openPR Recherche & Suche
Presseinformation

InteractiveMedia setzt Panasonic auf T-Online Portal ins Bild

10.10.200509:46 UhrIT, New Media & Software

(openPR) InteractiveMedia setzt Panasonic auf T-Online Portal ins Bild
Digitaler Fotowettbewerb in Kooperation mit National Geographic Deutschland startet auf www.t-online.de.



Darmstadt, 10. Oktober 2005 - Gemeinsam mit dem führenden Qualitätsvermarkter InteractiveMedia und dem Medienpartner National Geographic Deutschland hat der Elektronik-Konzern Panasonic auf dem T-Online Portal www.t-online.de den Lumix Digitalfotowettbewerb 2005 gestartet. Hobby-Fotografen sind bis zum 16. Oktober 2005 aufgerufen, ihre schönsten Digital-Aufnahmen in den Kategorien "Portrait", "Landschaft" und "Action" einzureichen. Eine Fachjury unter dem Vorsitz der Chefredaktion von National Geographic Deutschland kürt die Gewinner, denen Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro winken.

Die Bestplatzierten in den einzelnen Kategorien können sich über einen Wochenendtrip inklusive Fotokurs mit einem Profi-Fotografen von National Geographic freuen, den T-Online aussetzt. Zudem erhalten sie eine hochwertige Lumix-Digitalkamera von Panasonic. Auch wer nicht selbst fotografiert, kann mitmachen: Die Nutzer von T-Online stimmen über die Wochengewinner ab und vergeben zum Abschluss des Wettbewerbs einen Publikumspreis.

"Mit T-Online und InteractiveMedia sowie National Geographic haben wir starke Partner gefunden, die wie wir höchste Qualitätsansprüche haben", sagt Thomas Dobberstein, Manager IT Innovation der Panasonic Deutschland. "Mit glaubwürdigen Inhalten schaffen wir relevante Reichweite, Aufmerksamkeit für die Digitalfotografie und einen positiven Imagetransfer für unsere Lumix-Produktlinie." Hobbyfotografen erhalten in einem redaktionellen Special auf T-Online umfangreiche Informationen zum digitalen Fotografieren, Profi-Tipps sowie ausführliche Produktinformationen von Panasonic und können ein interaktives Simulationsprogramm testen.

"Als eines der reichweitenstärksten und inhaltlich hochwertigsten Portale bieten wir Werbetreibenden die optimale Plattform für interaktive Kampagnen wie den Fotowettbewerb - das wissen vor allem Markenartikler wie Panasonic zu schätzen", sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Marketing bei T-Online.

Als Medienpartner für den Wettbewerb konnte InteractiveMedia das für seine einzigartigen Fotografien bekannte Magazin National Geographic Deutschland gewinnen, das hochwertigen Content wie Profi-Tipps und interaktive Fotosimulatoren stellt und die Online-Aktion in seinen Print-Ausgaben begleitet. Auf http://www.t-online.de/lumix weisen innovative Online-Werbeformen wie Expandable Hockey Sticks und Expandable Content Ads auf die Lumix FZ30 und weitere Panasonic-Produkte hin. "Für Unternehmen wird es immer wichtiger, in der Werbung neue Wege zu gehen", sagt Paul Mudter, Geschäftsführer von InteractiveMedia. "Wir bieten ihnen integrierte und innovative Konzepte, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind."


Über T-Online International AG
Die T-Online International AG ist mit rund 13,5 Millionen angemeldeten Kunden (FY 2004) in wichtigen europäischen Märkten und einem Umsatz von mehr als 2 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2004 einer der größten Anbieter unter den europäischen Internet Service Providern. Mit rund 2900 Mitarbeitern tritt der Konzern in Frankreich unter der Marke Club Internet, in Spanien unter Ya.com und in Portugal unter Terravista auf. In Österreich und der Schweiz ist er mit der Marke T-Online vertreten. In Deutschland ist. T-Online mit dem Portal www.t-online.de eine der reichweitenstärksten Seiten im Internet (IVW, April 2005).

Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der T-Online International AG und einer der führenden Vermarkter von Werbeflächen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Onlinewerbung, E-Commerce, Permission Marketing, Teletext, iTV, Mobile Advertising, Crossmedia und Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte und ein nationales und internationales Key Account Management.

Über Panasonic
Mit einem Umsatz von 81,44 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2004/05 und ca. 335.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit ist Matsushita Electric Industrial Ltd. (Osaka), besser bekannt unter dem Markennamen Panasonic, eines der größten Elektronik-Unternehmen der Welt. Die europäischen Aktivitäten mit über 12.000 Mitarbeitern steuert die Panasonic Europe (HQ) Ltd. mit Hauptsitz in London. Als Division der Panasonic Marketing Europe GmbH in Wiesbaden ist Panasonic Deutschland mit Sitz in Hamburg für den Vertrieb und das lokale Marketing in Deutschland zuständig. Sie gliedert sich in die Vertriebs-Divisionen Panasonic Consumer Electronics Deutschland (PCED), die hochwertige TV-, Video-, HiFi- und Audiogeräte, Digitalkameras, Telefone, Car Media, Haushalts-, Medical Care- und Klimageräte sowie schnurlose Elektrowerkzeuge vertreibt, und die Panasonic Business Systems Deutschland (PBSD)


Ansprechpartner:

InteractiveMedia CCSP GmbH
Olaf Genrich
Leiter Marketing
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-330
Fax +49 (0)6151 5002-101
E-Mail: E-Mail

T-Online International AG
Martin Frommhold
Pressesprecher
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 680-2210
Fax +49 (0)6151 680-869
E-Mail: E-Mail

Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Michael Langbehn
Manager Marketing Support/PR
Winsbergring 15 / 22525 Hamburg
Tel. +49 (0)40 8549-2285
Fax +49 (0)40 8549-2982
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 63452
 3169

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „InteractiveMedia setzt Panasonic auf T-Online Portal ins Bild“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InteractiveMedia CCSP GmbH

Bild: InteractiveMedia gewinnt sportal.deBild: InteractiveMedia gewinnt sportal.de
InteractiveMedia gewinnt sportal.de
Mit der Vermarktung des neuen Sportportals baut InteractiveMedia seine marktführende Position im Sportsegment weiter aus. Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio somit weiter auf. Pünktlich zum Finale der Fußball-Europameisterschaft kann InteractiveMedia seinen Werbekunden mit sportal.de eine optimale Ergänzung seines bestehenden Sportp…
Bild: InteractiveMedia gewinnt ViewsterBild: InteractiveMedia gewinnt Viewster
InteractiveMedia gewinnt Viewster
Weiterer Vermarktungserfolg für InteractiveMedia: Das Video-on-Demand-Portal Viewster.de ergänzt ab sofort das Bewegtbildangebot des marktführenden Premiumvermarkters. Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay auf dem reichweitenstarken Markenportal schalten. Viewster erzielt monatlich acht Millionen Video Views und erreicht r…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie market report 2007: Das Internet als Leitmedium der Zukunft?Bild: Studie market report 2007: Das Internet als Leitmedium der Zukunft?
Studie market report 2007: Das Internet als Leitmedium der Zukunft?
… der Resultate einer aktuellen Expertenbefragung unter 100 Entscheidern aus Mediaagenturen und von Werbung treibenden Unternehmen im Rahmen des „market report 2007“, den InteractiveMedia und ENIGMA GfK auf der Online Marketing Düsseldorf (OMD) offiziell präsentierten. Das Werbemedium Internet macht weiter Boden gut Ein zentrales Ergebnis der Studie market …
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner Gastronomie-Marktführer präsentiert umfassende Infos für WM-Fans auf T-Online im McDonald’s Fan Portal Darmstadt, 26. September 2005 – Markenartikler, die die FIFA WM 2006™ unterstützen, setzen auch bei Online-Werbung auf hochwertige und reichweitenstarke Umfelder: Der führende …
InteractiveMedia gewinnt VW und L’TUR als erste Werbekunden für web’n’walk von T-Mobile über das iPhone
InteractiveMedia gewinnt VW und L’TUR als erste Werbekunden für web’n’walk von T-Mobile über das iPhone
Kunden von InteractiveMedia können ab sofort verschiedene Werbeformate auf der T-Mobile-Plattform für das neuartige Mobiltelefon buchen. Darmstadt, 15. November 2007 – InteractiveMedia bietet Werbekunden ab sofort eine neue attraktive Plattform: Seit dem Verkaufsstart des Apple iPhone in Deutschland am 9. November 2007 haben Kunden des Vermarkters von …
Bild: InteractiveMedia gewinnt Electronic Arts und Softwareload als Werbekunden für das Magazin t-mobile_lifeBild: InteractiveMedia gewinnt Electronic Arts und Softwareload als Werbekunden für das Magazin t-mobile_life
InteractiveMedia gewinnt Electronic Arts und Softwareload als Werbekunden für das Magazin t-mobile_life
Medienübergreifende Kompetenz: InteractiveMedia vermarktet das Kundenmagazin von T-Mobile. Darmstadt, 02. April 2008 – Der Qualitätsvermarkter für digitale Werbemedien InteractiveMedia erweitert sein Portfolio an Werbeplattformen und baut das Crossmedia-Angebot aus: Ab sofort vermarktet das Unternehmen t-mobile_life, das Print-Kundenmagazin von T-Mobile …
InteractiveMedia für unterwegs - Mobiles Unternehmensportal startet zur online-marketing-düsseldorf 2008
InteractiveMedia für unterwegs - Mobiles Unternehmensportal startet zur online-marketing-düsseldorf 2008
… Vermarkter für digitale Werbemedien startet zur Fachmesse seinen Mobile-Auftritt rund um Werbung im mobilen Internet Darmstadt, 16. September 2008 - Kunden von InteractiveMedia können ab sofort überall und jederzeit auf Informationen zu den mobilen Portalen im Portfolio des Qualitätsvermarkters zugreifen: Pünktlich zur online-marketing-düsseldorf, die …
Neu bei InteractiveMedia - Mobile Advertising auf T-Mobile web'n'walk Österreich
Neu bei InteractiveMedia - Mobile Advertising auf T-Mobile web'n'walk Österreich
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in Deutschland vermarktet InteractiveMedia das mobile Portal web'n'walk jetzt auch im Alpenstaat. Darmstadt, 19. August 2008 - Ob Sport, Finanzen, Reisen oder Einkaufen - mit der österreichischen Version des mobilen Portals web'n'walk bietet T-Mobile seinen Mobilfunkkunden attraktive Themenumfelder und Internet-Surfspaß …
Panasonic setzt auf Engagement Marketing mit InteractiveMedia
Panasonic setzt auf Engagement Marketing mit InteractiveMedia
… Erfolgs der letzten Jahre ist uns die Entscheidung den Wettbewerb fortzusetzen sehr leicht gefallen“, sagt Thomas Dobberstein, Manager IT Innovation bei Panasonic Deutschland. „Mit InteractiveMedia als Vermarkter haben wir hierbei einen Partner für individuelle Konzepte an Bord. Zudem bietet uns das T-Online Portal durch die Kombination aus hochwertigem …
t-online.de Sport launcht Behindertensport-Channel
t-online.de Sport launcht Behindertensport-Channel
InteractiveMedia gewinnt Bayer AG als Werbepartner und Presenter Darmstadt, 5. Oktober 2010. Ab sofort eröffnet das Sportportal von t-online.de einen eigenen umfassenden Channel mit Behindertensportberichterstattung. Erstmals bietet t-online.de Informationen, Wettbewerbsberichte, Portraits und Reportagen zum Thema in einer eigenen Sparte auf http://behindertensport.t-online.de …
Bild: Neue Abteilungsleiterin Produktmanagement bei InteractiveMediaBild: Neue Abteilungsleiterin Produktmanagement bei InteractiveMedia
Neue Abteilungsleiterin Produktmanagement bei InteractiveMedia
Neue Aufgaben für Sandra Magenheimer bei der InteractiveMedia CCSP GmbH, Darmstadt: Die 33-jährige leitet künftig die Abteilung Portalkoordination- und Produktportfoliomanagement des marktführenden Qualitätsvermarkters für digitale Medien. In der neuen Position verantwortet sie u.a. die Koordination der Zusammenarbeit mit dem t-online.de Gesamtportfolio …
Frischer Look, neue Werbeformate: InteractiveMedia bietet innovative Werbeformen auf dem neuen T-Online Portal
Frischer Look, neue Werbeformate: InteractiveMedia bietet innovative Werbeformen auf dem neuen T-Online Portal
… Mit dem Relaunch des bekanntesten und reichweitenstärksten* Internet-Portals im deutschsprachigen Raum erhalten Werbungtreibende ganz neue Möglichkeiten, ihre Kampagnen zu integrieren. So bietet InteractiveMedia als exklusiver Vermarkter künftig neue Sonderwerbeformen wie z.B. Discover Ad, bei dem der User über eine Content-Box per Klick auf eine Standalone-Werbefläche …
Sie lesen gerade: InteractiveMedia setzt Panasonic auf T-Online Portal ins Bild