openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Korrektur: Offene Diskussionsrunde mit der Bundesvereinigung gegen Fluglärm und den Piraten aus Siegburg

16.07.201217:31 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Siegburg, 13.07.2012

In der Pressemitteilung "Startschuss: Offene Diskussionsrunde mit der Bundesvereinigung gegen Fluglärm und den Piraten aus Siegburg" vom 09.07.2012 befindet sich ein Fehler.
Der Referent Albert Müller ist vom OV Siegburg der Lärmschutzgemeinschaft Flughafen Köln/Bonn e.V. und nicht wie ursprünglich angekündigt von der Bundesvereinigung gegen Fluglärm.

Bei der Bundesvereinigung gegen Fluglärm wurde angefragt, ob sie einen eigenen Vertreter zur Diskussionsrunde entsenden möchten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 648446
 781

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Korrektur: Offene Diskussionsrunde mit der Bundesvereinigung gegen Fluglärm und den Piraten aus Siegburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Piratenpartei Rhein-Sieg

Bild: Crew Siegburgpiraten stellt Bürgerantrag für mehr Transparenz des Siegburger StadtratesBild: Crew Siegburgpiraten stellt Bürgerantrag für mehr Transparenz des Siegburger Stadtrates
Crew Siegburgpiraten stellt Bürgerantrag für mehr Transparenz des Siegburger Stadtrates
Siegburg, 02.08.2012 Gemäß §24 der Gemeindeordnung NRW haben die Mitglieder der Crew Siegburgpiraten heute ihren Bürgerantrag an den Stadtrat gestellt [1] [2]. Darin enthalten sind Vorschläge zur Änderung der Satzung, um den Bürgern eine offene Politik zugänglich zu machen und dem Wunsch nach mehr Transparenz gerecht zu werden. Mario Mercurio, Sprecher der Siegburgpiraten, begründet den Antrag damit, dass „die Bürger somit die Möglichkeit hätten, Ratsitzungen zu verfolgen und Entscheidungsprozesse in ihrer Entwicklung zu begleiten. Frei zug…
Troisdorfer Stadtrat sperrt sich gegen zeitgemäße Ansätze von Transparenz
Troisdorfer Stadtrat sperrt sich gegen zeitgemäße Ansätze von Transparenz
Troisdorf, 16.07.2012 In der Sonntagsausgabe von NRW Kompakt (15.07.2012) meldet der WDR, dass in vielen Städten NRWs die Übertragung von Ratssitzungen in Betracht gezogen wird. Städte wie Krefeld oder Bottrop erwägen derzeit Stadtratssitzungen live im Internet zu übertragen. Kommunalpolitiker hätten somit die Chance, die Arbeit im Stadtrat für die Bürger einsehbar zu gestalten, sagte Martin Lehrer vom Städte- und Gemeindebund NRW am Samstag (14.07.2012) [1]. Die Stadt Bonn ist ein Positivbeispiel und überträgt bereits seit drei Jahren ihre …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spandauer/innen fühlen sichin der Flughafenfrage zu wenig vertretenBild: Spandauer/innen fühlen sichin der Flughafenfrage zu wenig vertreten
Spandauer/innen fühlen sichin der Flughafenfrage zu wenig vertreten
… beklagten ein völliges Desinteresse der politischen Verantworlichen gegenüber der Tasache, dass dieSpandauer /innen auf unabsehbare Zeit schlimmer denn je durch den Fluglärm belästigt werden und dass sich die öffentliche Diskussion nahezu ausschließlich auf die zu erwartende Lärmbelästigung im Süden Berlins fokussiert. Emilio Paolini - Fraktionsvorsitzender …
Startschuss: Offene Diskussionsrunde mit der Bundesvereinigung gegen Fluglärm und den Piraten aus Siegburg
Startschuss: Offene Diskussionsrunde mit der Bundesvereinigung gegen Fluglärm und den Piraten aus Siegburg
Siegburg, 09.07.2012 Die Crew “Siegburgpiraten” der Piratenpartei lädt zu einer Diskussion mit Albert Müller von der Inititative “Bundesvereinigung gegen Fluglärm” ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18.07.2012 um 19.30, in der Gaststätte “Peperoni”, Orestediastr. 18 in Siegburg, statt. „Durch die von der Stadt Siegburg angestrebte Verfassungsklage …
Rhein-Sieg-Piraten unterstützen Klage wegen fehlender Mittel zum U3-Ausbau
Rhein-Sieg-Piraten unterstützen Klage wegen fehlender Mittel zum U3-Ausbau
… erforderlichen Finanzmittel selbst aufzubringen. Viele Gemeinden im Kreis werden mit einem Nothaushalt regiert, so ist zum Beispiel die Pro-Kopf-Verschuldung für Investitionskredite in Siegburg so hoch wie nirgendwo sonst in NRW. [3] „Das von der Bundesregierung geplante Betreuungsgeld wird die Finanzsituation der Rhein-Sieg-Kommunen eher noch verschärfen. …
Bild: Frachtennetz.de lädt Speditionen und Unternehmer ein zur Diskussion am Tag der LogistikBild: Frachtennetz.de lädt Speditionen und Unternehmer ein zur Diskussion am Tag der Logistik
Frachtennetz.de lädt Speditionen und Unternehmer ein zur Diskussion am Tag der Logistik
… 2010 wieder logistische Leistungen für einen Tag in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Der Tag der Logistik ist eine Initiative der gemeinnützigen Bundesvereinigung Logistik (BVL), die von zahlreichen Organisationen, Verbänden, Bildungseinrichtungen und Unternehmen unterstützt wird. Im letzten Jahr kamen rund 25.000 Besucher zu den insgesamt …
Bild: Südhessenkonferenz der PIRATEN: Freifunk, Kommunalwahl und FluglärmBild: Südhessenkonferenz der PIRATEN: Freifunk, Kommunalwahl und Fluglärm
Südhessenkonferenz der PIRATEN: Freifunk, Kommunalwahl und Fluglärm
… vergangenen Sonntag diskutierten 26 Mitglieder der Piratenpartei aus Südhessen im Kelsterbacher Fritz-Treutel-Haus unter anderem über Freifunk, die Kommunalwahlen 2016 und das Thema Fluglärm. Während bei den ersten beiden Themen weitgehend Einigkeit herrschte, wurde über den Flughafen intensiv diskutiert. "Freifunk" ist ein offenes Netzwerk, bei dem …
Bild: Fünfte Südhessenkonferenz der PIRATEN diskutiert Bahn- und FluglärmBild: Fünfte Südhessenkonferenz der PIRATEN diskutiert Bahn- und Fluglärm
Fünfte Südhessenkonferenz der PIRATEN diskutiert Bahn- und Fluglärm
… Piratenpartei in der Rheinallee 88 (Gebäude 25, unter dem Zollamt) in Mainz zu ihrer fünften Regionalkonferenz. Ein Schwerpunkt dabei ist das Thema Bahn- und Fluglärm in der Rhein-Main-Region. Lärm macht vor Verwaltungsgrenzen nicht halt. "Deshalb wollen wir auch bewusst die Region Rheinhessen mit einbeziehen", so Mitorganisator Michael Passlack vom …
Verbände fordern wirksamen Lärmschutz
Verbände fordern wirksamen Lärmschutz
Berlin: Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), die Bundesvereinigung gegen Schienenlärm (BVS), die Bundesvereinigung gegen Fluglärm (BVF), der Deutsche Arbeitsring für Lärmbekämpfung (DAL) und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) haben einen Rechtsanspruch auf Schutz vor gesundheitsgefährdendem Lärm gefordert. Die bis zum Juli in deutsches …
Bild: Podiumsdiskussion zur Europawahl – Projekt von Studierenden der International Business School NürnbergBild: Podiumsdiskussion zur Europawahl – Projekt von Studierenden der International Business School Nürnberg
Podiumsdiskussion zur Europawahl – Projekt von Studierenden der International Business School Nürnberg
… stürmten am Freitagabend, den 16. Mai 2014, in die Meistersingerhalle, um genau diesen Fragen im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf den Grund zu gehen. Moderiert wurde die Diskussionsrunde von Herrn Dr. Freitag, Dozent für Europa- und Welthandelsrecht, Sozialrecht und – politik sowie Medienrecht an der IBS Nürnberg. Als Redner kamen Frau Henrike Hahn …
Bild: Grenzenlos denken - Südhessen-Konferenz der PIRATENBild: Grenzenlos denken - Südhessen-Konferenz der PIRATEN
Grenzenlos denken - Südhessen-Konferenz der PIRATEN
… der Mensch. Diesen Gedanken gilt es auch, stärker in der Politik zu verankern und über Landes-, Kreis- und Kommunalgrenzen hinaus zu denken und zu handeln. Weder Fluglärm noch Verkehrsinfrastrukturen interessiert es, wo Grenzen verlaufen und viele Flüchtlinge wollen einfach nur weg aus einer Notsituation - das Risiko dabei umzukommen in Kauf nehmend."
Bürger fragen, Politiker antworten - Die aktuelle Fluglärmbelastung in Spandau.
Bürger fragen, Politiker antworten - Die aktuelle Fluglärmbelastung in Spandau.
… des Volksbegehrens für ein Nachtflugverbot am Flughafen BER. Bei den Gesprächen am Stand kristallisierte sich schnell heraus, dass die Spandauerinnen und Spandauer sich mit dem Fluglärm alleine gelassen und nicht genügend durch die zuständigen Politiker vertreten fühlen. Um diesem Umstand abzuhelfen, laden nun die AG Grüne Perspektive Spandau und die …
Sie lesen gerade: Korrektur: Offene Diskussionsrunde mit der Bundesvereinigung gegen Fluglärm und den Piraten aus Siegburg