openPR Recherche & Suche
Presseinformation

RTR-Bericht zeigt: Tele2 punktet erneut mit Kundenservice

15.06.201212:05 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: RTR-Bericht zeigt: Tele2 punktet erneut mit Kundenservice
RTR-Bericht zeigt: Tele2 punktet erneut mit Kundenservice
RTR-Bericht zeigt: Tele2 punktet erneut mit Kundenservice

(openPR) Ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit zeichnet Tele2, Österreichs größten alternativen Telekom-Komplettanbieter, aus. Das bescheinigt die Rundfunk & Telekom Regulierungs-GmbH RTR, in ihrem aktuell erschienenen Streitschlichtungsbericht für das Jahr 2011. Tele2 konnte im vergangenen Jahr eine geringe Beschwerdezahl sowie eine hohe Einigungsquote in außergerichtlichen Verfahren aufweisen.

Wien, 1. Juni 2012 – Die RTR GmbH für den Fachbereich Telekommunikation und Post hat vor kurzem den Streitschlichtungsbericht für das Jahr 2011 bekannt gegeben. Aus diesem geht hervor, dass Tele2 im Jahr 2011 die sehr niedrige Zahl von Streitschlichtungsverfahren von 2010 halten konnte. Mit 55 Verfahren, die 2011 bei der Schlichtungsstelle eingebracht wurden, unterbot Tele2 den bereits sehr guten Wert von 2010 sogar noch um ein einzelnes Verfahren. Seit 2009 reduzierten sich die Beschwerden über Tele2 bei der RTR-Schlichtungsstelle um rund 60 Prozent.

Laut RTR-Bericht liegt auch die Einigungsquote bei den Streitschlichtungsverfahren „bei guten 57 Prozent". Inhaltlich liegt der Schwerpunkt der Beschwerden – wie bei den anderen Telekom-Anbietern auch – auf Entgeltstreitigkeiten und Vertragsthemen.

Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 in Österreich: "Kundenservice wird bei Tele2 groß geschrieben. Uns ist es ein Anliegen, unsere Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen, damit es erst gar nicht zu einem Streitschlichtungsfall kommt. Wir sind natürlich sehr erfreut darüber, dass wir die Zahl der Verfahren bei der Schlichtungsstelle weiterhin so gering halten konnten. Das neuerlich gute Ergebnis bedeutet aber nicht, dass wir uns auf diesem Polster ausruhen. Im Gegenteil: Wir werden auch künftig alles daran setzen, unsere Kunden zufrieden zu stellen."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 640781
 833

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „RTR-Bericht zeigt: Tele2 punktet erneut mit Kundenservice“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tele2 Österreich

Kabarettabend für Business-Partner in Graz: Gut lachen mit Tele2
Kabarettabend für Business-Partner in Graz: Gut lachen mit Tele2
Kein Witz: Tele2 Österreich lud gestern zum Kabarettabend in Graz. Zahlreiche Geschäftskunden und Business Partner der Region ließen sich das Pointen-Feuerwerk von Kabarettist Stefan Haider nicht entgehen und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken. Graz, 06. Dezember 2013. – Tele2, Österreichs größter alternativer Telekommunikations-Komplettanbieter beweist Humor: Bereits im dritten Jahr in Folge lud man vergangenen Mittwoch, ausgewählte Geschäftskunden und Business Partner der Region zu einem unterhaltsamen Kabarettabend in das traditionsre…
Bild: Reges Publikumsinteresse beim Tele2 Business Forum im Bregenzer FestspielhausBild: Reges Publikumsinteresse beim Tele2 Business Forum im Bregenzer Festspielhaus
Reges Publikumsinteresse beim Tele2 Business Forum im Bregenzer Festspielhaus
Am 9. April hat das Tele2 Business Forum 2013 im Bregenzer Festspielhaus seinen Auftakt genommen. Zahlreiche IT-Entscheider aus regionalen Unternehmen sind der Einladung gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, sich über aktuelle Trends im Bereich Netzwerktechnologien zu informieren. Ebenso Thema waren die Umstellung auf IPv6-Festnetztelefonie und IP-Centrex und die Bedeutung von „Prognosen“ im Rahmen des Vortrags und der Podiumsdiskussion. Bregenz, 11. April 2013 – Prognosen und Vorhersagen sind schwer zu stellen und treten oft nicht ein.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tele2 bei 16. Wiener Senioren MesseBild: Tele2 bei 16. Wiener Senioren Messe
Tele2 bei 16. Wiener Senioren Messe
Tele2, Österreichs größter alternativer Telekommunikationsanbieter, wird von 14. bis 17. November 2012 bei der 16. Wiener Herbst Senioren Messe vertreten sein. Am Messestand im Märchen-Design informieren die Experten von Tele2 über einfach zu bedienende Seniorentelefone sowie den neuesten Tarif „Tele2 Festnetz“, der ganz auf die Bedürfnisse älterer Menschen …
Bild: Marktübergreifende Bewertung der internen KontrollperformanzBild: Marktübergreifende Bewertung der internen Kontrollperformanz
Marktübergreifende Bewertung der internen Kontrollperformanz
… Hertogenbosch, Niederlande, 25. Juni 2010 – BWise, der globale Marktführer im Bereich der Governance, Risk & Comliance (GRC) Management Software, hat heute verkündet, dass Tele2, eines der führenden Telekommunikationsunternehmen Europas, die BWise GRC-Plattform implementiert hat und mit ihr arbeitet. Tele2 hat BWise gewählt, um seine internen Audits und …
Bild: Tele2 Business exklusives Networking im Restaurant TanglbergBild: Tele2 Business exklusives Networking im Restaurant Tanglberg
Tele2 Business exklusives Networking im Restaurant Tanglberg
Tele2, Österreichs größter alternativer Telekommunikations-Komplettanbieter, veranstaltete gestern den Networking-Abend zum Thema „Kunst & Genuss“ in Vorchdorf. Dabei trafen sich ausgewählte Tele2 Business-Kunden im Galerie-Restaurant Tanglberg und nutzten die Gelegenheit, mit Tele2 CEO Alfred Pufitsch und dem oberösterreichischen Business-Team zu …
Tele2 spendet 22.000 Euro für die Deutsche Herzstiftung
Tele2 spendet 22.000 Euro für die Deutsche Herzstiftung
Seit drei Jahren ist Tele2 offizieller Charity-Partner der Deutschen Herzstiftung. Jahr für Jahr organisiert der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter seitdem zahlreiche Spendenaktionen, deren Erlöse der Forschungs- und Aufklärungsarbeit der Deutschen Herzstiftung zugute kommt. Allein 2011 sind so 22.000 Euro zusammengekommen. Tele2 überreichte der …
Bild: Aufwärtstrend fortgesetzt: Tele2 verzeichnet starkes drittes Quartal 2012Bild: Aufwärtstrend fortgesetzt: Tele2 verzeichnet starkes drittes Quartal 2012
Aufwärtstrend fortgesetzt: Tele2 verzeichnet starkes drittes Quartal 2012
Der europaweit tätige Telekommunikationsanbieter Tele2 setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort. Auch Tele2 Österreich leistet seinen Beitrag zum starken dritten Quartalsergebnis. WIEN, 19. November 2012 – Tele2 setzt sein Wachstum sowohl international als auch in Österreich fort. Der schwedische Telekommunikations-Komplettanbieter verzeichnet ein starkes …
EUserv bringt Bare-Metal-Server mit 20 kostenfreien IP-Adressen: „RTR-Server“
EUserv bringt Bare-Metal-Server mit 20 kostenfreien IP-Adressen: „RTR-Server“
Der Server-Hoster EUserv Internet hat eine neue Server-Serie mit 20 kostenfreien IP-Adressen in sein Angebot aufgenommen. Diese dedizierten "RTR-Server" eignen sich auf Grund der großen Anzahl von IP Adressen ideal als Host für den Betrieb virtualisierter Server. Die Abkürzung "RTR" steht dabei für "Ready-To-Run" und bedeutet, dass Kunden bei einer Bestellung eines dieser Geräte von einem Bereitstellungsprozess innerhalb weniger Minuten profitieren. Sofort verfügbare Hardware Bei den „RTR-Servern“ handelt es sich um sofort verfügbare Gerät…
Hilf Deinem Herz bei seinem Job! Neue Charity-Aktion von Tele2 für die Deutsche Herzstiftung
Hilf Deinem Herz bei seinem Job! Neue Charity-Aktion von Tele2 für die Deutsche Herzstiftung
Düsseldorf, 06. Februar 2012. Unter dem Motto „Hilf Deinem Herz bei seinem Job!“ startet heute die neue Charity-Aktion von Tele2 auf Facebook. Mit dem Engagement unterstützt das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen das bundesweite Aufklärungsprojekt der Deutschen Herzstiftung zum Thema herzgesundes Arbeiten. Jeder Teilnehmer kann per Mausklick …
Tele2 Osteraktion „Du spielst, wir spenden“ bringt 5.500 Euro für die Deutsche Herzstiftung
Tele2 Osteraktion „Du spielst, wir spenden“ bringt 5.500 Euro für die Deutsche Herzstiftung
… prall gefüllt, die Gewinner freuen sich über ihre Preise und die Deutsche Herzstiftung über eine Spende von 5.500 Euro! Rund um Ostern hatte der Telekommunikationsanbieter Tele2 auf Facebook eine Oster-Charity- und Gewinnspielaktion ins Leben gerufen, bei der die Teilnehmer nicht nur Gewinne abräumen, sondern auch noch Spenden für die Deutsche Herzstiftung …
Bild: Zu Weihnachten fast geschenkt: Tele2-Weihnachtsaktion bringt Telefone zum GlühenBild: Zu Weihnachten fast geschenkt: Tele2-Weihnachtsaktion bringt Telefone zum Glühen
Zu Weihnachten fast geschenkt: Tele2-Weihnachtsaktion bringt Telefone zum Glühen
Tele2 hilft jetzt beim Sparen und Schenken. Rechtzeitig vor Weihnachten senkt Österreichs größter alternativer Telekommunikationsanbieter den Preis für sein Internet- und Telefon-Bundle. Das Paket "Tele2 Internet und Telefon S" kostet ab sofort in den ersten sechs Monaten nur 9,90 Euro statt 19,90 Euro monatlich. Zusätzlich entfallen die Herstellungs- …
Bild: „Wechseltage“: Tele2 präsentiert attraktives Angebot für Ein- und UmsteigerBild: „Wechseltage“: Tele2 präsentiert attraktives Angebot für Ein- und Umsteiger
„Wechseltage“: Tele2 präsentiert attraktives Angebot für Ein- und Umsteiger
Für alle, die schon seit längerem über einen Anbieterwechsel nachdenken, hat Tele2, Österreichs größter alternativer Telekommunikationsanbieter, im Rahmen der „Wechseltage“ ein besonders attraktives Angebot: Wer sich bis zum 30. April 2012 für Tele2 „Internet & Telefon XS“ entscheidet, bezahlt dafür nur 15,90 Euro (zzgl. 1,25 Euro ISP) im Monat. …
Sie lesen gerade: RTR-Bericht zeigt: Tele2 punktet erneut mit Kundenservice