(openPR) Hamburger Performance Spezialisten erhalten Zugang zur Facebook Ads API, bieten neues Serviceprodukt
Kaum etwas wird gegenwärtig so heiß diskutiert wie Marketing-Aktivitäten im Social Media-Bereich, insbesondere die Effektivität der unterschiedlichen Maßnahmen. Als bisher erste der wenigen Agenturen Deutschlands, die Zugang zur Facebook Ads API haben, bietet uniquedigital nun ein selbst entwickeltes Serviceprodukt, mit dem Facebook-Kampagnen noch zielgerichteter und kosteneffizienter ausgesteuert werden können. Hierfür wurde die hauseigene Online Marketing Suite DARWIN, die erfolgreich für Kunden wie comdirect, Telekom und mehrere OTTO-Töchter im Einsatz ist, um ein Facebook-Modul erweitert. „Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Online Marketing-Kanälen, um Social Media-Aktivitäten optimal zu gestalten. DARWINs bewährte Bidding-Algorithmen aus dem Suchmaschinen-Advertising wurden mit den Zielgruppen-optimierenden Targeting-Algorithmen des Display Advertisings kombiniert. So können wir mehr aus der Facebook API herausholen“, erklärt uniquedigital-Geschäftsführer Benjamin Tange das neue Serviceangebot.
uniquedigital gehört zu den ersten deutschen Agenturen überhaupt, die erfolgreiche Social Media-Kampagnen mit klaren Performance-Zielen durchgeführt haben. Mit seinen derzeit fast 10 Millionen Nutzern allein in Deutschland erlaubt Facebook Zielgruppen-angepasste Werbung und ist eine der wichtigsten Social Media-Plattformen.