openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Business und Chance in Floridas Städten – Miami

(openPR) Miami ist wahrscheinlich die bekannteste Stadt Floridas, aber hinter Jacksonville nur die zweitgrößte. Als Deutscher, der bisher noch nicht dort war, kennt man Miami vielleicht aus diversen Krimiserien im TV. Dort gezeigte Strände, Strand- und Partyleben und faszinierende Landschaften wie die Everglades können schon Lust machen, sich dauerhaft in Miami niederzulassen und mit einem eigenen Unternehmen durchzustarten. Aber das Miami, das sich im TV präsentiert, ist natürlich nur ein verzerrter Ausschnitt der tatsächlichen Stadt. „Das wirkliche Miami ist anders, aber auch schön“, sagt Max Karagoz, Geschäftsführer des Unternehmens ALTON LLC (http://www.corporation.de). ALTON LLC unterstützt deutschsprachige Kunden bei der Unternehmensgründung in den USA und sitzt selbst in Miami. Max Karagoz sieht eine Reihe von Chancen für Einzelunternehmer wie mögliche Tochterfirmen bereits bestehender deutscher Unternehmen, sich erfolgreich in Miami niederzulassen.


Finanz- und Bankenstandort mit tropischem Klima
Miami gehört zum Miami Dade County Floridas und ist Teil der Metropolregion „Miami-Fort Lauderdale-Pompano Beach“. Die Stadt am Atlantik selbst hatte 2007 laut US Census knapp 410.000 Einwohner, die Metropolregion etwas über 5,4 Millionen. Das Bruttometropolprodukt der Metropolregion, das den Wert aller in der Region produzierten Produkte und erbrachten Dienstleistungen misst, lag 2010 immerhin bei 257,5 Milliarden US-Dollar. Das brachte ihr Platz 11 in den USA und Platz 20 weltweit ein. Tropisches Monsunklima bestimmt die klimatischen Bedingungen in der Stadt. Die Luft-Höchsttemperaturen liegen zwischen Juni und September jeweils über 30 Grad Celsius. Kälter als minus ein Grad ist es bisher noch nie in Miami geworden. Nicht verschwiegen sollte dabei jedoch, dass auch Miami von Mai bis etwa Oktober von der atlantischen Hurrikansaison betroffen ist und es dann bisweilen stürmisch wird. Miami gilt als ein Banken- und Finanzcenter Floridas. Die Stadt und die Region sind zudem Standorte einer Reihe von Zentralen international agierender Unternehmen wie etwa Telefónica USA, Burger King und Barcadi. Durch die Nähe Miamis zum Lateinamerika empfiehlt sich die Stadt darüber hinaus als Standort von Lateinamerika-Zentralen diverser Firmen. Solch eine Zentrale haben etwa die Unternehmen Microsoft, Yahoo, Sony und Wal-Mart in Miami.
Tourismus und das Tor zu Lateinamerika
Miami könnte für den Lateinmarkt in Zukunft noch wichtiger werden, wenn der Ausbau des Panamakanals abgeschlossen ist und größere Schiffe durch ihn zum Port Miami gelangen. Miamis Hafen ist für den Frachtverkehr, aber ebenso als Ziel von Kreuzfahrerschiffe bedeutend. Die Stadt wurde als Urlaubsort 2010 von über 38 Millionen Touristen besucht. Sie lag damit laut eines Rankings des Magazins Forbes auf Rang 5 der am meisten besuchten Städte der USA. Insofern können sich auch im Tourismus interessante Chancen für Unternehmens-Gründer ergeben. Wichtig für Frachtverkehr und Tourismus ist neben dem Hafen auch Miamis Flughafen, der Miami International Airport.
Chancen und Risiken des Einzelhandels in Miami
In Bezug auf die Haushaltseinkommen gehört die Stadt zu den ärmeren Städten Floridas. So lag etwa das durchschnittliche Haushalts-Einkommen in Miami 2010 laut „Unites States Census Bureau“ bei 29,621 US-Dollar im Jahr. Das war deutlich weniger als das Durchschnitts-Einkommen von 47,661 US-Dollar in ganz Florida. Auch die Einzelhandels-Verkäufe pro Einwohner lagen 2007 (jüngere Daten präsentiert die Statistik nicht) mit 13.240 US-Dollar fürs Jahr im Durchschnitt unterhalb der Durchschnittszahl für Gesamtflorida von 14.353 US-Dollar. Das alles bedeutet natürlich nicht, dass etwa der Verkauf von Luxusgütern in Florida keine und der Einzelhandel im Allgemeinen nur geringe Chancen hätte. Man muss sich jedoch bewusst sein: Je nachdem, wo man in Miami ein Ladenlokal eröffnet, sitzen die Portmonees weniger locker als in anderen Städten Floridas. Aber mit der richtigen Geschäftsidee und dem richtigen Standort werden auch angehende Einzelhändler in Miami Erfolge feiern, zeigt sich Max Karagoz sicher. Diverse erfolgreiche Einzelhändler in Miami belegen das.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 646608
 111

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Business und Chance in Floridas Städten – Miami“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ALTON LLC

Friseure: Neue Konzepte, neue Chancen in Florida
Friseure: Neue Konzepte, neue Chancen in Florida
Deutschsprachige Unternehmer, die wirtschaftliche Chancen in den USA haben? Solche Chancen traut man oftmals am ehesten Akteuren aus Zukunftstechnologien wie den Erneuerbaren Energien, der Bio- oder der Nanotechnologie zu. Andere Branchen rücken dagegen eher nicht ins Blickfeld. Dabei setzen sich durchaus auch Einzelunternehmer und Kleinbetriebe aus traditionellen Berufen und Handwerkssparten, die sich sehr nah am Alltag der Kunden positionieren, mit einem Unternehmen in den USA durch, sagt Max Karagoz vom Unternehmen ALTON (http://www.corpor…
Floridas Ehrgeiz: Strategien und Ziele im Welthandel
Floridas Ehrgeiz: Strategien und Ziele im Welthandel
„Florida: Made for Trade – Florida Trade and Logistics Study 2.0“ heißt eine neue Studie der Florida Chamber Foundation, die Floridas ehrgeizige Ziele in den Bereichen „Welthandel“ und „Logistik“ formuliert. Seit Ende Januar 2014 wird sie in verschiedenen Teilen Floridas vorgestellt und am 17. April erfolgt die Präsentation für Nordwest-Florida in der Stadt Pensacola (Escambia-County). Die aktuelle Veröffentlichung folgt einer Vorgängerstudie aus dem Jahr 2010. Damals wurden die Chancen für Floridas Wirtschaft durch erfolgreiche Strategien be…

Das könnte Sie auch interessieren:

Business und Chance in Floridas Städten – Saint Petersburg
Business und Chance in Floridas Städten – Saint Petersburg
… bereichern. St. Petersburg in zwei Rankings In diversen Rankings der letzten Jahre belegte St. Petersburg gute Plätze. Zwei Beispiele: St. Petersburg war 2012 Teil der Top-10-Liste von Business Insider mit denjenigen Städten, die die größten Jobchancen bieten. Die Stadt errang 2012 Rang 7 in der Liste der US-Städte mit von Frauen geführten Unternehmen …
Der Kanal und zwei Abkommen - Unternehmer-Chancen in Florida
Der Kanal und zwei Abkommen - Unternehmer-Chancen in Florida
… US-Bundesstaat Florida sieht dadurch Chancen für einen weiter aufstrebenden Südamerika-Handel. Er baut aktuell den Hafen von Miami für den zukünftigen Handel aus. Zugleich verkündet Floridas Gouverneur Rick Scott die Ratifizierung von Handelsabkommen mit Panama und Kolumbien. Florida eignet sich damit noch mehr als bisher als Tor nach Lateinamerika. …
Bild: Sunshine State Florida - Urlaub im eigenen Ferienhaus an der Ostküste oder SüdwestküsteBild: Sunshine State Florida - Urlaub im eigenen Ferienhaus an der Ostküste oder Südwestküste
Sunshine State Florida - Urlaub im eigenen Ferienhaus an der Ostküste oder Südwestküste
Sunbelt Realty verrät, an welchen Orten Floridas es sich am schönsten Urlaub machen lässt Der Sunshine State Florida gehört nicht zuletzt wegen seiner zahlreichen Sonnenstunden und seinen Luxus-Ferienhäusern in exponierten Lagen zu den beliebtesten Urlaubsorten der USA. Nadja-Marie Brunner, Realtor der Sunbelt Realty Inc., CENTURY 21, weiß, warum dies …
Business und Chance in Floridas Städten – Tampa
Business und Chance in Floridas Städten – Tampa
… aus Rechtsanwälten und Steuerberatern profitieren, das Alton LLC aufgebaut hat. Um Deutschen die Standortwahl in Florida zu erleichtern, wird Alton LLC künftig in der Serie „Business und Chance in Floridas Städten” die größten Städte Floridas in Bezug auf wirtschaftliche und allgemein demografische Aspekte unter die Lupe nehmen. Beginnen wird die Serie …
Gaumenfreuden zum Schnäppchenpreis: „Miami Spice Restaurant Month“ im August und September
Gaumenfreuden zum Schnäppchenpreis: „Miami Spice Restaurant Month“ im August und September
Miami/Hamburg, 29. Juni 2012. Bereits zum elften Mal steht Floridas Sonnenmetropole Miami vom 1. August bis zum 30. September 2012 ganz im Zeichen des „Miami Spice Restaurant Month“. Zwei Monate lang können Genießer den Chefköchen der angesagten Metropole in die Töpfe schauen und dabei bis zu 50 Prozent sparen. Weit über 100 Top-Restaurants bieten Gaumenfreuden …
Bild: Viertes Rekordjahr übertrifft Erwartungen: Erstmals 40 Millionen Besucher-Marke geknacktBild: Viertes Rekordjahr übertrifft Erwartungen: Erstmals 40 Millionen Besucher-Marke geknackt
Viertes Rekordjahr übertrifft Erwartungen: Erstmals 40 Millionen Besucher-Marke geknackt
… seinem 85-jährigen Bestehen hat der internationale Flughafen von Miami im Jahr 2013 zum ersten Mal die 40 Millionen Passagier-Marke geknackt. Damit verbucht die Stadt im Süden Floridas bereits das vierte Jahr in Folge Rekordzahlen. Die Ankünfte liegen im Vergleich zum Vorjahr gut zwölf Prozent im Plus. Emilio T. Gonzales, Miami-Dade Aviation Director, ist …
USA und Kuba: Handelschancen in Florida
USA und Kuba: Handelschancen in Florida
… mit jeder Nation der Welt diskutieren, aber nicht mit Kuba. So schrieb es zumindest die Zeitung Sun Sentinel am 18. Januar in ihrem Artikel „Florida wary of doing business in Cuba“. Manch ein Unternehmen steht jedoch bereits in den Startlöchern, um seine Chance zu nutzen, falls ein Handel von US-Firmen mit Kuba irgendwann einfacher werden sollte. „Wir …
Bild: Sonnige Ostern im Sunshine State FloridaBild: Sonnige Ostern im Sunshine State Florida
Sonnige Ostern im Sunshine State Florida
… nicht nur zu R’n’B und Rock, sondern auch zu Salsa und Merengue. Schließlich ist Miami die Heimat zahlreicher Exilkubaner. Für Familien lohnt sich ein Urlaub in Floridas Vergnügungsstadt Orlando. Hier befinden sich zahlreiche Vergnügungsparks, die nicht nur die Herzen der kleinen Besucher höher schlagen lassen. Die berühmtesten sind Disney World, Sea …
Ist Florida fit für den neuen Panama-Kanal?
Ist Florida fit für den neuen Panama-Kanal?
… Erweiterung des Panamakanals für Florida eine besondere Bedeutung hat. Seit Rick Scott Anfang 2011 Gouverneur des Bundesstaates Florida wurde, hat man etwa eine Milliarde US-Dollar in Floridas Häfen investiert, um sie für die neuen Anforderungen fit zu machen. Ein Beispiel: PortMiami. Das Hafenbecken dieses Hafens wurde für größere Schiffe ausgebaut, es gibt …
B2C Geschäfte in Florida: Zielgruppe „Hispanics“
B2C Geschäfte in Florida: Zielgruppe „Hispanics“
… Hispanics anspricht, von denen viele in Florida leben. Die Zielgruppe hat in Florida 2012 deutlich mehr Kaufkraft entwickelt als 2010. Laut Autorin Susan Lundine, die sich im Orlando Business Journal auf Zahlen des „Selig Centers for Economic Growth“ beruft, lag die Kaufkraft der Hispanics 2010 bei 104,8 Millionen US-Dollar und stieg auf einen Wert von 212,8 …
Sie lesen gerade: Business und Chance in Floridas Städten – Miami