(openPR) Ganzheitlich: Weiterentwicklung von Daylight PR zur integrierten Kommunikationsagentur abgeschlossen
Sichtbar: Neues Corporate Design unterstreicht den Wandel
Geklickt: Daylight PR startet neue Webseite mit hohem Informationswert
Dresden, 7. Juni 2012 – Daylight Public Relations International (Daylight PR) bietet ab sofort ein erweitertes Leistungsspektrum für die Produkt- und Unternehmenskommunikation. Mit einer neuen Außendarstellung unterstreicht das Dresdner Unternehmen seine kontinuierliche Weiterentwicklung zur Full-Service-Kommunikationsagentur. Daylight PR präsentiert sich nunmehr als Spezialist für die integrierte Unternehmenskommunikation, die verschiedenste Werkzeuge der Public Relations, der Social Media-Kommunikation und der angrenzenden Marketing-Bereiche zu kundenspezifischen Lösungen verbindet.
Daylight PR hat bereits in der Vergangenheit integrierte Kommunikationskampagnen sehr erfolgreich realisiert. Hierzu erklärt Stefan Lange, Inhaber und Leiter von Daylight PR: „Das traditionelle Selbstverständnis einer klassischen PR-Agentur passte schon lange nicht mehr zu unserem Arbeitsalltag. Unsere Kommunikationsprojekte sind in den letzten Jahren immer umfangreicher und vielfältiger geworden. Diese ganzheitliche Betrachtung der Unternehmenskommunikation entspricht den Kompetenzen und dem Selbstverständnis unserer Agentur, jedoch haben wir dieses Bild noch nicht ausreichend klar nach außen kommuniziert. Daher mussten wir das erweiterte Leistungsspektrum von Daylight PR nur noch genau definieren, ein klares Agenturprofil entwickeln und das neue Bild von Daylight PR mit einem neuen Corporate Design sowie einem neuen Internetauftritt sichtbar machen.“
Kommunikationsdienstleistungen nach Maß
Auch zukünftig wird Daylight PR die Werkzeuge der Produkt- und Unternehmenskommunikation nach den individuellen Bedürfnissen und Zielen seiner Kunden bereichsübergreifend auswählen und zielgerichtet einsetzen. Daher analysiert die Dresdner Agentur bei umfangreichen Kommunikationskampagnen zunächst alle relevanten Rahmenbedingungen und berät seine Kunden ausführlich. Auf dieser Basis plant Daylight PR für jeden Kunden einen individuellen Mix aus klassischer PR, Social Media Relations und weiteren Marketing-Aktivitäten der Bereiche Event, Werbung, Grafik-Design bzw. Web.
Stefan Lange ergänzt: „Die moderne Welt der Unternehmenskommunikation wird durch neue Technologien angetrieben und entwickelt sich rasant. Ständig kommen und gehen Trends. Mittlerweile sind die Werkzeuge und Methoden so vielfältig, komplex und oft auch undurchschaubar, dass es vielen Firmen bzw. Einrichtungen zunehmend schwer fällt, die richtigen Prioritäten zu setzen und rechtzeitig angemessen zu reagieren. Als erfahrenes Beraterteam möchten wir unsere Kunden individuell unterstützen und gemeinsam Kommunikationskonzepte entwickeln, die auf langfristige Erfolge ausgerichtet sind. Im Rahmen der Umsetzung kontrollieren wir natürlich auch die Ergebnisse und passen die Aktivitäten bei Bedarf schnell an aktuelle Entwicklungen an.“
Das neue Dienstleistungsangebot von Daylight PR umfasst insgesamt fünf Servicekategorien:
Analyse und Beratung
Public Relations
Social Media Relations
Marketing & mehr
Erfolgskontrolle
Kernkompetenz: Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte
Eine besondere Kompetenz von Daylight PR bleibt weiterhin bestehen: Die Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sowie innovative Startups aus den Bereichen IT/Technologie, Telekommunikation, Industrietechnik, Neue Energien sowie Wissenschaft & Forschung. Hier arbeitet das Team des Dresdner Kommunikationsspezialisten für nationale und internationale Kunden. Zu diesen gehören namhafte Unternehmen wie die BUSO Bund Solardach eG, die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung, die Plexus Corp., die Hegewald & Peschke Meß- & Prüftechnik GmbH oder auch das Weiterbildungsteam.
Neuer Webauftritt mit hohem Informationswert
Unter www.daylight-pr.com finden Kunden und Interessenten die neu gestaltete Webseite mit detaillierten Informationen zu den Werkzeugen der Unternehmenskommunikation, ein PR-Lexikon sowie interessante Praxisbeispiele aus dem Kommunikationsalltag von Daylight PR. Es werden Projekte mit unterschiedlicher Zielstellung und Leistungsumfang vorgestellt. Dabei legt Daylight PR großen Wert auf Transparenz, verständliche Erklärungen und anschauliche Beispiele. Auf diese Weise soll u.a. auch die Bedeutung und Funktionsweise einer systematischen und integrierten Unternehmenskommunikation vermittelt werden.
Nicht zuletzt bietet die Dresdner Agentur Entscheidungshilfe für Unentschlossene: Auf der neuen Webseite wird der Kurztest ‚Brauche ich PR?‘ kostenfrei angeboten. Interessenten füllen den Fragebogen in wenigen Minuten aus und erhalten kurz darauf erste wichtig Hinweise, ob und welche Art der Kommunikation im konkreten Fall sinnvoll ist.









