openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DEDON und VCCP launchen das "National Nestrest"

05.06.201211:23 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Als offizieller Ausstatter der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft stattet das Unternehmen DEDON seit der WM 2006 das jeweilige Mannschaftshotel mit ihren Möbeln für den Outdoor Bereich aus und unterstützt das Team, damit sich die Spieler in ihrer Freizeit wohlfühlen und in entspannter Atmosphäre auf ihre Spiele vorbereiten können.
Zur EM 2012 in Polen und der Ukraine ist eines dieser Möbel mit einem ganz besonderen Clou versehen: Der Outdoor-Lounger NESTREST wurde mit einem Monitor ausgestattet, der es den Fans ermöglicht, während des Turniers ihre Grüße und Fotos an das deutsche Team direkt ins Mannschaftshotel zu schicken.
Auf diesem Weg kann jeder Fan das DFB-Team in besonderer Weise durch die EM begleiten, interessante Tipps liefern und die Spieler für jedes Spiel anfeuern.
Um die Bilder und Grüße auf dem Monitor sichtbar zu machen, können Fans ab dem 5. Juni 2012 von ihrem Computer ihr Foto auf der Website www.nationalnestrest.de hochladen. Oder sie posten ihr Bild direkt von einem Smartphone oder Tablet auf Twitter und Instagram und versehen es mit dem Hashtag #nationalnestrest.
Die Idee und Umsetzung für das „NATIONAL NESTREST“ stammt von VCCP. Im Rahmen des EM-Engagements von DEDON erhielten die Berliner Kreativen ein Briefing für eine kreative Digital-Inszenierung.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sagt dazu: „Das NATIONAL NESTREST von DEDON ist eine tolle Idee! Wir alle waren sofort von der Möglichkeit begeistert, während des Turniers nah bei unseren Fans sein zu können und mit ihnen das Fußball-Highlight EM zu teilen.“

Auch DEDON Gründer Bobby Dekeyser, selbst ehemaliger Profi-Fußballer, freut sich darauf, seine persönliche Nachricht an das Team zu senden: „Als früherer Torwart weiß ich genau, wie wichtig die Unterstützung der Fans für den Verlauf eines Turniers ist. Wir sind gespannt auf die Grußbotschaften und die Nationalmannschaft bestimmt auch.“
Markus Wieser, Managing Director von VCCP zur der Aktion: „Es ist großartig, mit solch besonderen Kunden wie DEDON eben auch solche besonderen Projekte umzusetzen. Eine digitale Inszenierung in die reale Welt zu transportieren, war eine Idee, für die der Kunde und die Agentur gleichermaßen brannten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 637842
 1027

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DEDON und VCCP launchen das "National Nestrest"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VCCP

Bild: Prominenter Neuzugang für VCCP Berlin: Claudius Kohrt stärkt BeratungBild: Prominenter Neuzugang für VCCP Berlin: Claudius Kohrt stärkt Beratung
Prominenter Neuzugang für VCCP Berlin: Claudius Kohrt stärkt Beratung
Mit Claudius Kohrt kommt ein anerkannter Markenexperte als Head of Account Management & New Business zu VCCP Berlin. Der 39-Jährige leitet von nun an das 17-köpfige Account Management Team der Kreativagentur und wird die Marken- und Kommunikationsberatung sowie die Geschäftsentwicklung vorantreiben. Claudius Kohrt verfügt über jahrelange, auch internationale Markenerfahrung, die er bei Unternehmen sowie Agenturen gewann: So optimierte er als Brand Manager bei Campari die Marketingaktivitäten für die Marke Russian Standard Vodka für Deutschla…

Das könnte Sie auch interessieren:

DEDON Kollektionen 2008 – exklusive Design-Outdoor-Möbel als handgefertigte Unikate
DEDON Kollektionen 2008 – exklusive Design-Outdoor-Möbel als handgefertigte Unikate
… Version der Kollektion DAYDREAM. Das Unternehmen erweitert damit sein Portfolio als weltweit führender Anbieter exklusiver Outdoor-Möbel. Jede der Kollektionen wurde von international bekannten Designern entworfen, nach deutschen Qualitätsstandards produziert und mit der Erfahrung von Flechtkünstlern auf der Philippineninsel Cebu – dem Mekka der Flechtkunst …
Bild: Welcher ist dein nächster? VCCP öffnet Türen für mobile.deBild: Welcher ist dein nächster? VCCP öffnet Türen für mobile.de
Welcher ist dein nächster? VCCP öffnet Türen für mobile.de
Als Leadagentur von mobile.de schickt VCCP Berlin zum Jahresbeginn eine neue integrierte Kampagne für das Automobilportal auf die Piste. Berlin, 12. Januar 2016 – Es kann so einfach sein, das Auto zu wechseln. So erleichtert mobile.de dem Kunden die Autosuche und hilft ihm dabei das Auto zu finden, was zu seinem Leben passt. Diese Message verbreitet …
Neue Logistikansiedlung in Winsen-Luhdorf
Neue Logistikansiedlung in Winsen-Luhdorf
… sich darüber hinaus weitere Entwicklungsflächen am Standort langfristig gesichert. Auf dem Kaufgegenstand ist die Errichtung eines Zentrallagers für Dedon, einem international aufgestellten Hersteller exklusiver Outdoor-Designmöbel, geplant. Mit dem Beginn der Bauarbeiten wird bereits im Frühjahr 2010 gerechnet. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme …
Bild: Von Jung von Matt/Spree zu VCCP Berlin: Philip Bolland wird Creative DirectorBild: Von Jung von Matt/Spree zu VCCP Berlin: Philip Bolland wird Creative Director
Von Jung von Matt/Spree zu VCCP Berlin: Philip Bolland wird Creative Director
… tätig war. Seine Kreativ-Power bringt er von nun an bei VCCP Berlin für den Kunden BMW Motorrad ein. Philip Bolland verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Automobil- und Handelsmarketing und eine hohe Expertise in digitaler Kommunikation sowie Markenstrategie. Für VCCP Berlin wird er die internationale Marke BMW Motorrad, die VCCP Berlin …
Bild: VCCP Berlin vermeldet Neugeschäft und engagiert renommiertes KreativduoBild: VCCP Berlin vermeldet Neugeschäft und engagiert renommiertes Kreativduo
VCCP Berlin vermeldet Neugeschäft und engagiert renommiertes Kreativduo
… BBDO Berlin umfassen. Seine Kunden waren unter anderem Hornbach, Volksbanken Raiffeisenbanken, Mercedes-Benz, Smart und Coca-Cola. Auszeichnet wurden seine Arbeiten bei den London International Awards, New York Festivals, Art Directors Club, Webby Awards und Epica. Sein Partner und Creative Director Art, der 37-jährige George Gremin, verbrachte den größten …
Bild: Prominenter Neuzugang für VCCP Berlin: Claudius Kohrt stärkt BeratungBild: Prominenter Neuzugang für VCCP Berlin: Claudius Kohrt stärkt Beratung
Prominenter Neuzugang für VCCP Berlin: Claudius Kohrt stärkt Beratung
… 17-köpfige Account Management Team der Kreativagentur und wird die Marken- und Kommunikationsberatung sowie die Geschäftsentwicklung vorantreiben. Claudius Kohrt verfügt über jahrelange, auch internationale Markenerfahrung, die er bei Unternehmen sowie Agenturen gewann: So optimierte er als Brand Manager bei Campari die Marketingaktivitäten für die Marke …
Bild: VCCP Berlin fliegt jetzt als neue Leadagentur mit easyJet und startet neue ImagekampagneBild: VCCP Berlin fliegt jetzt als neue Leadagentur mit easyJet und startet neue Imagekampagne
VCCP Berlin fliegt jetzt als neue Leadagentur mit easyJet und startet neue Imagekampagne
Berlin, den 29. Februar 2016 – VCCP Berlin ist weiter im Aufwind: Mit easyJet Deutschland erweitern die Berliner ihr Kundenportfolio um eine Fluglinie. Als Leadagentur verantworten die Kreativen den integrierten Kommunikationsaufritt und alle Werbemaßnahmen der Airline für den deutschen Markt. VCCP Berlin soll easyJet, die vor 20 Jahren als Low-Cost-Carrier …
Bild: MediaRelations gewinnt DEDONBild: MediaRelations gewinnt DEDON
MediaRelations gewinnt DEDON
Die Münchener Agentur Media Relations GmbH wird ab sofort die komplette Mediaplanung von DEDON übernehmen. München, September 2007 – MediaRelations wird künftig die nationale und internationale Mediaplanung des Outdoor-Möbelherstellers DEDON koordinieren und realisieren. Sie wird die Planung in allen relevanten Medien übernehmen, platzieren und sich …
Bild: Bequem machen mit BetonBild: Bequem machen mit Beton
Bequem machen mit Beton
… in Off-Locations und rustikalen Umgebungen eingesetzt wird, in diesem geradlinigen und ansonsten sehr natürlichen Konzept aber voll seine Stärken ausspielen konnte. Für die Produktpräsentation auf einer weiteren Außenfläche sind außerdem die neuen Lounger von Dedon eingesetzt worden. Ungewöhnlich, aber sicherlich schick und mit einer gewissen Klasse!
Neue online-Welt von Dedon
Neue online-Welt von Dedon
… Webseite Ludwigsburg/München, 14. Dezember 2007 - Die Internetagentur Werbewelt Interactive, Teil der Agenturgruppe Werbewelt in Ludwigsburg, relauncht die Webseite der exklusiven Möbelmarke DEDON. Unter www.dedon.de präsentiert sich das Unternehmen mit einem neuen und innovativen Internetauftritt. In einer Screening-Phase machte die Werbeagentur durch …
Sie lesen gerade: DEDON und VCCP launchen das "National Nestrest"