openPR Recherche & Suche
Presseinformation

eyefactive Multitouch-Technologie begeistert Besucher der Haspa-Filiale am Jungfernstieg

16.05.201211:44 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: eyefactive Multitouch-Technologie begeistert Besucher der Haspa-Filiale am Jungfernstieg
Haspa Hot Spot App
Haspa Hot Spot App

(openPR) Zukunft zum Anfassen: Besucher von jung bis alt sind begeistert von der neuesten eyefactive Multitouch-Technologie in der Haspa-Filiale am Hamburger Jungfernstieg. Der im HaspaJoker-Design produzierte Multitouch-Tisch Aeon ist ähnlich wie ein Tablet-PC intuitiv durch Berührungen bedienbar. Aufsehen erregt die Bilddiagonale von 1,20 Metern und die Fähigkeit zum unbegrenzten Multitouch – es können beliebig viele Personen gleichzeitig die Apps steuern.
Wer am Multitouch-Tisch steht, sieht Apps als runde Elemente über die gesamte Displayoberfläche fliegen. Diese individuell für die Haspa programmierten Multitouch-/Multi-User-Apps eröffnen dem Besucher eine Reise in digitale Welten rund um die Themen Haspa und Hamburg.
Beim Berühren des Kreises „Hotspots“, wird eine Hamburg-Karte sichtbar, auf der interaktive Punkte zu Hamburgs Sehenswürdigkeiten führen. Von A wie Außenalster bis Z wie Zitronenjette bleibt keine Sehenswürdigkeit und kein Hamburger Original unerwähnt.
Wer nicht genug von Hamburg bekommen kann, versucht sich an einem digitalen Puzzle mit Hafenmotiv oder stellt seine Fähigkeiten an einem der „Haspa Video-Trailer Puzzles“ unter Beweis.
Auch Informationen rund ums Thema Geld kommen nicht zu kurz: Berührt der Kunde einen der Kreise Haspa, Bank, Service oder Übersicht, bekommt er detaillierte Informationen zu Produkten der Haspa. Diese kann er sich bequem über eine virtuelle Tastatur direkt per E-Mail nach Hause schicken lassen.
Sportbegeisterte und unternehmungslustige Besucher bekommen beim Berühren der Kreise Freizeit und „Haspa Marathon Hamburg“ Einblicke in die Freizeitwelt der Hansestadt und können darüber hinaus Informationen über Vergünstigungen für zahlreiche Aktivitäten bekommen.
Der Haspa-Multitouch-Tisch mit individueller Software wurde von eyefactive innerhalb von zwei Monaten realisiert und ist permanent in der Haspa-Filiale am Hamburger Jungfernstieg im Einsatz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 633144
 1235

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „eyefactive Multitouch-Technologie begeistert Besucher der Haspa-Filiale am Jungfernstieg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eyefactive GmbH

Bild: Technologie für Museen von morgen: Interaktiv, digital, zukunftsweisendBild: Technologie für Museen von morgen: Interaktiv, digital, zukunftsweisend
Technologie für Museen von morgen: Interaktiv, digital, zukunftsweisend
Museen auf der ganzen Welt sehen sich mit einem deutlichen Rückgang der Besucherzahlen konfrontiert, insbesondere bei einem jüngeren Publikum, das sich stärker zu digitalen jederzeit abrufbaren Inhalten hingezogen fühlt. Klassische statische Ausstellungen werden den heutigen Erwartungen nicht mehr gerecht, während manuelle Abläufe das ohnehin knappe Personal zusätzlich belasten und die Betriebskosten in die Höhe treiben. Gleichzeitig erschwert der Mangel an Echtzeitdaten über das Besucherverhalten evidenzbasierte Entscheidungen und schränkt d…
Bild: Erstes Digital Signage Innovation Center in Hamburg eröffnetBild: Erstes Digital Signage Innovation Center in Hamburg eröffnet
Erstes Digital Signage Innovation Center in Hamburg eröffnet
Digital Signage am Point of Sale, auf Messen und Veranstaltungen gewinnt rasant an Bedeutung. Das Mitte Juni von der komma,tec redaction GmbH eröffnete „Digital Signage Innovation Center" trägt dem Rechnung und wird auf 350qm zu einem Digital Signage Kompetenzschwerpunkt im Herzen der Hamburger Speicherstadt. Als Spezialist für MultiTOUCH- und MultiMOTION-Technologie ist die eyefactive GmbH fester Bestandteil des Innovation Centers. Zahlreiche Fachkunden ließen sich auf der Eröffnungsfeier von der neuesten Version des eyefactive MultiTOUCH-T…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bären Company eröffnet zweiten Shop in HamburgBild: Bären Company eröffnet zweiten Shop in Hamburg
Bären Company eröffnet zweiten Shop in Hamburg
… U-Bahn finden Süßigkeiten-Fans nun ab sofort auch eine Filiale im Untergeschoss der Hamburger Europa Passage in exponierter Lage direkt an der Binnenalster zwischen Jungfernstieg und Mönckebergstraße (Ballindamm 40).Hier kommen sie gleich mehrfach auf ihre Kosten. Denn dort wartet Fruchtgummi vom Allerfeinsten aus eigener, zertifizierter Herstellung in …
Bild: Relaunch von haspa.de mit CoreMedia und mediaworxBild: Relaunch von haspa.de mit CoreMedia und mediaworx
Relaunch von haspa.de mit CoreMedia und mediaworx
Hamburg, 21. August 2007 – CoreMedia, Anbieter von Content Management Software, und die mediaworx berlin AG, Internet-Dienstleister für Unternehmen in den Bereichen Banken und Sparkassen, Versicherungen, Industrie, Automotive und Touristik, haben den Relaunch der Hamburger Sparkasse im Internet realisiert (www.haspa.de). Die marktführende Bank in der Metropolregion Hamburg verfügt damit über einen Internet-Auftritt, der mehr als nur Online-Banking bietet. haspa.de ist eine Online-Filiale sowohl mit umfangreichen Informationen für Kunden als a…
Bild: Pop Art Gallery Margarita bei der HASPA Hamburg in RahlstedtBild: Pop Art Gallery Margarita bei der HASPA Hamburg in Rahlstedt
Pop Art Gallery Margarita bei der HASPA Hamburg in Rahlstedt
… seit dem 8. Oktober 2018 schrille Farben die Kunden und Besucher der HASPA. Die Pop Art Gallery Margarita ist zu Besuch in der völlig neu gestalteten HASPA-Filiale. Die Räumlichkeiten in der Rahlstedter Bahnhofstraße 6 wurden völlig umgestaltet und neu konzipiert. Eine entspannte Wohnatmosphäre lädt die Besucher zum unverbindlichen Verweilen ein. Dazu …
Bild: IFA 2012: tentable zeigt neueste Multitouch-ProjekteBild: IFA 2012: tentable zeigt neueste Multitouch-Projekte
IFA 2012: tentable zeigt neueste Multitouch-Projekte
… Besucher bei tentable „Technologie berühren“. Der Spezialist für interaktive Multimedia-Systeme zeigt auf der IFA seine neuesten Entwicklungen und Projekte im Bereich der Multitouch-Technologie. Die Infosysteme von tentable ermöglichen es mehreren Besuchern gleichzeitig auf einem Touchscreen Inhalte zu nutzen sowie sich auf den Bildrückseiten tiefgehender …
Bild: Restaurant “SVAAdish” in Hamburg eröffnet am 19.09.2020Bild: Restaurant “SVAAdish” in Hamburg eröffnet am 19.09.2020
Restaurant “SVAAdish” in Hamburg eröffnet am 19.09.2020
Restaurant “SVAAdish” an der Hoheluftchaussee 125 eröffnet am 19. September 2020 • Komplett-Umbau und Sanierung der ehemaligen Haspa-Filiale • authentische, indische Streetfood-Küche im modernen-urbanen Look • Über 100 Sitzplätze auf 300qm Am 19. September 2020 öffnet das neue Restaurant “SVAAdish” offiziell seine Türen für Gäste. Bereits am 03. und …
Bild: SchülerAustausch Messe: Doppelter Gewinn in Schleswig-HolsteinBild: SchülerAustausch Messe: Doppelter Gewinn in Schleswig-Holstein
SchülerAustausch Messe: Doppelter Gewinn in Schleswig-Holstein
… ihr an ihrem Geburtstag von Thomas Friemann (Leiter des Individualkunden-Centers), Filialleiter Gerald Hecker und Dr. Michael Eckstein (Vorstand der BürgerStiftung) in der Bargteheider Haspa-Filiale überreicht wurde. Anna Wagner ist selbst das beste Beispiel für Jugendliche, die die Welt entdecken wollen: In den Sommerferien war sie mit einem Schüleraustausch …
Bild: Netzwerk Flaschenpost: Gelungene Premiere für Portrait-Aktion „Menschen und ihre Passion“Bild: Netzwerk Flaschenpost: Gelungene Premiere für Portrait-Aktion „Menschen und ihre Passion“
Netzwerk Flaschenpost: Gelungene Premiere für Portrait-Aktion „Menschen und ihre Passion“
… Auf der Website des Vereins ist ein Video vom Shooting zu sehen. Die Räume für die bunte Veranstaltung stellte die Haspa Niendorf Nord zur Verfügung, die erste Haspa-Filiale der Zukunft. Mit ihr ging die Hamburger Sparkasse erstmals einen neuen Weg, auch regionales Kommunikationszentrum zu werden. Filialleiter Darko Mavrak ging kurz auf dieses neue Konzept …
Bild: Midissage der Ausstellung Pop Art Gallery Margarita zu Gast bei der HASPABild: Midissage der Ausstellung Pop Art Gallery Margarita zu Gast bei der HASPA
Midissage der Ausstellung Pop Art Gallery Margarita zu Gast bei der HASPA
… bis zum 3. Januar 2020. Adresse der Ausstellung: HASPA - Finanz-Center Rahlstedt-Berne Rahlstedter Bahnhofstraße 31 22143 Hamburg Öffnungszeiten der HASPA-Filiale: Mo: 09:00-18:00 Di-Mi: 09:00-16:00 Do: 09:00-18:00 Fr: 09:00-16:00 Sa: 09:00-13:00 Parkmöglichkeiten sind im unmittelbar angrenzenden Parkhaus reichlich vorhanden. Terminvereinbarung in der …
Bild: Offizielles Athletenhotel des Haspa Marathon HamburgBild: Offizielles Athletenhotel des Haspa Marathon Hamburg
Offizielles Athletenhotel des Haspa Marathon Hamburg
… der Tür des Radisson Blu Hotel in Hamburg liegt der Botanische Garten Planten und Blomen, ideal für Trainingsläufe oder erholsame Spaziergänge. Die Shoppingpassagen am Jungfernstieg sowie die Alster sind in wenigen Gehminuten erreichbar, spannend für die Stunden nach dem Lauf. Der benachbarte ICE Dammtor Bahnhof bietet ideale Anreisemöglichkeiten für …
Bild: Designagentur bringt ein Stück Heimat in die Hamburger SparkasseBild: Designagentur bringt ein Stück Heimat in die Hamburger Sparkasse
Designagentur bringt ein Stück Heimat in die Hamburger Sparkasse
Das neu entwickelte Filialkonzept der größten Sparkasse Deutschlands setzt auf Kundennähe und persönlichen Kontakt und macht die Filiale zum Herzstück der Multichannel-Strategie. ------------------------------ Die Hamburger Branding und Designagentur Syndicate hat für die Hamburger Sparkasse (Haspa) einen neuen Filialauftritt entwickelt und umgesetzt. Mit einer Investition von 30 Millionen Euro setzt die Haspa zukünftig auf ein nachbarschaftliches Filialkonzept. Die größte Sparkasse Deutschlands setzt im digitalen Zeitalter auf Kundennähe u…
Sie lesen gerade: eyefactive Multitouch-Technologie begeistert Besucher der Haspa-Filiale am Jungfernstieg