(openPR) Mox Telecom AG: Hauptversammlung der Mox Deals AG bestätigt Management mit mehr als 99% der Stimmen.
Ratingen, Deutschland, 14.06.2012. Der Vorstand der Mox Telecom AG hat heute weitere Informationen zur Hauptversammlung der Mox Deals AG bekanntgegeben. Am Dienstag hatte im Konferenz- und Bankettcenter des „Düsseldorfer International Airport“ die ordentliche Hauptversammlung 2012 der Mox Deals AG stattgefunden. Alle Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit angenommen. Der neue Aufsichtsrat hat unmittelbar nach der Hauptversammlung seine Tätigkeit aufgenommen.
Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Mox Deals AG waren 96,8% der stimmberechtigten Aktien anwesend. Zur Abstimmung standen die Tagesordnungspunkte Entlastung des Vorstandes, Entlastung des Aufsichtsrates sowie die Wahl des Abschlussprüfers 2012. Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Eck eröffnete die Hauptversammlung und übergab nach Einführung das Wort an den Vorstand. Herr Scheunert berichtete zunächst über die Entwicklungen des neuen Geschäftsfeldes Mox Deals® seit der letzten außerordentlichen Hauptversammlung im Dezember letzten Jahres. Anschließend ging er auf die durchgeführten Kapitalmaßnahmen, die Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlage sowie die Erhöhung des Grundkapitals gegen Sacheinlage, ein. Die Wortmeldungen der Aktionäre bezogen sich im Wesentlichen auf einzelne Positionen der Bilanz 2011 sowie auf die Planungen für das laufende Geschäftsjahr der Mox Deals AG. Der Vorstand bat aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums des neuen Geschäftsfeldes um Nachsicht, auf die Bekanntgabe von Quartalszahlen 2012 bzw. geschätzten Halbjahreszahlen 2012 verzichten zu können. Eine Aktionärin hatte Fragen zur Schließung des First Quotation Boards durch die Deutsche Börse AG zum Jahresende und deren Auswirkungen für die Mox Deals AG. Herr Scheunert teilte mit, dass der Antrag auf einen Segmentwechsel in den Entry Standard bereits gestellt worden sei. Zum Schluss erfolgte die Abstimmung und Bekanntgabe der Abstimmungsergebnisse. Alle Punkte der Tagesordnung wurden mit einer Mehrheit von über 99% beschlossen.
Mox Telecom Arabia FZ LLC ist mit 90% Hauptaktionär der Mox Deals AG. Der neue Aufsichtsrat wird durch den Aufsichtsrat der Mox Telecom AG gestellt und löste nach Beendigung der gestrigen Hauptversammlung den bisherigen Aufsichtsrat ab.
Mox hat mit der Mox Deals AG den e-Commerce-Bereich von seinem Telekommunikationsgeschäft getrennt. Sie bildet das Fundament für weitere geographische Expansionen im Coupon-Geschäft. Bereits zwei Mox Deals®-Plattformen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Vietnam sind erfolgreich gestartet. USA und Singapur laufen bereits im „Beta-Stadium“ und stehen kurz vor dem offiziellen Marktstart. Das Mox Deals®-Konzept für den deutschen Markt wird in Form einer „white-labeled“- Lösung von den anderen Couponing-Vertriebskonzepten abweichen und ist bereits angelaufen. Die Umsatzerwartungen für die nächsten drei Jahre liegen bei über Euro 10 Mio. p.a.



