(openPR) Facebook-Auktion für die Kinderhilfsorganisation Good Shepherd Sisters
Frankfurt, 21. Mai 2012 - Mit der Versteigerung eines einwöchigen Urlaubs in der Bensley Presidential Suite, wirbt das Fünf-Sterne Luxus Resort Indigo Pearl auf Phuket für ein gemeinnütziges Kinderhilfsprojekt. Der Erlös kommt der Kinderstiftung Good Shepherd Sisters zu Gute. Bis einschließlich 24. Mai haben Facebooknutzer die Möglichkeit ihr Gebot abzugeben. Das Anfangsgebot für den Voucher, welcher vom 1. Juni bis 20. Dezember gültig ist, liegt bei 1.230 Euro.
Die Stiftung unterstützt vorrangig Kinder burmesischer Arbeiter, die in Slums aufwachsen, kein Zuhause und keine Aussicht auf Bildung haben. Von dem eingenommen Geld baut die Good Shepherd Stiftung eine Schule mit qualifiziertem Lehrpersonal, Klassenzimmern und einer Kantine.
Diese Facebook-Auktion ist eins von vielen kreativen, sozialen Projekten des Hotels. So hat das Resort zehn Skulpturen von Minenarbeitern, die an die Zeit des Zinnbergbaus erinnern sollen, versteigert. Die Einnahmen gingen an die Stiftung Sunshine Village Foundation, deren Helfer ein eigenes Dorf für Kinder gebaut haben, die durch den Tsumai 2004 ohne ihre Familien zurückgeblieben sind. Ein weiteres Projekt ist Uncle Pitak’s House der Organisation Child Watch Phuket. Hier finden zurückgelassene Kinder, deren Eltern im Gefängnis von Phuket inhaftiert sind, ein neues Zuhause.
Mit dem eigenen Social Responsibility Programm unterstützt das Resort lokale Gemeinden, auf sozialer und ökologischer Ebene. Aus diesem Grund hat das Resort das „Green Pearl Team“ ins Leben gerufen, das ökologische Projekte auf Phuket organisiert, wie zum Beispiel Strandsäuberungen und ökologische Schulbildung. „Unser Corporate Social Responsibility Programm geht gezielt auf die junge Generation ein und fördert ein besseres Bewusstsein für soziale und ökologische Themen. Der bewusste Umgang mit Mensch und Natur beginnt mit der Schulung unserer Kinder,“ betont General Manager Kelly Lewis.