(openPR) Aschaffenburg, 31. Mai 2012 – PASS erweitert seine Business Units (BU) um das Geschäftsfeld Operations, welches sich auf das Servicegeschäft und IT-Outsourcing / Outtasking konzentriert. Bisher hat sich PASS mit eigenen Application Service Providing (ASP)- und Business Process Outsourcing (BPO)-Modellen im Banken- und Versicherungsumfeld sehr erfolgreich am Markt etabliert. Zukünftig werden auch abgestufte Services in den Bereichen IT-Outsourcing / Outtasking, Cloud-Services sowie Managed Services (Betrieb von IT-Infrastrukturen beim Kunden) angeboten werden.
In der BU Operations erbringt PASS Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette aus einer Hand. Dazu gehören auch Services zu den Themen Netzwerk, Security, Virtualisierung, Mobile Device Management und ITSM sowie ein Service Desk.
Customer Oriented Services
Unter dem Schlagwort „Customer Oriented Services“ werden skalierbare Service-Vereinbarungen zusammengefasst. PASS bietet unterschiedliche Service Level-Pakete an und ist damit in der Lage, auf die spezifischen Service- und Sicherheits-Anforderungen des Kunden einzugehen (Compact, Extended und Customized).
Data Center / Outsourcing
PASS betreibt seit mehr als 10 Jahren in eigenen Rechenzentren Lösungen für Kunden — aktuell für mehr als 50 Unternehmen, davon die Hälfte aus dem Finanzbereich (Banken, Versicherungen). Zwei vollständig backupfähige Data Center sind die Basis für individuelle Betriebsmodelle wie Software as a Service (SaaS), Application Service Providing (ASP), Business Process Outsourcing (BPO) und Cloud Services.
Im Rahmen der Outsourcing-Modelle übernimmt PASS für Kunden Aufgaben im Bereich der Softwareentwicklung und -wartung sowie Funktionen im IT-Infrastrukturumfeld bis hin zum vollständigen Betrieb der IT. Somit können sich Kunden stärker auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und bekommen transparente, planbare und reduzierte IT-Kosten.
Managed Services
Im Produktbereich Managed Services übernimmt PASS die Verantwortung für definierte Betriebsaufgaben (Server, Netzwerk, Storage, Client Service, Security) rund um die IT der Kunden. PASS übernimmt das professionelle System-Management, das Systemreporting, die Überwachung und Anpassung von Serviceprozessen und leistet eine vorausschauende Beratung während der Vertragslaufzeit. Basierend auf abgestimmten Service Level Agreements (SLAs) gewährleistet PASS Leistungen unter der Maxime: Schnelligkeit, Kundennähe, optimales Preis- / Leistungsverhältnis, Qualität und Effizienz.
Beratungs-Services
Abgerundet wird das Portfolio durch Beratungsleistungen rund um den Rechenzentrumsbetrieb und das Hosting von Anwendungen. Die PASS-Experten unterstützen bei der Planung und Umsetzung von IT-Vorhaben, analysieren und optimieren IT-Plattformen, -Prozesse, -Kosten und -Risiken. Außerdem unterstützen sie bei der Erstellung von Betriebsdokumenten und der Konzeption von Wiederanlauf-Strategien. Zielgruppe für diese Dienstleistungen sind in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen mit einem hohen Bedürfnis an Sicherheit und Verlässlichkeit.
Für all diese Dienstleistungen gelten die hohen Anforderungen von PASS an Sicherheit, Vertraulichkeit und Datenschutz. Die regelmäßig durchgeführte ISO 27001-Zertifizierung unterstützt diesen Anspruch.
Als Head of Business Unit Operations zeichnet sich seit 01. Januar 2012 Artur Lepold verantwortlich. Der vertriebliche Konterpart ist Rainer Klümper, als Head of Business Development Operations.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pass-operations.com.