(openPR) Ausstellung Pop Art Gallery Margarita zu Gast bei der HASPA in Hamburg Rahlstedt
Im Finanz-Center der Hamburger Sparkasse in Hamburg Rahlstedt überraschen seit dem 8. Oktober 2018 schrille Farben die Kunden und Besucher der HASPA. Die Pop Art Gallery Margarita ist zu Besuch in der völlig neu gestalteten HASPA-Filiale. Die Räumlichkeiten in der Rahlstedter Bahnhofstraße 6 wurden völlig umgestaltet und neu konzipiert. Eine entspannte Wohnatmosphäre lädt die Besucher zum unverbindlichen Verweilen ein. Dazu passt die Kunstausstellung der Hamburger Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch, die mit ihrer eigenen Pop Art Gallery Margarita kurzerhand von der AlsterCity in die Fußgängerzone nach Hamburg Rahlstedt umgezogen ist.
Das gemeinsame Projekt wurde bereits vor der letzten Ausstellungsteilnahme der Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch bei "Artistes Du Monde 2018“ in Cannes mit dem Filialleiter der HASPA in Rahlstedt vereinbart. Nach der Rückkehr der Malerin aus Cannes wurde die Ausstellung pünktlich zum 8. Oktober eröffnet. Über vierzig Exponate sind nun in den schicken Räumen der HASPA ausgestellt. Viele Themen hat Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch in ihrer Ausstellung vereint. Da sind natürlich diverse Hamburgbilder zu sehen, aber ebenso bekannte Persönlichkeiten der Hansestadt, wie z. B. Udo Lindenberg, Nena und brandaktuell zu seinem 100. Geburtstag drei Portraits vom ehemaligen Bundeskanzler und Ehrenbürger der Freien und Hansestadt Hamburg Helmut Schmidt. Die drei großen Pop Art Portraits des Hamburger Ausnahme-Politikers sind eindeutig das Highlight der Ausstellung.
Wie kam es eigentlich zu dieser Ausstellung? Reiner Zufall! Bei einem Besuch auf dem Rahlstedter Wochenmarkt direkt vor der Hamburger Sparkasse schaute die Künstlerin nach ihren Kontoauszügen in die HASPA hinein. Hier wurde sie von den Umbaumaßnahmen in den Räumlichkeiten völlig überrascht und war sofort von dem neuen Konzept und dem modernen Design der Geschäftsräume begeistert. Eine kurze Präsentation ihrer Bilder sorgte dann bei den Verantwortlichen der HASPA für große Begeisterung und die Ausstellung war geboren.
Als Hamburger Pop Art Künstlern und Galeristin ist Margarita Kriebitzsch bereits einem größeren Publikum bekannt. Ihre Ausstellungen auf der Rickmer Rickmers und der Cap San Diego in Hamburg waren spektakulär und wurden sogar vom TV begleitet, aber ebenso waren ihre Ausstellungsbeteiligungen in Zürich, Monaco, Cannes (3x) und New York sehr erfolgreich. Und jetzt die Ausstellung bei der Hamburger Sparkasse in Hamburg-Rahlstedt - jeder Besuch lohnt sich. Die Portraits von Helmut Schmidt (Format 120 x 140 cm) können noch bis zum 5. November besichtigt werden. Wenn Helmut Schmidt-Fans die großen Exponate nicht in den eigenen vier Wänden unterbringen können, malt die Künstlerin gern auf Wunsch der Kunden das Porträt in einem kleineren Format.
Ebenso sehenswert ist die eigene Galerie der Künstlerin in der AlsterCity, Weidestraße 122A, 22083 Hamburg und die Dauerausstellung von Margarita Kriebitzsch bei FIDELITY, Adlerstraße 79, 25462 Rellingen.
Ausstellungs-Adresse:
HASPA
Finanz-Center Rahlstedt-Berne
Rahlstedter Bahnhofstraße 31
22143 Hamburg
Öffnungszeiten der HASPA-Filiale:
Mo: 09:00-18:00
Di-Mi: 09:00-16:00
Do: 09:00-18:00
Fr: 09:00-16:00
Sa: 09:00-13:00
Terminvereinbarung in der Ausstellung: 0163 - 428 72 84
E-Mail:
Mehr über die Künstlerin:
www.margarita-art.com
Firmenportrait
Margarita Kriebitzsch lebt in Hamburg und arbeitet als freischaffende Künstlerin und Designerin. Sie beteiligt sich regelmäßig an Ausstellungen und Kunstmessen im In- und Ausland (u.a. Zürich, Monaco, Cannes, New York). Seit Januar 2017 präsentiert sie ihre Pop Art Gemälde und Digital Collagen in der eigenen Kunstgalerie - Pop Art Gallery Margarita in der Shopping-Mall der AlsterCity Hamburg. Viele ihrer Werke befinden sich inzwischen in privaten Sammlungen in Europa, Asien, Australien und den USA.












