(openPR) Pinterest ist der neue Star am Social Media Himmel.
Inzwischen erzeugt die virtuelle Pinnwand mehr Empfehlungs-Traffic auf Webseiten als You tube, Google+ und LinkedIn zusammen. Pinterest gehört zu den am häufigsten besuchten Webseiten weltweit.
Wie an einer herkömmlichen Pinnwand werden Fotos, Grafiken und Videos gepinnt und gesammelt, "geliked" und weiterempfohlen. Klingt nach einem Hobby und weiterem Zeitdieb für Selbstständige. - Weit gefehlt!
Pinterest wird überwiegend (bisher) von Frauen zwischen 25 und 44 Jahren mit mittlerem bis hohem Einkommen genutzt. Und die sind kauffreudig! Pinterest-Nutzer geben über das Netzwerk in typisch weiblichen Produktkategorien wie z.B. Mode und Schmuck doppelt so viel aus wie Facebook-Nutzer.
Anders als bei Facebook und Twitter sorgt die visuelle Darstellung der Botschaften für ein positives Klima. Shitstorm - bisher kein Thema. Dafür macht das Austauschen von Fotos und Collagen viel zu viel Spaß.
Bilder mit Beschreibungen lassen sich hervorragend zur Darstellung von Produkten nutzen, die dann direkt in den dazugehörigen Online-Shop verlinken. So einfach kann Marketing sein.
Werbetexterin Ulrike Gerloff hat recherchiert und aus ihren ersten eigenen praktischen Erfahrungen mit Pinterest ein Webinar zusammengestellt. Darin
geht es darum, für wen und warum Pinterest eine perfekte Ergänzung im Social-Media-Marketing-Mix ist und wie Pinterest sinnvoll und kreativ zur Kundengewinnung beiträgt.
Die Webinar-Aufzeichnung gibt es in Ulrike Gerloffs Online-Akademie auf edudip.de zu sehen:
"Pinterest- Umsatzquelle mit Spaßfaktor" http://www.edudip.com/webinar/Pinterest---Umsatzquelle-mit-Spa%C3%9F-Faktor/8927
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Ulrike Gerloff ist zertifizierte Werbetexterin für Direktmarketing. Als Diplom-Kauffrau war sie neun Jahre als Unternehmensberaterin für kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen tätig.
Seit 2007 ist Ulrike Gerloff selbstständige Werbetexterin. Mit ihrem Unternehmen hat sie sich auf den Bereich Direktmarketing spezialisiert und unterstützt ihre Kunden erfolgreich mit verkaufsstarken, zielgruppengerechten Texten für Werbebriefe, Landingpages, Newslettercontent und im Onlinemarketing
News-ID: 634552
892
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Pinterest: Direkt mehr Umsatz mit Bildern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Webinar am 13. Mai 2015, 10:30 Uhr, Alternativtermin 19.30 Uhr:
E-Mail-Marketing ist kostengünstig und effektiv. Die Ergebnisse sind direkt messbar und liegen durchschnittlich um das Doppelte bis Dreifache über den Werbeaktionen in sozialen Netzwerken.
Sinnvoll verknüpft mit Social Media Marketing und allen anderen Online- und Offline-Kommunikationskanälen, die ein Unternehmen nutzt, entfaltet die E-Mail ihr ganzes Potenzial.
Das bringt immer mehr kleine und mittlere Unternehmen auf die naheliegende Idee, ihren Adressbestand und Kontakt…
Am 23.10.2012 um 19.00 Uhr stellen Roland Barth (Barth-Consulting) und Ulrike Gerloff (Werbetexterin) in ihrem kostenfreien Webinar "Mehrwert-Marketing" eine innovative Marketinglösung für Coaches, Trainer und Berater vor.
Zunehmende Angebotsdichte und rasanter technischer Fortschritt steigern die Ansprüche der Kunden an Marketing und Leistungserbringung im Berater- und Trainermarkt. Immer komplexere Informationen müssen schnell, verständlich und einprägsam auf den Punkt gebracht werden.
Informationen sollten mobil verfügbar und direkt ve…
… über 4000 Mitglieder in über 56 Ländern. Vor allem kreative Kleinstunternehmer und Anbieter von Designprodukten schätzen die Plattform, die optisch an eine Mischung aus Pinterest und dem Kreativportal Etsy erinnert.
Seit Gründung wächst ezebee.com extrem dynamisch, was nicht zuletzt auf die sehr starke Integration sozialer Funktionen und Anbindungen an …
Die PR-Agentur PR4YOU informiert ab sofort auch auf der Online-Pinnwand Pinterest (pinterest.com/PR4YOU) über aktuelle News mit Bildern, Texten und Links.
Die PR-Agentur PR4YOU pinnt ab sofort auch aktuelle News, Bilder und Links an die schnell wachsende Online-Pinnwand Pinterest.
„Die PR-Agentur PR4YOU betreut Unternehmen, Institutionen und Personen …
… kann per Vorlasse (Überweisung) und Kreditkarte bestellt werden. Die Kreditkartenzahlung wird über PayPal abgewickelt.
Social-Media
Als Social-Media Komponenten sind die bereits vorhandenen Konten von Pinterest und Facebook mit dem Shop verknüpft. Auf Pinterest sind bereits einige Pins auf verschiedenen Pinnwänden zu finden. Auch auf Facebook sind bereits …
… Geheimtipp, aber einer mit sehr viel Potential. Du kennst das weiße P auf rotem Grund noch nicht? Dann lässt du möglicherweise eine Menge Online-Marketing-Potential liegen. Denn Pinterest kann dir helfen, deinen Content besser im Netz zu verbreiten.
Weltweit pinnen jeden Monat weit über 150 Millionen aktive Nutzer Pins an ihre digitalen Pinnwände und …
eBook vermittelt praktisches Wissen für Einsteiger und aktive Pinner - mit Checklisten und Excel-Vorlage
Das ebook „Erfolgreich auf Pinterest“ vermittelt Einsteigern wie aktiven Pinnern praktisches Wissen, vom Anlegen eines Unternehmensprofils über die Einrichtung von Rich Pins bis zur Content-Optimierung mithilfe der Pinterest Analytics.
Pinterest …
Praktisches Wissen für Einsteiger und aktive Pinner – mit Checklisten, Cheat Sheet und Excel-Vorlage, als Buch und eBook
Das Buch „Erfolgreich auf Pinterest. Die besten Strategien für mehr Umsatz und Traffic“ vermittelt Einsteigern wie aktiven Pinnern praktisches Wissen zur Optimierung ihres Pinterest-Profils, vom Anlegen eines Unternehmenkontos über …
… für die Vermarktung
New York / Berlin, 22. Januar 2013 – Europas führende Microstock-Agentur Fotolia nimmt als neuestes Mitglied am Attribuierungsprogramm des sozialen Bildernetzwerks Pinterest teil. Dieser Schritt bringt erhebliche Verbesserungen für Stock-Fotografen und Designer mit sich, die ihre Bilder bei Fotolia anbieten. Ab sofort werden alle …
… schaut. Und wie lassen sich Gefühle am besten transportieren? Ganz klar mit Bildern. Deshalb ruft der Online-Shop Kiwikatze.com zum Foto-Contest auf der beliebten Bilder-Plattform Pinterest und auch auf Facebook auf. Alle Freunde der Kiwikatze sind damit aufgefordert, ihr buntes Frühlingsmärchen in Bildern festzuhalten und damit ihre ganz eigene Geschichte …
Die Online Marketing Agentur aus Karlsruhe setzt Trends- diesmal mit dem sozialen Netzwerk Pinterest.
Pinterest ist ein “weibisches” Hobby, besseres Dawanda oder eine Spielwiese für Social Media Junkies? Ganz so sehen das die Experten von Paseo Marketing nicht und konzentrieren sich nun darauf, möglichst Fakten zu sammeln, die dazu beitragen, Pinterest …
… erlaubt, in nie dagewesener Schnelligkeit vor der Konkurrenz neue Themen zu besetzen und die eigene Expertise darin zur Schau zu stellen. Eine tiefe Integration mit Facebook, Pinterest und Twitter erlaubt, diese dann gleich in der sozialen Welt zu teilen und Reichweite aufzubauen. Ein schweizer Styla-Kunde aus dem Sportbereich schaffte es auf diese Weise, …
Sie lesen gerade: Pinterest: Direkt mehr Umsatz mit Bildern