openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt

26.06.201213:03 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt
Inhaber Nicolas Scheidtweiler
Inhaber Nicolas Scheidtweiler

(openPR) Bremen. Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook lehnen die sogenannten Facebook Ads ab. Das geht aus einer Umfrage von Scheidtweiler PR hervor. Hintergrund war die Fragestellung, welchen Mehrwert Unternehmen bei Facebook durch Werbung generieren können. Nicolas Scheidtweiler sieht sich darin in seiner Auffassung bestätigt, dass Nutzer gerade keine Werbung in ihrem sozialen Umfeld wünschen: „Bei Facebook wie auch in anderen Netzwerken kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an. Werbung genießt dieses gerade nicht.“

Über 80 Prozent der Befragten haben Facebook Ads noch nicht genutzt, knapp 60 Prozent erachten diese auch nicht für sinnvoll. „Die Frage lautet daher, ob es Sinn für Unternehmen macht, überhaupt Werbung bei Facebook zu schalten. Wir sehen es als Ergänzung, wenn noch Budget vorhanden ist. Grundsätzlich gilt es aber, für die Nutzer und potentiellen Kunden zunächst wertvolle Inhalte zu schaffen“, so Scheidtweiler weiter. Diese müssten interessant genug sein, um von Freunden empfohlen zu werden.

Die gesamte Umfrage können Sie bei Slideshare herunterladen:
http://www.slideshare.net/ScheidtweilerPR/120626-scheidtweiler-pr-umfrage-facebook-werbung-13450559

Weitere Informationen zu Scheidtweiler PR erhalten Sie unter www.scheidtweiler-pr.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 643610
 982

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Scheidtweiler PR

Bild: Scheidtweiler PR schließt sich Consus Marketing anBild: Scheidtweiler PR schließt sich Consus Marketing an
Scheidtweiler PR schließt sich Consus Marketing an
Bremen. Die Bremer Agentur Scheidtweiler PR hat ihr operatives Geschäft in die Consus Marketing GmbH eingebracht. In Verbindung mit Dienstleistungen aus dem Bereich Kreation und Design bittet das Joint Venture umfängliche Leistungen für Unternehmen in der Region. Inhaber Nicolas Scheidtweiler geht damit den nächsten Schritt, um die Effizienz der Projektdurchführung zu steigern. Als Geschäftsführender Gesellschafter ist Nicolas Scheidtweiler bereits seit 2014 an strategischen Entscheidungen der Consus Marketing beteiligt. Jetzt hat er entschi…
Bild: Bremer startet Hilfsprojekt mit German DoctorsBild: Bremer startet Hilfsprojekt mit German Doctors
Bremer startet Hilfsprojekt mit German Doctors
Bremen. Der Bremer Unternehmer Nicolas Scheidtweiler hat gemeinsam mit der Hilfsorganisation German Doctors e.V. ein weltweites Spendenprojekt entwickelt. Durch Besteigen der höchsten Gipfel der Kontinente („Seven Summits“) will er auf karitative Projekte in den unterschiedlichen Regionen aufmerksam machen und zum Spenden motivieren. „Ich habe den Eindruck, dass wir Europäer aktuell den Fokus sehr stark auf uns selbst legen. Dabei gibt es weltweit kleine und tolle humanitäre Initiativen, bei denen wir mit geringen Beträgen helfen können“, er…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-MarketingBild: uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-Marketing
uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-Marketing
Hamburger Performance Spezialisten erhalten Zugang zur Facebook Ads API, bieten neues Serviceprodukt Kaum etwas wird gegenwärtig so heiß diskutiert wie Marketing-Aktivitäten im Social Media-Bereich, insbesondere die Effektivität der unterschiedlichen Maßnahmen. Als bisher erste der wenigen Agenturen Deutschlands, die Zugang zur Facebook Ads API haben, …
TILL.DE erstellt Facebook Fanpage für August Kuhfuss und Mediaform
TILL.DE erstellt Facebook Fanpage für August Kuhfuss und Mediaform
Braunschweig, den 26.05.2011 - TILL.DE erstellt für die August Kuhfuss Nachf. Ohlendorf GmbH und Mediaform eine Facebook Fanpage mit eigener Willkommensseite. Als zusätzliche Funktion wurde bei August Kuhfuss der Tab Standorte und bei Mediaform die Tabs Newsletter und Videos integriert. Die von TILL.DE entworfenen Willkommensseiten stellen das Leistungsangebot …
Bild: Kamelina.de gewinnt Wahl zur Facebook-Seite des MonatsBild: Kamelina.de gewinnt Wahl zur Facebook-Seite des Monats
Kamelina.de gewinnt Wahl zur Facebook-Seite des Monats
Nutzer und Fans haben entschieden: Kamelina.de wurde Facebook-Seite des Monats März 2011. Das Start-Up für handgearbeitete Gravuren setzte sich gegen die Konkurrenz durch und verzeichnete die meisten „gefällt mir“-Klicks. Die Facebook-Fans von diebestenseiten.de haben Kamelina.de, den Online-Shop für individuelle Gravuren, zur besten Seite im Monat März …
Bild: Seminare zu Facebook-Marketing für UnternehmenBild: Seminare zu Facebook-Marketing für Unternehmen
Seminare zu Facebook-Marketing für Unternehmen
Berlin, November 2013 - Der Onlinemarketing-Profi Sven Deutschländer bietet unter dem Label SEO Profi Berlin Seminare für Unternehmen und Selbständige mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing an. Bei dem eintägigen Seminar können die Teilnehmer viel Profiwissen über die Gestaltung einer Facebook-Fanpage und die Werbung bei Facebook gewinnen. Wenn es um …
Bild: Michael Oehme über den Datenskandal bei FacebookBild: Michael Oehme über den Datenskandal bei Facebook
Michael Oehme über den Datenskandal bei Facebook
Es sind nicht gerade die besten Zeiten für den Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Der Datenskandal des sozialen Netzwerks hat ihn in eine prekäre Lage gebracht. Auch die Europäische Union (EU) schaltet sich ein. St.Gallen, 13.04.2018. In der vergangenen Woche meldetet sich Facebook Mitgründer und Chef Mark Zuckerberg nach tagelangem Schweigen endlich zu …
Bild: Die Geschichte von WhatsappBild: Die Geschichte von Whatsapp
Die Geschichte von Whatsapp
… Nutzerzahlen stiegen weltweit, da die App eine einfache und sparsame Möglichkeit bot, mit Freunden und Familie in Kontakt zu treten und zu bleiben. Aneignung durch Facebook (2014): Gigantische Übernahmesumme: Im Februar 2014 kaufte Facebook WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar, was eine der größten Übernahmen in der Tech-Geschichte porträtiert. Mark Zuckerberg …
Bild: Facebook muss das Datensammeln stoppenBild: Facebook muss das Datensammeln stoppen
Facebook muss das Datensammeln stoppen
Der Bundesgerichtshof hat am 23.06.2020 zum Aktenzeichen KVR 69/19 vorläufig den Vorwurf der missbräuchlichen Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung durch Facebook bestätigt und entschieden, dass dieses Verbot zum Datensammeln vom Bundeskartellamt durchgesetzt werden darf. Aus der Pressemitteilung des BGH Nr. 80/2020 vom 23.06.2020 ergibt sich: Facebook …
2015 wird das Facebook-Werbejahr: Zehn Gründe für Facebook Advertising
2015 wird das Facebook-Werbejahr: Zehn Gründe für Facebook Advertising
Hamburg, 15. Dezember 2014 - Das neue Werbejahr wird ein Facebook-Jahr. Das soziale Netzwerk hat gerade ehrgeizige Investitionspläne für die kommenden zehn Jahre vorgestellt. Die Plattform erweitert beispielweise sukzessive seine Angebote für Video-Werbung. Zudem soll es weniger unbezahlte Unternehmensposts im Newsfeed geben, was das Schalten von Werbung …
Bild: „Niemand hat die Absicht, Werbung zu schalten“Bild: „Niemand hat die Absicht, Werbung zu schalten“
„Niemand hat die Absicht, Werbung zu schalten“
… Ulbricht am 15. Juni 1961 auf einer Pressekonferenz. Keine zwei Monate später begann der Bau der Berliner Mauer dann bekanntlich doch. „Zugegeben: Die Entscheidung des Facebook-Konzerns, ab 2019 Werbeeinblendungen in WhatsApp zu ermöglichen, ist nicht annähernd mit der Tragweite der Berliner Mauer zu vergleichen“, sagt Eric Dolatre, CEO von Brabbler. …
Facebook Custom Tabs dank SoMo Bridge Technology jetzt auch mobil verfügbar
Facebook Custom Tabs dank SoMo Bridge Technology jetzt auch mobil verfügbar
Köln, 04.03.2013: Mehr als zwei Drittel der 1 Mrd. Facebook Nutzer greifen mobil auf das weltweit führende Social Network zu. Mehr als 15% sind bereits Mobile only User. Damit zählt Facebook zu den beliebtesten Anwendungen auf Smartphones und Tablets. Aber auch in Puncto mobiler Werbung hat Facebook in den vergangenen Monaten kräftig aufgeholt. So werden …
Sie lesen gerade: Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt