openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Im Zeichen der Rosenburg: Website und Logo von ADVERMA für Riedenburg

15.06.201212:49 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Im Zeichen der Rosenburg: Website und Logo von ADVERMA für Riedenburg
Das neue Logo der Stadt Riedenburg schlägt eine Brücke zwischen modernem Design und historischen Asp
Das neue Logo der Stadt Riedenburg schlägt eine Brücke zwischen modernem Design und historischen Asp

(openPR) Stadtrat von den Vorschlägen begeistert – Harmonischer Brückenschlag zwischen zeitgemäßem Design und historischem Bewusstsein

Rohrbach / Riedenburg (mh) In einer der schönsten Ecken des Altmühltals schmiegt sich die Stadt Riedenburg eng an den Fluss. Hoch über den Dächern des Luftkurortes im Landkreis Kelheim thront als weithin sichtbares Wahrzeichen die Rosenburg. Ein intimes kleines Urlaubsparadies, das stolz auf seine Geschichte ist, sich gleichzeitig aber modern, sympathisch und fortschrittlich präsentieren will. Mit neuer Website und neuem Logo soll deshalb die Brücke zwischen zeitgemäßem Design und historischem Bewusstsein geschlagen werden. Für die Werbeprofis von ADVERMA eine besonders reizvolle Herausforderung.



Der Tourismusverband im Landkreis Kelheim (www.tourismus-landkreis-kelheim.de) ist bereits seit längerer Zeit Kunde der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de). Die im Großraum München nahe Pfaffenhofen ansässige Werbeagentur hat sich unter anderem auf den Bereich Touristik spezialisiert und sie war deshalb auch für die Stadt Riedenburg erste Wahl als Marketingpartner.

Landschaftliche Schönheit, stolze Geschichte, viel Lebensqualität für Einheimische und ein hoher Freizeitwert für Urlauber: Der Ort mit seinen knapp 6000 Einwohnern und rund 1000 Gästebetten hat eine Menge zu bieten – und diese „Botschaft“ soll künftig mit neuer Website und neuem Logo noch werbewirksamer unter die Leute gebracht werden. Kundenberaterin Nora Kammerl und Art Director Walter Handschuh, beide Mitglied im Führungskreis von ADVERMA, stellten die Vorschläge der Rohrbacher Werbeschmiede im Riedenburger Stadtrat vor. Und die Räte teilten einhellig das Urteil der Marketingexperten, dass die bisherige Homepage einfach in die Jahre gekommen ist.

Das beginnt bereits bei Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit – eines der Kernkriterien für die neue Website. Allerdings soll auch die Information nicht zu kurz kommen. „Wir wollen eine Webseite erstellen, die für Einheimische und Touristen gleichermaßen ansprechend ist“, erläuterte Nora Kammerl. Hoch ist dabei auch der Anspruch an die Bildsprache. Die Fotos sollen dem Betrachter nicht nur einen rein optischen Eindruck vermitteln, sondern die Menschen auch emotional ansprechen, so Nora Kammerl weiter. Um eine möglichst große Auswahl an Bildern zu haben, wird in den nächsten Wochen ein Profifotograf in Riedenburg und Umgebung auf Motivsuche gehen.

Das „Aushängeschild“ der Homepage ist die Startseite mit den Hauptnavigationspunkten, wechselnden Fotos und Slogans, den Kontaktdaten der Stadtverwaltung und natürlich dem neuen Logo als zentrale Elemente. „Nicht zu bunt“, ist das Credo von Walter Handschuh bei den Farben: ein abgetöntes Rot als Grundfarbton, dazu Gold-, Beige- und Brauntöne. Warme und harmonische Farben also, die zwar modern sind, zugleich aber zum historischen Hintergrund von Riedenburg passen. Genauso wie das Logo mit seinen zwei prägenden grafischen Elementen Stadtwappen und stilisierte Rosenburg sowie die gewählte Typografie. Für „Riedenburg“ wurde dabei ein moderner Schrifttyp eingesetzt, für den Slogan darunter – „Luftkurort im Naturpark Altmühltal“ – dagegen eine klassische Schreibschrift mit „persönlichem Charakter“, so Walter Handschuh.

Der Riedenburger Stadtrat jedenfalls zeigte sich begeistert von den Vorschlägen aus der Rohrbacher Werbeschmiede. Die Mitglieder des Kommunalparlaments gaben einstimmig grünes Licht für die weitere Umsetzung des Internetauftritts und einigten sich auch auf das Logo. In drei bis vier Monaten soll die neue Website nun online gehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
<

News-ID: 640828
 1191

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Im Zeichen der Rosenburg: Website und Logo von ADVERMA für Riedenburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Bild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMABild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation unter den Preisträgern Rohrbach / Berlin (mh) Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH. Die Agentur für Markenkommunikation in Rohrbach, Landkreis Pfaffenhofen, hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ einen sogenannten „Special Mention“ gewonnen. Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung die Umsetzung des AEROREPORT der MTU Aero Engines als State-of-the-Art-Onlinemagazin. Die feierlich…
Bild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiertBild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
Agentur geht mit AEROREPORT-Onlinemagazin der MTU ins Rennen Rohrbach / Frankfurt (mh) „And the winner is ...“ Bis dieser Satz fällt, werden noch ein paar Monate vergehen. Für ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de), eine vor allem in den Bereichen Technik und Touristik tätige Werbeagentur im Großraum München, ist aber bereits die Nominierung für den German Brand Award 2016 eine hohe Auszeichnung. Sie geht in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ mit der Onlineausgabe des AEROREPORT (www.aeroreport.de) de…

Das könnte Sie auch interessieren:

ADVERMA begeistert sich für Tourenräder
ADVERMA begeistert sich für Tourenräder
… professionellen Ergebnis der gesamten Marketing-Aktivitäten und fühlen uns zu jeder Zeit kompetent und gut betreut“, bestätigt Christian Leifheit, Geschäftsführer von ALLUNO GmbH. 2.393 Zeichen bei durchschnittlich 70 Anschlägen pro Zeile (einschließlich Leerzeichen) ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH: ADVERMA ist 1998 von Franz Böhm und Roland …
Bild: ADVERMA mit neuem InternetauftrittBild: ADVERMA mit neuem Internetauftritt
ADVERMA mit neuem Internetauftritt
… 2005 und eine gute, persönliche und professionelle Zusammenarbeit mit unseren bestehenden und potentiellen neuen Kunden“, so Franz Böhm, Geschäftsführender Gesellschafter ADVERMA. 2.220 Zeichen bei durchschnittlich 70 Anschlägen pro Zeile (einschließlich Leerzeichen) ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH: ADVERMA ist 1998 von Franz Böhm und Roland …
Bild: Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse LeipzigBild: Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse Leipzig
Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse Leipzig
… bei ihren zahlreichen Kunden, beispielsweise aus der Hotellerie, beweisen konnte. Weitere ausführliche Informationen über Leistungen und Kunden finden sie unter www.adverma.de. 2.267 Zeichen bei durchschnittlich 70 Anschlägen pro Zeile (einschließlich Leerzeichen) ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH: ADVERMA ist 1998 von Franz Böhm und Roland …
Neuer Kunde für ADVERMA
Neuer Kunde für ADVERMA
… Sachen Webdesign überzeugt“, kommentiert Klaus Marchlewitz, Geschäftsführer X-office concept GmbH. „Das Ergebnis unserer neuen Internetseiten bestätigt unsere Wahl“, so Marchlewitz weiter. 1.200 Zeichen bei durchschnittlich 70 Anschlägen pro Zeile (einschließlich Leerzeichen) ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH: ADVERMA ist 1998 von Franz Böhm und …
Bild: Wandern im Altmühltal: Burgen in der FrühlingssonneBild: Wandern im Altmühltal: Burgen in der Frühlingssonne
Wandern im Altmühltal: Burgen in der Frühlingssonne
… und Wohnanlagen, auf denen einst so manch berühmter Ritter, Graf oder sogar König lebte. Eine ganze Ansammlung an altehrwürdigen Gemäuern findet sich bei Riedenburg im Altmühltal. „Die Wanderziele sind gerade wegen der beeindruckenden Festungen so außergewöhnlich. Der Ort hat schließlich nicht umsonst den Beinamen Drei-Burgen-Stadt“, erklärt Silvia …
Bild: Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate DesignBild: Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate Design
Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate Design
… Jahren für Unternehmen in Deutschland und im benachbarten Ausland. Eine moderne Agentur muss aber auch sich selbst als unverwechselbare Marke inszenieren. Mit der neuen Website, die jetzt online gegangen ist, und im neuen Corporate Design positioniert sich ADVERMA noch deutlicher als Agentur für Markenkommunikation mit den beiden Kernbereichen Technik …
Bild: Im Zeichen des Windrads: ADVERMA bringt frischen Wind in die Werbung von CCV DeutschlandBild: Im Zeichen des Windrads: ADVERMA bringt frischen Wind in die Werbung von CCV Deutschland
Im Zeichen des Windrads: ADVERMA bringt frischen Wind in die Werbung von CCV Deutschland
… aufgenommen und zu einem Windrad weiterentwickelt, das Bewegung und Innovation symbolisiert“, erläutert Marketingberater Franz Felbermeir. Die gesamte Kampagne steht damit im Zeichen des frischen Windes, der auch mit frühlingshaften Farben unterstrichen wird. Der Werbeprofi: „Diese Botschaft wird bei hohem Wiedererkennungswert mit den unterschiedlichsten …
Bild: Wandern im Altmühltal: Burgen im HerbstgoldBild: Wandern im Altmühltal: Burgen im Herbstgold
Wandern im Altmühltal: Burgen im Herbstgold
… Wehr- und Wohnanlagen, auf denen einst so manch berühmter Ritter, Graf oder sogar König lebte. Eine ganze Ansammlung an altehrwürdigen Gemäuern findet sich bei Riedenburg im Altmühltal. „Wer außergewöhnliche Wanderziele sucht, ist dort gut aufgehoben. Der Ort hat schließlich nicht umsonst den Beinamen Drei-Burgen-Stadt“, erklärt Silvia Günther, Mitarbeiterin …
Bild: Designed by ADVERMA: Neue Website von Nordseebad jetzt onlineBild: Designed by ADVERMA: Neue Website von Nordseebad jetzt online
Designed by ADVERMA: Neue Website von Nordseebad jetzt online
… Kommunikationsagentur aus dem Großraum München mittlerweile zu einem Gütesiegel für moderne Webauftritte geworden. Die Internetpräsenzen bereits zahlreicher Unternehmen tragen dieses Markenzeichen, insbesondere auch aus der Tourismusbranche. Die Auftraggeber der Rohrbacher Werbeschmiede kommen dabei von der Schweiz bis aus dem höchsten Norden Deutschlands. …
Bild: Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WMBild: Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WM
Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WM
… in den Bereichen Hotellerie, Tourismus und Senioren in der Schweiz erfolgreich tätig. Weitere Informationen über die Snowboard Junioren WM finden Sie unter www.arosa.ch. 1.002 Zeichen bei durchschnittlich 70 Anschlägen pro Zeile (einschließlich Leerzeichen) Adverma – Advertising & Marketing GmbH: Adverma ist 1998 von Franz Böhm und Roland Schraut …
Sie lesen gerade: Im Zeichen der Rosenburg: Website und Logo von ADVERMA für Riedenburg