openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Den Wahlkampf gewinnen mit politischem Online-Fundraising

24.05.201218:01 UhrIT, New Media & Software
Bild: Den Wahlkampf gewinnen mit politischem Online-Fundraising

(openPR) Altruja bietet Parteien, politischen Initiativen und Verbänden eine interaktive Art des Spendensammelns an. Ideal für Wahlkampf, Kampagnen oder reguläre Parteispenden.

München, 24.05.2012. Politisches Online-Fundraising stellt für Parteien ein wichtiges Mittel dar, mehr Unterstützer zu aktivieren. Altruja hat hierfür ein interaktives Online-Spenden-Tool entwickelt, welches bereits erfolgreich - beispielsweise auf den Webseiten des bayerischen Landesverbandes BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, dem CSU Ortsverband Puchheim oder für den Wahlkampf von Christian Ude - im Einsatz ist. Das Tool erhöht nicht nur die Besucherzahl auf den Webseiten der Parteien, sondern bindet vermehrt auch die jüngere Wählergruppe ein. Integrierte Werbetools wie etwa die Facebook-Spenden-App sorgen für maximale Reichweite. Das bedeutet einen erhöhten Zuwachs an Spenden und Spendern.
Mehr Informationen und aktuelle Praxisbeispiele gibt es hier: http://www.altruja.de/politisches-fundraising.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 635415
 149

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Den Wahlkampf gewinnen mit politischem Online-Fundraising“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Altruja GmbH

Altruja verdoppelt Online-Spendenaufkommen beim RTL Spendenmarathon
Altruja verdoppelt Online-Spendenaufkommen beim RTL Spendenmarathon
Junge Menschen erreichen und zum Spenden animieren: Das war dieses Jahr das erklärte Ziel des RTL Spendenmarathons. Der TV Sender setzte dabei 2014 erstmalig auf den Münchner Online-Fundraising-Experten Altruja - mit durchschlagendem Erfolg: Der Online-Spenden-Anteil hat sich 2014 prompt verdoppelt. Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit fand der bekannte RTL Spendenmarathon statt. Bei der diesjährigen, der 19. Ausgabe, ist auch das Internet vollends bei der Flagschiff-Sendung angekommen: „Für unseren jährlichen RTL Spendenmarathon haben w…
Online-Spenden-Rekord beim RTL-Spendenmarathon
Online-Spenden-Rekord beim RTL-Spendenmarathon
RTL sammelt bei diesjährigem Spendenmarathon höchsten Online-Spenden-Betrag in der 19 jährigen Geschichte. München, 26.11.2014 – Am Freitag, den 21.11.2014 ist Deutschlands größter Spendenmarathon zu Ende gegangen. Die von RTL jährlich organisierte Spendenaktion erreichte 2014 einen Betrag von 7.674.556€. Bei der Online-Spendenabwicklung setzte RTL erstmals auf Altruja und erreichte den Rekord-Betrag von rund 260.000€. Der zweitägige Spendenmarathon wurde am Donnerstag den 20.11.2014 um 18 Uhr von Wolfram Kons anmoderiert. Neben Telefonspen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online-Fundraising, Crowdfunding & Social Media – jetzt erstmals beim fundraising2.0 CAMPING in MünchenBild: Online-Fundraising, Crowdfunding & Social Media – jetzt erstmals beim fundraising2.0 CAMPING in München
Online-Fundraising, Crowdfunding & Social Media – jetzt erstmals beim fundraising2.0 CAMPING in München
Das fundraising2.0 CAMP[ING] ist die erste und umfassende Unkonferenz zum Thema Fundraising und Online-Fundraising für gemeinnützige Stiftungen, Organisationen, Vereine und Projekte in Deutschland. Das Basislager des fundraising2.0 CAMP[ING] befindet sich in Berlin. Jetzt kommt die innovative Veranstaltung auch nach München. Zum fundraising 2.0 CAMP[ING] …
Initiative ProDialog lobt Preis für herausragende Abschlussarbeit aus
Initiative ProDialog lobt Preis für herausragende Abschlussarbeit aus
… erwartet ein Preisgeld von 1.000,00 EUR. Eingereicht werden können Bachelor-, Diplom-, Magister- und Masterarbeiten, die sich mit Fragen der politischen Kommunikation im Wahlkampf, mit moderner Kampagnen-Führung unter Einbezug der neuen Medien, oder mit politischem Fundraising beschäftigen. Von besonderem Interesse sind Abschlussarbeiten, die sich mit …
Altruja-Studie Bundeswahlkampf 2.0: Wie finanzieren sich deutsche Parteien?
Altruja-Studie Bundeswahlkampf 2.0: Wie finanzieren sich deutsche Parteien?
… hinkt hinterher Parteiübergreifend hat die deutsche Politik noch große Berührungsängste mit dem Internet. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie von Altruja. Sowohl das Online-Fundraising als auch die Kommunikation über Web 2.0-Kanälen spielt in Deutschland im Bundestagswahljahr 2013 eine untergeordnete Rolle. Gerade mal zehn Prozent der Befragten …
Bild: fundraising2.0 camp & conference: Online-Fundraising und Social Entrepreneur im Januar 2012 in BerlinBild: fundraising2.0 camp & conference: Online-Fundraising und Social Entrepreneur im Januar 2012 in Berlin
fundraising2.0 camp & conference: Online-Fundraising und Social Entrepreneur im Januar 2012 in Berlin
Berlin, 16. November 2011Online-Fundraising gewinnt an Bedeutung: Immer mehr Unterstützer werden im Internet auf Projekte aufmerksam und spenden oder engagieren sich freiwillig. Damit Fundraiser die Potenziale des Online-Fundraisings voll ausschöpfen können und Interessenten das bieten können, was sie suchen und möchten, brauchen sie Kenntnisse und Know-how …
Bild: 1-2-3-Plakat.de realisiert erstes Online-Spenden-Tool für PlakatkampagnenBild: 1-2-3-Plakat.de realisiert erstes Online-Spenden-Tool für Plakatkampagnen
1-2-3-Plakat.de realisiert erstes Online-Spenden-Tool für Plakatkampagnen
… Plakatstandorte werden auf einer Karte angezeigt und sind mit Fotos hinterlegt, so dass auch ohne spezielle Ortskenntnisse eine anwenderfreundliche Auswahl möglich ist. Politischer Wahlkampf – Bürger werben für ihre Partei Im vergangenen (2009) und aktuellen politischen Wahlkampf in Deutschland hatten und haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, …
Wenn Wahlkämpfer die Schulbank drücken
Wenn Wahlkämpfer die Schulbank drücken
… Politikwissenschaftler Dr. Jochen Voß vom Kommunikationsinstitut com+plus in Münster. „Die Wähler wollen von den Politikern aus ihrer Alltagsrealität abgeholt werden. Der CSU-Wahlkampf hat deutlich gezeigt, dass allgemein Wahl-floskeln vom Wähler nicht mehr honoriert werden“. Entscheidend ist, dass der einzelne Politiker und seine Wahlkampfthemen eine …
Bild: Vorstellung des neuen Handbuches Fundraising in Berlin, Köln und ZürichBild: Vorstellung des neuen Handbuches Fundraising in Berlin, Köln und Zürich
Vorstellung des neuen Handbuches Fundraising in Berlin, Köln und Zürich
Vereine und Verbände in Deutschland betreiben professionelles Fundraising (Mittelbeschaffung) um ihre gemeinnützige Arbeit finanzieren zu können. Mittlerweile gibt es im deutschsprachigen Raum auch eine Vielzahl von Wissenschaftlern, die das Online- und Offline-Fundraising systematisch erforschen. Die Forschungsergebnisse liefern Fundraising-Praktikern wichtige Unterstützung. Die neue 3. Auflage des “Handbuch Fundraising” fasst diese Forschungsergebnisse kurz und praxisorientiert zusammen. Auf drei Buch-Events in Berlin (28.11.2025), Köln (1…
Bild: Neues Fundraising Internet-Portal geht 2006 onlineBild: Neues Fundraising Internet-Portal geht 2006 online
Neues Fundraising Internet-Portal geht 2006 online
… die Akademie ihr bisheriges Angebot an Aus- und Weiterbildungskursen sinnvoll. Er freue sich, dass mit der Kölner i-gelb gmbH, eine der führenden Online-Fundraising-Agenturen und der Berliner Printcom GmbH, die seit mehreren Jahren sehr erfolgreich Fundraising-Content redaktionell entwickelt und betreut, zwei Partner zu diesem Joint-Venture-Projekt dazugehören, …
Bild: Was bringt der Online-Fundraising-Markt 2012?Bild: Was bringt der Online-Fundraising-Markt 2012?
Was bringt der Online-Fundraising-Markt 2012?
München, 27. Februar 2012 - Die Auswertungen der Online-Fundraising-Studie 2012 sind abgeschlossen. “Im Bereich des Online-Fundraisings geht die Welt 2012 schon mal definitiv nicht unter. Im Gegenteil!”, so Nicolas Reis, Geschäftsführer bei Altruja. Die aktuellen Studienergebnisse zeigen einen Trend, der ganz klar für Online-Fundraising spricht. Momentan …
DIE FREIHEIT zündet Deutschlands erste Geldbombe: 58.000 Euro Spenden in 24 Stunden
DIE FREIHEIT zündet Deutschlands erste Geldbombe: 58.000 Euro Spenden in 24 Stunden
… all jenen, die diese Aktion ermöglichten und natürlich all jenen, die gespendet haben. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Kraft durch den Wahlkampf gehen und direkt ins Berliner Abgeordnetenhaus einziehen.“ Schon ab den frühen Morgenstunden des 20. Julis waren stündlich mehrere Tausend Euro bei dem Fundraising-Dienstleister der Bürgerrechtspartei …
Sie lesen gerade: Den Wahlkampf gewinnen mit politischem Online-Fundraising