Das Gespräch macht den Unterschied
(openPR) Minden. Das informative Finale der MS Wochen 2012 gab 120 Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit Fachleuten auszutauschen. Der Neurologe Dr.med. Frank Haukamp führte durch das umfangreiche Programm im Preußenmuseum. „Die Verzahnung von Klinik und niedergelassenen Kollegen ist vorteilhaft für die Patienten im Mühlenkreis“ sagt der Mediziner. „Wir ziehen an einem Strang“. Das Klinikum Minden wurde von OÄ Dr. med. Silke Marckmann-Boehnke und OÄ Dr.med. Vera Straeten von der MS - Ambulanz vertreten. Sie erläuterten die neuen medikamentösen Optionen in der MS –Therapie und die Möglichkeiten der Behandlung des chronischen Erschöpfungssyndroms. In diesem Zusammenhang beantwortete PD Dr. Kerstin Hellwig auch Fragen zur Familienplanung, Schwangerschaft und Stillzeit. Die Bochumer Expertin ist Mitbegründerin des Registers „MS und Kinderwunsch“.Tipps zu Rechten und Pflichten im Arbeitsverhältnis fasste Rechtsanwalt Oliver Dünow zusammen. Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind im Netz zu erfahren:
www.ms-kompetenznetz-owl.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Carsten Oberhoff
Vorsitzender des MS Kompetenznetz OWL e.V.
An der Hellrüsche 13a
32105 Bad Salzuflen
05222/639538

Über das Unternehmen
Das MS Kompetenznetz OWL e.V. (Bad Salzuflen, Lemgo, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Herford, Minden) entwickelt soziale Projekte für Betroffene und fördert sie mit der Hilfe seiner Mitglieder, Fürsprecher und Spender. Initiiert wurde das Netzwerk von Betroffenen für Betroffene, die den Verein auch mit führen und Projekte mitentwickeln. Fachlich werden die Aktivitäten von unserem Medizinischen Beirat, dem zur Zeit 20 Neurologen aus der Region angehören, unterstützt.
Sprecher des Medizinischen Beirates und medizinischer Ansprechpartner für Fachkreise und -Presse ist Herr Prof. Dierk Dommasch, Bielefeld Tel: 0521-3294800.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Das Gespräch macht den Unterschied“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.