openPR Recherche & Suche
Presseinformation

piroth.kommunikation betreut foto-bundesliga.de

13.07.201212:22 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Pullach bei München, 12. Juli 2012. Die Münchener Tourismus PR- und Marketingagentur piroth.kommunikation übernimmt ab sofort die PR- und Marketingarbeit für die Internet-Seite foto-bundesliga.de. Online-Fotowettbewerbe werden fair & transparent nach dem Bundesliga-Spielmodus ausgetragen. Die foto-bundesliga Unternehmergesellschaft steht unter der geschäftlichen Leitung von Arno Thelen.

foto-bundesliga.de ist eine neue Online-Plattform für Foto-Wettbewerbe. Professionelle und ambitionierte Fotografen treten online in einzelnen "Ligen" mit ihren Fotos gegeneinander an. Gemäß dem "Bundesliga"-Spielmodus wetteifern insgesamt 24 bzw. 48 Fotos innerhalb von 14 Spieltagen um den Sieg, wobei am Ende aus den acht besten Fotos durch Viertelfinale, Halbfinale und Finale das "Meisterfoto" gekürt wird.

Im Gegensatz zu bisherigen Online-Fotowettbewerben, ist foto-bundesliga.de durch den sportlichen Wettbewerbsansatz maximal fair und transparent. Jeder Mitstreiter kann das Ranking seiner Fotos, die er in die einzelnen Ligen eingestellt hat, genau nach verfolgen. Die Frage "Wer wählt eigentlich die Fotos aus und wieso hat Mitbewerber xy gewonnen?" - die viele Fotografen bei der Teilnahme an Wettbewerben beschäftigt - stellt sich mit foto-bundesliga.de nicht mehr.

Für potentielle Sponsoren ist foto-bundesliga.de aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten der Produktplatzierung, Meinungsforschung, Bildmaterialgewinnung und als Social Media Tool für die interaktive Kommunikation mit Kunden interessant. Durch Ligen-Sponsoring bewerben sie ihre Produkte, halten die Kunden auf ihrer Website und erhalten über foto-bundesliga.de schnell, einfach und kostengünstig neues Bildmaterial oder die Meinung ihrer Kunden zu ihrem Produkt. Bei themengebundenen Ligen werden beispielsweise Fotoausrüstungen, Reisaufenthalte oder sonstige Lifestyle-Produkte als Gewinne ausgelobt.

Online-User, die keine eigenen Fotos einstellen möchten, können dennoch als Mitglied Fotos bewerten. Nicht-Mitglieder können über Facebook eine "halbe Stimme" abgeben oder die Fotos mit ihren Freunden teilen.

Foto-bundesliga.de ist eine Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) mit Sitz in München.

Medienvertreter sowie Sponsoren wenden sich bei Interesse an einer Zusammenarbeit unter E-Mail oder +49-(0)89-55267890.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.foto-bundesliga.de sowie auf Facebook.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 648100
 165

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „piroth.kommunikation betreut foto-bundesliga.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von piroth.kommunikation GmbH & Co. KG

"Fisch, Marzipan & Kachelofen" auf der Fraueninsel
"Fisch, Marzipan & Kachelofen" auf der Fraueninsel
Prien am Chiemsee/München, 06. Oktober 2016. Sich auf die Spuren der Seligen Irmengard begeben, über den heimeligen Christkindlmarkt schlendern, oder köstliche Klosterliköre auf der Fraueninsel probieren - mit abwechslungsreichen Erlebnistouren, Wintersport-möglichkeiten & Co. lockt Prien am Chiemsee selbst Kältemuffel trotz Minusgrade raus in die märchenhafte Winterlandschaft. Neben festen Veranstaltungsterminen im Dezember 2016 sowie im Januar und Februar 2017 bietet die Prien Marketing GmbH jeden Samstag thematische Wanderungen zu verschie…
Bild: Veranstaltungen und Termine Januar bis März 2016 - Destinations- und Hotelkunden von piroth.kommunikationBild: Veranstaltungen und Termine Januar bis März 2016 - Destinations- und Hotelkunden von piroth.kommunikation
Veranstaltungen und Termine Januar bis März 2016 - Destinations- und Hotelkunden von piroth.kommunikation
Vom Summit Dinner auf 3.000 Metern Höhe über Deutschlands größten Schneemann bis hin zum Snowboard Talentscouting und dem Kulturfrühling am Bayerischen Meer - piroth.kommunikation stellt die Veranstaltungshighlights ihrer Tourismuskunden von Januar bis März 2016 vor. Vielfältige Angebote führen etwa ins Fichtelgebirge, in den Frankenwald, nach Prien am Chiemsee, in den Nördlichen Schwarzwald, nach Bad Wörishofen im Allgäu, ins Salzburger Land, Ötzal, Dahner Felsenland oder auf die grüne Insel Island. Fichtelgebirge 6. Januar 2016 - "Stärke…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: piroth.kommunikation betreut foto-bundesliga.de