openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Im Zeichen des Windrads: ADVERMA bringt frischen Wind in die Werbung von CCV Deutschland

18.05.201113:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Im Zeichen des Windrads: ADVERMA bringt frischen Wind in die Werbung von CCV Deutschland
Frischen Wind hat ADVERMA in die Werbung von CCV Deutschland gebracht.
Frischen Wind hat ADVERMA in die Werbung von CCV Deutschland gebracht.

(openPR) Rohrbach / Au i. d. Hallertau (mh) „Frischen Wind“ würden viele Unternehmen gerne in ihre Werbung bringen. Oft aber bleibt es nur bei einem lauen Lüftchen. Im Gegensatz dazu hat die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH – eine Kommunikationsagentur im Großraum München – das Motto „frischer Wind“ bei ihrer Marketingkampagne für die CCV Deutschland GmbH einmal ganz wörtlich genommen. Und sie konnte damit für ihren Kunden, einen der führenden Anbieter auf dem Markt für bargeldlose Bezahlsysteme, im positiven Sinn viel Wirbel machen.



„Unternehmen, die im weitesten Sinne etwas mit dem Zahlungsverkehr zu tun haben, müssen in ihrer Außendarstellung und im Marketing vor allem Seriosität und Kompetenz ausstrahlen. Marktschreierische und allzu aggressive Werbekonzepte passen dazu in aller Regel nicht“, weiß ADVERMA-Marketingberater Franz Felbermeir als Verantwortlicher für die Kampagne. In einem konservativen und schwierigen Marktumfeld wollte sich die CCV Deutschland dennoch von der Konkurrenz abheben und verstärkte Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Die CCV Deutschland GmbH (Homepage www.ccv.eu/web/DE-de.htm) mit Sitz in Au i. d. Hallertau ist einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich elektronischer Transaktionsverarbeitung und VIP-Partner des Weltmarktführers VeriFone. Die von CCV aufgerüsteten und vertriebenen bargeldlosen Bezahlsysteme kommen sowohl im Payment-Bereich am Point-of-Sales des Handels als auch im Gesundheitswesen zum Einsatz. Das Kartenterminal VX670 GPRS von CCV wurde heuer bereits als „Top Produkt Handel 2011“ ausgezeichnet. Auf den Spitzenplatz gewählt hatten das Terminal die Handelsblatt-Leser.

Die Aufgabenstellung für ADVERMA (Homepage www.adverma.de) war, frischen Wind in Marketing und Kommunikation von CCV zu bringen. Gerade auch im Hinblick auf die Markteinführung der neuen Evolution Serie des Weltmarktführers VeriFone, die CCV mit seiner eigenen Software aufrüstet und vertreibt. Das bestehende Firmenlogo erinnert in seiner Form an die Flügel von Windrädern. Eine überaus treffende Assoziation, denn die CCV International hat in Arnheim in den Niederlanden – bekannt für ihre zahlreichen Windmühlen – ihren Sitz.

„Das Logo wurde grafisch aufgenommen und zu einem Windrad weiterentwickelt, das Bewegung und Innovation symbolisiert“, erläutert Marketingberater Franz Felbermeir. Die gesamte Kampagne steht damit im Zeichen des frischen Windes, der auch mit frühlingshaften Farben unterstrichen wird. Der Werbeprofi: „Diese Botschaft wird bei hohem Wiedererkennungswert mit den unterschiedlichsten Werbemitteln transportiert“ – vom Messestand im neuen Design (mit Imagefilm) über Produktinfoblätter, Kundenmailing, Newsletter, Flyer, Broschüren und Anzeigen bis hin zu erfrischenden Bonbons.

Die konsequent durchgestylte Crossmedia-Marketingkampagne unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch der CCV bei der Veredelung der VeriFone-Kartenterminals. Und sie erregt Aufmerksamkeit – so wie auch bei der EuroShop 2011, die vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf stattfand. Mit über 106.000 Besuchern und 2038 Ausstellern war sie die bislang größte in der mittlerweile 45-jährigen Messegeschichte. Besonders viele Blicke zog dabei ein 2,50 Meter hohes und sich ständig drehendes Windrad am CCV-Stand auf sich. Und man konnte viele Messebesucher mit kleinen Windrädern entdecken, die sie als Give Aways mit auf den Weg bekommen hatten. Franz Felbermeir: „Da konnte jeder sehen, dass sich bei CCV etwas bewegt ...“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 538813
 151

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Im Zeichen des Windrads: ADVERMA bringt frischen Wind in die Werbung von CCV Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Bild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMABild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation unter den Preisträgern Rohrbach / Berlin (mh) Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH. Die Agentur für Markenkommunikation in Rohrbach, Landkreis Pfaffenhofen, hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ einen sogenannten „Special Mention“ gewonnen. Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung die Umsetzung des AEROREPORT der MTU Aero Engines als State-of-the-Art-Onlinemagazin. Die feierlich…
Bild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiertBild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
Agentur geht mit AEROREPORT-Onlinemagazin der MTU ins Rennen Rohrbach / Frankfurt (mh) „And the winner is ...“ Bis dieser Satz fällt, werden noch ein paar Monate vergehen. Für ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de), eine vor allem in den Bereichen Technik und Touristik tätige Werbeagentur im Großraum München, ist aber bereits die Nominierung für den German Brand Award 2016 eine hohe Auszeichnung. Sie geht in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ mit der Onlineausgabe des AEROREPORT (www.aeroreport.de) de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) & Ampere AG bündeln ihre Energie
Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) & Ampere AG bündeln ihre Energie
Berlin, 01.08.2017. Künftig können alle Mitglieder des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) bundesweit günstige Strom- und Gastarife in Anspruch nehmen und werden nachhaltig vom Wechselmanagement entlastet. Der CCV-Strom- und Gaspool reduziert die Energiekosten aller teilnehmenden Betriebe einfach und effektiv. „Neben der primären Aufgabe der …
Bild: Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WMBild: Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WM
Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WM
… das Logo betraut.“, so Thomas Gurzeler. „Wir sind sehr stolz, einen Beitrag zu diesem internationalen Ereignis geliefert zu haben, bestätigt Franz Böhm, Geschäftsführer Adverma. Neben Deutschland und Österreich ist die Adverma Advertising & Marketing GmbH auch mit festen Kunden und Projekten in den Bereichen Hotellerie, Tourismus und Senioren in …
ADVERMA begeistert sich für Tourenräder
ADVERMA begeistert sich für Tourenräder
… erfolgreich Kampagnen aller Art für die Branchen Agrar, Automobil, Energie- Umwelttechnik, Industrie, IT, Senioren, Tourismus, Verbände. Zu den namhaften Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen (alphabethische Reihenfolge) Arosa Bergbahnen, DaimlerChrysler AG Niederlassung Augsburg, ICP München, Kempinski Hotels, Orchestra Service GmbH …
„Projekt: Zukunft“ – CCV Innovationen entstehen am IT-Standort Berlin
„Projekt: Zukunft“ – CCV Innovationen entstehen am IT-Standort Berlin
… Kunden und Partner rücken. Gerade am international höchst beachteten IT-Standort Berlin entsteht im digitalen Zeitalter die Technik von morgen. Ihm Rahmen dessen ist CCV Deutschland zudem der aktuellen Kampagne „log in. berlin“ beigetreten. „Die Technik von morgen“ – gerade im Bereich bargeldlosen Bezahlens dreht sich das Zukunftsrad sehr schnell. Konsumentenverhalten, …
Bild: Die europäische CCV-Gruppe erreicht Meilenstein: Eine halbe Million aktive CCV-Terminals im EinsatzBild: Die europäische CCV-Gruppe erreicht Meilenstein: Eine halbe Million aktive CCV-Terminals im Einsatz
Die europäische CCV-Gruppe erreicht Meilenstein: Eine halbe Million aktive CCV-Terminals im Einsatz
… CCV-Terminals. Als Anbieter von ec-Geräten ist die CCV-Gruppe seit fast 60 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche aktiv und mit Kompetenzzentren in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und der Schweiz im grenzübergreifenden, bargeldlosen Zahlungsverkehr involviert. Die Gratulanten der CCV, Enny van de Velden (Geschäftsführerin der CCV-Gruppe), Andreas Jahn …
Bild: Starke Präsenz von ADVERMA auf großen internationalen MessenBild: Starke Präsenz von ADVERMA auf großen internationalen Messen
Starke Präsenz von ADVERMA auf großen internationalen Messen
… der AutoZum in Salzburg, eine internationale Fachmesse für Autowerkstatt- und Tankstellenausstattung, Kfz-Ersatzteile und -Zubehör, chemische Erzeugnisse und Umwelttechnik; für die CCV Deutschland GmbH, Lösungsanbieter im Bereich elektronischer Transaktionsverarbeitung vom 19. bis 21. Februar auf der EuroCIS in Düsseldorf, führende Fachmesse für Retail …
Bild: Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse LeipzigBild: Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse Leipzig
Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse Leipzig
… erfolgreich Kampagnen aller Art für die Branchen Agrar, Automobil, Energie- Umwelttechnik, Industrie, IT, Senioren, Tourismus, Verbände. Zu den namhaften Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen (alphabethische Reihenfolge) Arosa Bergbahnen AG, DaimlerChrysler AG Niederlassung Augsburg, ICP München, Kempinski Hotels, Orchestra Service …
Bild: ADVERMA mit neuem InternetauftrittBild: ADVERMA mit neuem Internetauftritt
ADVERMA mit neuem Internetauftritt
… Internetdesign hervorzuheben. Die ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH ist 1998 von Franz Böhm und Roland Schraut gegründet worden. Bis heute sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreiche Werbe-Kampagnen, neue Internetauftritte und etliche Projekte, von Jubiläumsbroschüren über Direkt-Mailings bis hin zu Events realisiert worden. …
Neuer Kunde für ADVERMA
Neuer Kunde für ADVERMA
… erfolgreich Kampagnen aller Art für die Branchen Agrar, Automobil, Energie- Umwelttechnik, Industrie, IT, Senioren, Tourismus, Verbände. Zu den namhaften Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen (alphabethische Reihenfolge) Arosa Bergbahnen, DaimlerChrysler AG Niederlassung Augs-burg, ICP München, Kempinski Hotels, Orchestra Service GmbH …
Schweizer Hoteliers und Gastronomen lernen Marketing
Schweizer Hoteliers und Gastronomen lernen Marketing
… Verband für Hotellerie und Gastronomie, der regelmäßig Weiterbildungsfachseminare anbietet. ADVERMA arbeitet seit über 10 Jahren sehr erfolgreich mit Kunden aus der Tourismus-Branche in Deutschland und der Schweiz zusammen. Dazu gehören Hotels wie das vor kurzem als das beste Vier-Sterne-Hotel ausgezeichnete Waldhotel National, das Kempinski St. Moritz, …
Sie lesen gerade: Im Zeichen des Windrads: ADVERMA bringt frischen Wind in die Werbung von CCV Deutschland