte Missionen heißt das sie die Mitarbeiter der ManagerSOS sind auch in Krisengebieten aktiv?
KS: Wir sind da aktiv, wo uns der Kunden beziehungsweise der Auftraggeber braucht, politisch instabile Regionen aber auch Kriegsgebiete eingeschlossen. Derzeit konzentrieren sich unsere Aufträge auf den Mittleren und Nahen Osten, Asien und Südostasien, Afrika, Russland und Europa.
O Ton: Sie würden also auch beispielsweise derzeit in Syrien oder dem Iran tätig werden?
KS: Es spielt für uns keine Rolle wann, wo der Auftrag stattfindet. Wir können Aufträge annehmen oder ablehnen ohne Begründung.

O Ton: Kommt es vor das Sie oder die ManagerSOS Mitarbeiter schon einmal einen Auftrag abgelehnt haben? Wenn ja, warum?
KS: Naturgemäß kommt es vor, dass wir Aufträge ablehnen. Unsere Aufträge haben immer etwas mit Vertrauen zu tun. Auftraggeber, die uns vor oder beim Einsatz wichtige Details wissentlich verschweigen, Auftragsziele verheimlichen oder illegale Aktivitäten von uns verlangen werden abgelehnt. Natürlich spielt auch der Kosten und Nutzungsfaktor als Ablehnungsgrund eine Rolle. Wir arbeiten im Grauzonenbereich, halten aber die jeweiligen landesspezifischen Gesetze ein. Grauzonen sind dehnbar. Unsere Anwälte achten sehr genau darauf, dass Grenzen zwischen legal und illegal nicht überschritten werden. Offensichtlich mit Erfolg, zumal wir von dieser Seite her noch nie Schwierigkeiten hatten. Jeder Auftrag wird von internationalen Rechtsanwälten unserer Zentralen in Hongkong, Dubai und Frankfurt abgesegnet.
O Ton: Wie schnell sind Mitarbeiter der ManagerSOS einsatzbereit und gibt es keine sprachlichen Probleme?
KS: Abgesehen von den manchmal vorkommenden Visa und Einreisebestimmung jeweiliger Zielregionen sind wir in der Regel dank guter Kontakte und wirkungsvoller Trickkiste weltweit zwischen 24 – 72 Stunden einsatzbereit. Sprachliche Probleme haben wir dank unserer internationalen Mitarbeiter bis jetzt noch nicht festgestellt. Die Mitarbeiter sind sowohl militärisch als auch polizeilich hervorragend ausgebildet sich jeder Krisensituation weltweit diskret anzupassen.
O Ton: Gibt es ein Firmenmotto?
KS: “ Probleme nicht zerreden sondern diskret Lösungen finden, ohne dabei Staub aufzuwirbeln“ ist die Devise. Auftauchen – Auftrag lautlos erledigen und genauso lautlos wieder abtauchen.

Video:
Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS Frankfurt am Main

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 652851
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Manager und Führungskräfte - Hauptsache diskret - „Geht nicht, gibt es nicht““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS Frankfurt am Main

Geheimnisverrat - Wenn der Verrat von Betriebsinterna einen Skandal oder eine Affäre auslöst
Geheimnisverrat - Wenn der Verrat von Betriebsinterna einen Skandal oder eine Affäre auslöst
Informationsbeschaffer werden in das persönliche und berufliche Umfeld von Mitarbeiter, Managern und Führungskräften eingeschleust. Auftraggeber sind Unternehmen die an der Loyalität und Verschwiegenheit der Mitarbeiter, Manager und Geschäftspartner zweifeln oder selbige überprüft haben wollen. Diese Aktionen können Wochen oder Monate dauern und finden im Verborgenen statt. Glaubt man den Darstellungen der Medien haben 90 % deutscher Unternehmen im Management und Chefetagen sprichwörtlich „ Leichen im Keller“. Sexskandale, Korruption, Sabotag…
Bild: Rätselraten um Affären, Seitensprünge und der heimlichen Geliebten. Doppelleben mit der TrickkisteBild: Rätselraten um Affären, Seitensprünge und der heimlichen Geliebten. Doppelleben mit der Trickkiste
Rätselraten um Affären, Seitensprünge und der heimlichen Geliebten. Doppelleben mit der Trickkiste
Die Versuchung ist groß. Auf Geschäftsreisen, im Urlaub oder am Arbeitsplatz. Fremdgeher und Seitenspringer führen oft ein sehr geschickt eingefädeltes Doppelleben. Geschäftstermine und Arbeitszeiten werden ausgenutzt um zeitweise aus dem Ehealltag auszusteigen. Phantasiegeschichten, falsche Darstellung der familiären oder beruflichen Situation bestimmen das Lügengebilde. Dabei werden die Fremdgänger sehr kreativ wenn es um die Beschaffung der benötigten Ausreden geht. Klassischen Beispiel sind die sogenannten Überstunden im Büro oder in der …

Das könnte Sie auch interessieren:

HSH+S GmbH: Most wanted – „Potentials gesucht“
HSH+S GmbH: Most wanted – „Potentials gesucht“
… und Motivation von Talenten oder Spezialisten geht. Wie bei jedem Produkt wird es auch hier so sein, dass bestimmte Generationen und Zielgruppen, insbesondere die der Führungskräfte und Manager, nicht erreicht werden. Zudem freue ich mich, dass ich als Moderator und neutraler Sparringspartner von wesentlicher Bedeutung und von beiden Seiten geschätzt …
Aktuelle Hewitt-Studie: „Führungskräfte-Engagement 2005“
Aktuelle Hewitt-Studie: „Führungskräfte-Engagement 2005“
Deutsche Manager: Im internationalen Vergleich höchst engagiert Wiesbaden, 22. August 2005 Deutsche Top-Führungskräfte engagieren sich enorm für den Erfolg ihres Arbeitsgebers. Mit einem Engagementwert von 81 Prozent liegen die deutschen Manager 15 Prozent über dem internationalen Durchschnitt. Am stärksten beeinflussen Vergütungspakte, Anerkennung …
Führungskräfte-Entwicklung - Leistungsfähigkeit des Managements und Zukunft des Unternehmens sichern
Führungskräfte-Entwicklung - Leistungsfähigkeit des Managements und Zukunft des Unternehmens sichern
act value management consult berät Unternehmen bei der strategischen Personalarbeit Berlin, 07.07.2008 Strategische Personalarbeit und systematische Führungskräfte-Entwicklung sind die Basis für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Wie wertvoll eine objektive Bewertung der Leistungsfähigkeit des Managements ist, erkennt die Geschäftsleitung häufig …
Manager halten asiatische Wirtschaftssysteme für leistungsfähiger
Manager halten asiatische Wirtschaftssysteme für leistungsfähiger
47 % der Führungskräfte sehen wirtschaftlich negative Spätfolgen durch Wertesystem der 68er-Generation - Bundesrepublik im westlichen Vergleich dennoch überdurchschnittlich konkurrenzfähig Düsseldorf, 1. Juni 2007 – Das Wertesystem der 68er Jahre hat bis heute negative Auswirkungen auf Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Respekt und Disziplin in der …
Bild: Management-by-E-Mail: Kostenloser Ratgeber hilft Führungskräften bei E-Mail-EinsatzBild: Management-by-E-Mail: Kostenloser Ratgeber hilft Führungskräften bei E-Mail-Einsatz
Management-by-E-Mail: Kostenloser Ratgeber hilft Führungskräften bei E-Mail-Einsatz
Pullach, 28 Juli 2010. Ein speziell auf die Situation von Managern ausgerichteter Leitfaden zeigt Führungskräften wie sie E-Mail optimal einsetzen können. Die Ratschläge basieren auf den Best-Practice-Erkenntnissen aus zahlreichen E-Mail-Effizienzprojekten von SofTrust Consulting, einem Spezialisten für E-Mail-Effizienz. Das Buch behandelt Themen wie …
Bild: Diskrete Hilfe und Problemlösungen am LimitBild: Diskrete Hilfe und Problemlösungen am Limit
Diskrete Hilfe und Problemlösungen am Limit
… Tag vergeht an dem keine Krisen, Skandale, Affären, Probleme, Vorwürfe und Verdachtsfälle in den Medien breitgetreten werden. Im Fokus stehen überwiegend Manager und Führungskräfte von Unternehmen aus Wirtschaft, Handel und Industrie aber auch Prominente und die High Society sind beliebte Angriffsziele der Boulevardpresse. Wer sich oben angekommen glaubt, …
Bild: Motivation ist ansteckend: Mittleres Management ist Schlüssel zu besserem EngagementBild: Motivation ist ansteckend: Mittleres Management ist Schlüssel zu besserem Engagement
Motivation ist ansteckend: Mittleres Management ist Schlüssel zu besserem Engagement
Aon Hewitt-Studie zu Mitarbeiterbefragungen zeigt oft mangelnde Unterstützung für Führungskräfte Viele Manager verfügen nicht über die Mittel und ausreichende Unterstüt-zung, um das Engagement ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu verbessern. Das zeigte eine Umfrage, die Aon Hewitt unter 700 Führungskräften in zehn europäischen Ländern durchgeführt hat. Obwohl …
Bild: Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg mandatiert Heinrich Bossert Immobilien KG mit Property ManagementBild: Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg mandatiert Heinrich Bossert Immobilien KG mit Property Management
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg mandatiert Heinrich Bossert Immobilien KG mit Property Management
… sowie in der Ost-West-Ausdehnung von Ebersberg bis nach Herrsching am Ammersee. Es handelt sich um ein gemischt genutztes Portfolio, das in der Hauptsache in den Erdgeschossbereichen aus Bankfilialen der Kreissparkasse und weiteren Einzelhandelseinheiten besteht; in den darüber liegenden Geschossen befinden sich Gewerbeeinheiten oder Wohnungen. Wir freuen …
Staatsmilliarden kommen in Unternehmen nicht an
Staatsmilliarden kommen in Unternehmen nicht an
Führungskräfte spüren keine positiven Effekte der Staatsprogramme - Jeder Dritte sieht Krise in weniger als zwölf Monaten beendet - Uneinigkeit in Debatte über Begrenzung von Managergehältern Düsseldorf, 28. Mai 2009 - In der aktuellen Umfrage des Online-Karrieremanagers Placement24 in Kooperation mit manager-magazin.de geben nur sechs Prozent der befragten …
Bild: Markus Eidam neuer Experte für Interkulturelle Kompetenzen bei Hauptsache BildungBild: Markus Eidam neuer Experte für Interkulturelle Kompetenzen bei Hauptsache Bildung
Markus Eidam neuer Experte für Interkulturelle Kompetenzen bei Hauptsache Bildung
… Fachbereich zur Seite. Die Globalisierung und der damit einhergehende Zuwachs internationaler Geschäftsbeziehungen in deutschen Unternehmen fordern von Fach- und Führungskräften vermehrt emotionale Kompetenz und interkulturelle Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern. „Um als Arbeitgeber, Dienstleister oder Lieferant attraktiv …
Sie lesen gerade: Manager und Führungskräfte - Hauptsache diskret - „Geht nicht, gibt es nicht“